CPU 100C im Bios

Exerst

Kabelverknoter(in)
Guten Abend zusammen,

Mein PC lief die letztens 1 1/2 Jahre ihne probleme. Seit gestern habe ich unabhängig von Programm/Auslastung imm 90-100c cpu temp lauf hwmonitor und heute waren es sogar im Bios 100c.

Die CPU ist ein 12700k und die Kühlung eine 360mm Fractal Lumen AIO.

Kann es sein das die Pumpe defekt ist?

Bei der Fahlersuche habe ich gemekrt das die welche im Radiator verbaut ist, kalt und extrem leise ist obwohl sie mit 4400rpm laut bios läuft. Der Radiator ist auch konstant kalt und beide Schläuche sind unterschiedlich warm.

Schonmal vielen dank im vorraus.
 
Sieht nach defekter Pumpe aus.

Im Bios hatte ich mit einer AIO auch mal 100 °C und damals hatte ich den Stecker der Pumpe nicht richtig drauf. Kauf dir einen guten Lüfterkühler oder eine AIO von Alphacool. Dort kann zumindest die Pumpe mit einem defekt ausgetauscht werden, sowie der Rest der mit verbaut ist. Diese AIO ist aus Komponente der custom Wakü vormontiert und daher lässt sich auch alles einzeln wieder nachkaufen und selbst montieren.
 
Zurück