CPU dauerhaft auf 87° ausgelastet

Ich würde auch ein neues Laufwerk empfehlen. Aber pass auf, die Dinger können laut werden!!!

Meins, ein LG GH24 (glaube ich) ist sehr laut und selbst mit geschlossener Frontklappe nicht zu überhören.
 
skyscraper schrieb:
Ich würde auch ein neues Laufwerk empfehlen. Aber pass auf, die Dinger können laut werden!!!

Meins, ein LG GH24 (glaube ich) ist sehr laut und selbst mit geschlossener Frontklappe nicht zu überhören.

Genau so eins hab ich auch :)
Allerdings rechtfertigt der Preis mMn die Lautstärke! Hab's damals für 16 Euro bekommen... Was will man da auch erwarten?! Es tut seinen Zweck, und so oft brauch ich's nicht, das es mich stören würde!
 
AW: CPU dauerhaft auf 87° ausgelastet

Mein lieber Herr Gesangsverein...um die 100°C sind eine Hausnummer. Die großen i7 sind zwar Hitzköpfe, aber das ist mit einem Mugen zu viel. Ist da irgendein OC-Profil im BIOS aktiv? Wie hoch ist die an der CPU anliegende Spannung?
MfG
 
AW: CPU dauerhaft auf 87° ausgelastet

Was hast du denn eigentlich für ein Gehäuse bzw. welche Konfiguration der restl. Komponenten und Lüfter? Mach doch ma 'n Bildsche, bitte.
 
AW: CPU dauerhaft auf 87° ausgelastet

Das ist der Ansatz, hast du Fahrenheit oder Celsius als Anzeige?

Selbst Coretemp zeigt doch in °C an. Ich würde entweder auf ein Problem der Belüftung im Gehäuse oder auf einen immernoch nicht richtig sitzenden Kühler tippen. Man könnte auch mal testen wie es beim Boxed Kühler aussieht. Wenn im da (vorsichtshalber erst im Idle) die Temps passen dann liegts am Mugen.

Die VID im oberen Bild beim Prime Durchlauf liegt bei 1,15, also müsste die vCore sogar passen, oder nicht?

Oder die Temp.sensoren sind defekt. Das kann aber nur techdev selbst rausfinden indem er mal an den Kühler und die Umgebung greift, ob es denn wirklich so warm ist.
 
AW: CPU dauerhaft auf 87° ausgelastet

Wenn du wirklich 87°Celsius hast und im UEFI werkels, dann stirbt Dir die CPU nach kurzer Zeit.

87°C sind nicht zu verkraften.
@h.101 er kommt NUR ins UEFI, da läuft KEIN CoreTemp!!!!!!!!!!!!!!!:ugly:
 
AW: CPU dauerhaft auf 87° ausgelastet

Da alles AMI Standard ist, dann könnte die Temp in Fahrenheit im Bios eingetellt sein.

Sitze z.Z. an Steinzeitrechner, sonst könnte ich in meinem UEFI nachsehen, leider.
Schau mal unter H/W Monitor nach.
 
AW: CPU dauerhaft auf 87° ausgelastet


Rechts oben in der CT Minianwendung sieht man dass er an die 100°C macht.

Lade trotzdem mal vorsichtshalber CPU-Z runter und poste einen Screenshot davon wenn sich die CPU unter Last befindet. Auch wenn die Bilder verwackelt sind... Hast du irgendwelche Gehäuselüfter drin? Zumindest hinten gehört normalerweise einer ein, am besten vorne noch einer dazu. Und der Mugen sitzt wirklich fest? Ohne zu wackeln oder so? Die Montage laut Vorgabe gemacht?

Was ist das eigentlich für ein Netzteil was du da hast? Steht da was von Combat oder so drauf? :rolleyes:
 
AW: CPU dauerhaft auf 87° ausgelastet

Ah-jetzt-ja...... aber 98°C hält keine CPU aus. Da muß ein Fehler vorliegen.
Die CPU machen doch wesentlich schneller dicht.
 
Zurück