CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz

Jetzt ist Ihre Meinung zu CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz
 
CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz

Bestätigt ist gut. Intel sagt es sind 3,6 Ghz. Einer von beiden liegt falsch.
 
AW: CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz

witzig, dass sie alle min 4,2 (/ 4,7 mit Tubo) verkraften; ohne Aufwand :)
 
AW: CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz

Zu spät, der 2600K werkelt im Rechner und der Leistungszuwachs lockt early User bestimmt nicht. Interessant zu wissen wäre höchsten ob sich das Preisgefüge der bisherigen CPUs nach unten verschiebt
 
AW: CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz

Dieses Excel ist nicht öffentlich zugänglich, nur unter NDA (welches iirc nicht an die Presse vergeben wird). Du bist der einzige, der solche Bilder postet. Arbeitest du bei Intel? :ugly:
 
AW: CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz

rofl, warum gehen die nichmal mit den taktraten jenseits von 4ghz? mein 2500K läuft auf 1,6ghz und im turbo auf 5,0 :D
 
AW: CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz

rofl, warum gehen die nichmal mit den taktraten jenseits von 4ghz? mein 2500K läuft auf 1,6ghz und im turbo auf 5,0 :D

-weil sie die TDP von 95W nicht überschreiten wollen
-weil sie nicht auf die IGP verzichten wollen
-weil sie einen Sicherheitsabstand zum erreichen der TDP einhalten und gleichzeitig nicht allzu stark selektieren wollen
-weil es nicht nötig ist um die Dinger zu verkaufen
 
AW: CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz

Dieses Excel ist nicht öffentlich zugänglich, nur unter NDA (welches iirc nicht an die Presse vergeben wird). Du bist der einzige, der solche Bilder postet. Arbeitest du bei Intel? :ugly:


Das ist doch gar nicht von mir, Du musst mich verwechseln. Es steht 1:1 wenn man so will. Genauso schlau wie vorher, entweder 3,5 oder 3,6 Ghz. :ugly:
 
AW: CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz

Was ist der höhste Multi von dem ?

Zu dem takt ....ohne Turbo hat er ja 3,5 Ghz und sobald der turbo aktiviert ist läuft er ja mit 3,6 auf allen kernen
 
AW: CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz

ahh mist :(

Hatte mir da ein wenig Hoffnungen gemacht.
Aber egal mir ist gerade alles lieber wie ein 2600k den mit denen habe ich kein Glück ;)
 
AW: CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz

Nööp ich finde keinen der mehr wie 5,5 ghz macht.

Welche mit 54 boot habe ich genügend aber keinen der 55 oder 56 macht ;)
 
AW: CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz

War genau das, was ich erwartet habe, 3,5GHz ist logisch, der Turbo Takt ebenso. Also wird der 2600er bald auslaufen.

Welche mit 54 boot habe ich genügend aber keinen der 55 oder 56 macht ;)

Jop, habe ich bei mir auch mal getestet, mit 54 bootet das System noch, läuft aber irgendwie nicht, aber ab 55 bootet nichts mehr, der Bildschirm bleibt dunkel.
Ist halt eine natürliche Grenze. :D
 
AW: CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz

Das heißt wenn ich den Multi von meinem i7 2600K und 1 hochsetze, hab ich nen i7 2700K? Für mich persöhnlich sehe ich das nicht als sinnbringende Investition an :ugly:
 
AW: CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz

3,5 GHz sind der offizielle Wert. Wers nicht glaubt, sollte sich mal den Xeon E3 1280 anschauen, der hat auch 3,5 GHz. Es könnte sogar sein, dass Intel noch einen 2800K mit 3,6 GHz bringt, ähnlich dem Xeon E3 1290. An den Taktraten gibts gar nichts herumzurätseln, man muss sich einfach nur die Xeons anschauen.
Mehr OC-Potential haben die neuen Sandys aber nicht, da bin Ich mir sicher. Sind die gleichen Chips wie beim 2600er, blos mit anderem Multi.

Über den Sinn lässt sich natürlich streiten, aber eine 3,5 GHz-CPU im Desktop-Portfolio zu haben, sieht nun mal gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück