CPU Auslastung 100%, starkes Ruckeln während Anwendungen (Second Life), Games (Overwatch) und Firefox (Youtube & Web Whatsapp)

AW: CPU Auslastung 100%, starkes Ruckeln während Anwendungen (Second Life), Games (Overwatch) und Firefox (Youtube & Web Whatsapp)

SSD 1: 37,4 frei von 118
HDD: 400 GB frei von 931
SSD 2: 100 GB frei von 232
 
AW: CPU Auslastung 100%, starkes Ruckeln während Anwendungen (Second Life), Games (Overwatch) und Firefox (Youtube & Web Whatsapp)

Grüß Dich,

scheinst ja ein sehr bemühter und umgänglicher Mensch zu sein, also auch an dich noch der Tipp. Rechts unten von deinen Beiträgen findest du die "Bearbeiten" funktion, mit dieser Senkst du den Puls der Mods weil du so Doppel-Posts vermeidest.

Wenn du das angebot für W10 Upgrade angenommen hattest, kannst du nun den W10 Key auslesen und wieder benutzen. (Anleitungen finden sich auf google, der key ist einzigartig also alles gut)

Ich würde mal den Memcheck über deinen Ram laufen lassen. Ich hab das dumpfe Gefühl da gehen irgendwo Daten abhanden und deine CPU schaufelt fleißig die verlorenen Packete nach. Aber eine Neuinstallation könnte natürlich falls vorhanden das Softwareproblem abstellen.

Allgemein ist ein gelegentliches neu aufsetzen das reinste Beauty-Programm für den PC.
 
AW: CPU Auslastung 100%, starkes Ruckeln während Anwendungen (Second Life), Games (Overwatch) und Firefox (Youtube & Web Whatsapp)

Ich grüß dich denrusl und möchte mich für die lieben Worte bedanken. Zu oft habe ich es gesehen, wie sich Thread-Ersteller und Poster aufgrund von Verhaltens- und Ausdrucksweisen fetzen und so total vom Thema abkommen. Das möchte ich so gut es geht vermeiden. Generell glaube ich das man mit Rücksicht einfach viel mehr gutes erreichen kann.

Das ich Doppel-Posts erstellt habe passierte hauptsächlich weil ich das Gefühl hatte die entscheidende Information zu haben die vielleicht zur Lösung führen könnte, es aber durch ein "einfaches" editieren meines davorigen Posts verloren gehen würde. Weil man keine Benachrichtigung darüber bekommt das der Post nochmal durchgelesen werden sollte, weil wichtige Ergänzungen hinzugefügt wurden. Ich bekomme immer eine Email sobald mir jemand hier antwortet. Ich freue mich das mir jemand nettes wie du helfen will. Aber wenn du diesen Post von dir nun bearbeiten würdest nachdem ich ihn bereits gelesen hatte und das Gefühl hatte "Okay ich kann nicht viel damit anfangen" dann geht das bestimmt verloren wenn du plötzlich was sehr informatives und wichtiges nachträglich einfügst. Ist einfach meine Sorge, weswegen ich diese Doppelposts gemacht hatte =( will die Mods damit nicht reizen, tut mir sehr leid. Wenns nur eine Möglichkeit gäbe ein Glöckchen anzuklicken, dass meinen Post wenigstens visuell hervorhebt wenn eine Überarbeitung stattgefunden hat. Zumindest geht der kleine "Bearbeitet am xx" bei mir verloren, tut mir leid.

Oh das mit dem Auslesen klingt sehr interessant! Das werde ich gleich mal googeln, vielen Dank für diese Information! Und mit dem Memcheck fange ich gleich mal an. Auch das google ich und möchte ich probiert haben. Wenn mir bis dato keiner mehr hier geantwortet hat, werde ich meine Erkenntnis nachträglich hier rein-bearbeiten =).
 
AW: CPU Auslastung 100%, starkes Ruckeln während Anwendungen (Second Life), Games (Overwatch) und Firefox (Youtube & Web Whatsapp)

Ich vermute nu einfach mal das Seriennummer auslesen und Windows neu aufsetzen, zum erwünschten Ergebnis geführt hat. :ugly:
 
AW: CPU Auslastung 100%, starkes Ruckeln während Anwendungen (Second Life), Games (Overwatch) und Firefox (Youtube & Web Whatsapp)

Wie denrusl schon schrieb. Wenn du Win8.1 hattest und das Upgrade gemacht hast, dann müsstest du mit demselben Key WIN10 auch neu installieren können - geht zumindest mit meinen alten WIN7-Keys so. Wenn du den irgendwo hast, dann einfach bei der Installation eingeben. Image bekommst du von Microsoft, die kannst du per USB-Stick installieren.
AUslesen müsste eigentlich auch gehen.
 
AW: CPU Auslastung 100%, starkes Ruckeln während Anwendungen (Second Life), Games (Overwatch) und Firefox (Youtube & Web Whatsapp)

Wie denrusl schon schrieb. Wenn du Win8.1 hattest und das Upgrade gemacht hast, dann müsstest du mit demselben Key WIN10 auch neu installieren können - geht zumindest mit meinen alten WIN7-Keys so. Wenn du den irgendwo hast, dann einfach bei der Installation eingeben. Image bekommst du von Microsoft, die kannst du per USB-Stick installieren.
AUslesen müsste eigentlich auch gehen.

Es ist auch möglich seine Keys an ein Microsoft Konto zu übertragen. Das habe ich gemacht. Wenn ich den PC neu aufsetze, den Key nicht eingebe und mich dann einlogge mit Microsoft Account, dann zieht er den Key selber und nach einem Neustart ist alles in Ordnung.
 
AW: CPU Auslastung 100%, starkes Ruckeln während Anwendungen (Second Life), Games (Overwatch) und Firefox (Youtube & Web Whatsapp)

Liebe Grüße Euch Flautze und bastian123f und ein großes Sorry an denrusl. Meine Abwesenheit hat verständlicherweise diesen Eindruck erweckt. Tatsächlich hatte ich aber leider einige reale Hindernisse gehabt die erstmal Vorrang gehabt haben - und das obwohl mich die Geschichte mit dem PC furchtbar stört. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Den RAM-Test habe ich schon am selben Tag gedownloadet aber noch immer nicht durchgeführt - Asche auf mein Haupt. Grund dafür ist, dass man diese wohl am besten über Nacht durchlaufen lassen sollte und ich Dussel da die ganze Zeit nicht dran gedacht hab, obwohl mich die .exe jeden Tag fröhlich auf meinem Desktop anlächelt. Ich werde das so schnell wie möglich nachholen und euch hier dann bescheid geben.

Auch danke an Flautze und bastian123f nochmal für die Ergänzende Info. Das beruhigt mich zu wissen, dass ich Windows 10 so nicht nochmal neu kaufen muss. Jetzt heißt es Arsch hoch kriegen und den - meinerseits - unbeliebten Neustart durchführen. Ich drücke mich noch immer ein wenig vor der ganzen Arbeit (von Bildschirmhintergrundeinstellungen bis hin zu Roccat-Tastenbelegungen, neue Passworteingaben in Firefox, Addon-Einstellungen in Spielen etc. pp - wobei ich inzwischen ja mit 2 SSD Festplatten arbeite und mir das ganze wohl vielleicht schlimmer vorstelle als es noch vor 6 Jahren war).

Lange Rede kurzer Sinn, ich bleib am Ball und melde mich sobald ich zumindest schonmal den RAM-TEST gemacht habe und werde das Ergebnis anschließend (um Doppelposts zu vermeiden) hier einfügen:

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
AW: CPU Auslastung 100%, starkes Ruckeln während Anwendungen (Second Life), Games (Overwatch) und Firefox (Youtube & Web Whatsapp)

Schmeiss mal Firefox und das, was Du zocken willst auf nur eine SSD, dann die anderen entweder im BIOS deaktivieren oder gleich direkt Rechner runterfahren und die Platten abklemmen.

Dann mal alles mit nur einer SSD probieren. Kam schon oft vor, dass wenn eine Platte stress macht, dein ganzes System anfängt mucken zu machen.Dabei ist es relativ egal, wie alt die Platten sind.
Bei mir fing die Tage ne 3TB HDD mit sowas an. Abgeklemmt und Ruhe war.

Nen Versuch ist sowas immer wert
 
Zurück