CPU Reinigen mit Schnaps?

Dann sollte ich wohl die Fimger davon lassen :D

158.JPG


Vorher mit Kühler ;)

152.JPG
 
Hm das ich einen Reiniger gepostet habe der nicht den Lack des Boards angreift hat einen Grund.

Reinigt man die CPU Oberfläche mit Aceton/Isopropanol /Nackelackentferner oder dergleichen während die CPU noch im Sockel sitzt sollte man höllisch darauf achten das nichts auf das Board tropft.
Das gibt Flecken auf dem Lack des Boards und ist ein KO Kriterium bei der RMA wenn das Board mal hin ist ;)

Ich habe da so meine Erfahrungen machen müssen was das angeht :schief:

Wenn du mich beeindrucken willst, solltest du dir mal eine Kühlung mit Bier basteln.
biggrin1.gif

Das habe ich schon hinter mir

2007 hatte ich zu meinen Anfangszeiten mal einen Bierdurchlaufkühler im Wakükreislauf eingebunden und weil ich ja genug davon habe Bier als medium benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab letzte Woche die WLP bei nem Laptop erneuert. Das Zeug war steinhart, hab ich so noch nie erlebt. Einfach runterputzen ging jedenfalls nicht. Hatte keine Lösungsmittel im Haus und hab deshalb Wodka genommen. Wenn nix anderes da is funzt das schon. :daumen:

mfg
Xagi
 
Dann nimm auf jeden Fall 100% Isopropanol, das 70%ige war bei mir wesentlich teurer

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Habe nicht nachgefragt, denke aber das ist nicht nur mit Wasser verdünnt sondern eventuell noch mit irgendwelchen Heilkräutern versetzt. Mir wars egal, ich wollte ja eh den 100% haben. In der Apotheke wo ich war hat der 1,37€ gekostet, der 70%ige sollte irgendwas mit 5€ kosten.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Ich bin schon erstaunt was die leute hier alles auf ihrer CPU klatschen.

Dabei reicht im Prinzip ein Fön und ein Tempo :lol:

Anwärmen , wegwischen ....fertig
 
Zurück