CPU-Marktanteile: AMD gewinnt im Server-Segment, drastischer Einbruch bei Client-Produkten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CPU-Marktanteile: AMD gewinnt im Server-Segment, drastischer Einbruch bei Client-Produkten

Am CPU-Markt gab es im vergangenen Quartal gewaltige Veränderungen. AMDs Marktanteil im Notebook- und Server-Segment ist deutlich eingebrochen, wohingegen der Server-Markt wachsen konnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CPU-Marktanteile: AMD gewinnt im Server-Segment, drastischer Einbruch bei Client-Produkten
 
AMDs Marktanteil im Notebook- und Server-Segment ist deutlich eingebrochen, wohingegen der Server-Markt wachsen konnte.

w00t?
Was ist nun mit dem Server-Segment/Markt? :huh:

Dass auch AMD unter der insgesamt niedrigeren Nachfrage leidet dürfte jedenfalls nicht überraschen ^^
 
Meine Antwort: Ein Ironisches Oooohhh.
Bei den Preisen von AMD, ist das wo klar.
Bei den geht es auch nur noch, wie bei Intel und nVidia, Marge XXXXXXXL.
Irgendwann ist aber auch mal der Kunde nicht mehr zu frieden.
Alleine was die neue Ryzen-Plattform kostet, ist das klar, das kaum einer kauft, denn der Mehrwert ist kaum vorhanden. Des Weiteren die nicht vorhandene Optimierung, denn was CPU und GPU verbraten, ist KRANK.
Mein Bedarf ist für diese, vielleicht für nächstes Jahr, gedeckt.
 
Dass auch AMD unter der insgesamt niedrigeren Nachfrage leidet dürfte jedenfalls nicht überraschen ^^

Das stimmt, wobei es schon sehr beeindruckend ist wie AMD den Anteil bei den Servern steigern konnte. Und mit Genoa wird das nicht besser werden für intel. Ich gehe davon aus, dass wir nächstes Jahr 25%+ bei den Servern sehen werden.
Es bleibt spannend, wobei ich auch sehr gespannt darauf bin, was die ersten Xilinx Kombiprodukte sein werden :)
 
Haben sie das denn? :ugly:
1668275754856.png

Ja.
 
Zudem dürfte bei AMD ein stabilisierender Effekt schwächer werden, denn in den Gesamt-Marktanteil zählen auch die Konsolen-SoCs

Sorry pcgh..
Einmal nachdenken und dann schreiben..

Warum sollte Sony weniger ps5 verkaufen?
Bis jetzt nicht genug auf dem Markt
Auch Xboxx eher Angebot mau
Genauso steam deck
 
Haben sie das denn? :ugly:

Deutlich haben sie das!
Dem Schreiberling ist hier wohl ein ziemlicher Fehler unterlaufen, schau dir die Zahlen von einer der Quellen an, z.B. cb hat dies sehr gut aufgelistet:
Von Quartal zu Quartal um 3,6% gesteigert und über das Jahr gesehen sogar um 7,3%. Das ist schon ein beachtlicher Wert, würde ich meinen ;-)
Aber das betont ja AMD auch immer wieder, ihr Fokus liegt auf HPC.
 
Weil die Produktion evtl. nicht auf die gewünschten/erhofften Stückzahlen kommt. Einerseits wegen evtl. teilemangel und dazu den in China immer wieder ausgerufenen Lockdowns.
Das ist ein Argument..
Aber im Artikel steht ja es werden weniger verkauft weil das Weihnachtsqauartal vorbei ist..
Und das kann ich beim besten Willen nicht sehen
 
Zurück