Corsair stellt PC-Lautsprecher SP2500 vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Corsair stellt PC-Lautsprecher SP2500 vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Corsair stellt PC-Lautsprecher SP2500 vor
 
Schade, dass die Satelliten nicht komplett in neutralem Schwarz gehalten wurden sondern natürlich wieder etwas blaue Farbe rein musste... -.-*
 
Preis soll bei 260$ liegen

da nehme ich wohl lieber weiter meine Display-Lautsprecher oder die USB-Lautsprecher die bei meinem Mimi-Atom-PC dabei waren
 
Wenn das alles stimmt, was da im Artikel steht, mit dem ClassD (Digital) Verstärker und dem DSP und der Raumfrequenzkorrektur und das es ein echter Bandpass SUB ist, dann ist das ein hochwertiges High end Lautsprechersystem.
was mich aber etwas stört ist das Plastik, obwohl es auf den Bildern wie hochwertiger Kunstoff aussieht, klingt ein Holzgehäuse meist doch besser.
Also ich würde mir sehr gerne mal eine Probe anhören um festzustellen ob der Klang mit den Versprechungen mithalten kann...
denn dann wäre das Teil gekauft (das Aussehen ist mir dann gleich, weil guter Sound zu dem Preis extrem selten ist)

mfg Maestrocool
 
Nichts geht über Selbstgebaute... ist billiger, klanglich wahrscheinlich zu 99% besser und man kann die Optik machen wie man grade Lust hat. Man hat am Ende einfach das, was am besten passt, und dazu noch das weitaus bessere P/L-Verhältnis.
 
Wenn das alles stimmt, was da im Artikel steht, mit dem ClassD (Digital) Verstärker und dem DSP und der Raumfrequenzkorrektur und das es ein echter Bandpass SUB ist, dann ist das ein hochwertiges High end Lautsprechersystem.
was mich aber etwas stört ist das Plastik, obwohl es auf den Bildern wie hochwertiger Kunstoff aussieht, klingt ein Holzgehäuse meist doch besser.
Also ich würde mir sehr gerne mal eine Probe anhören um festzustellen ob der Klang mit den Versprechungen mithalten kann...
denn dann wäre das Teil gekauft (das Aussehen ist mir dann gleich, weil guter Sound zu dem Preis extrem selten ist)

mfg Maestrocool

Du bezeichnest einen Class D Verstärker und nen Bandpass Subwoofer als High End ???? LOL...

Ein richtiger Verstärker ist immer noch Analog !
Und unpräziser als ein Bandpass Sub ist nur noch Free to Air...

;)

260 $ für diesen Plastikschrott...
Dann doch lieber in der Preisklasse ein Edifier.. welches Klanglich allein durch den besseren Sub zig mal besser sein sollte....
 
Class D ist auch analog, daher steht in der News auch "Schaltendstufen" und nicht "Digitalendstufe".
Hast du schonmal einen guten Dipol-Sub gehört oder beziehen sich deine Free-to-Air-Erfahrungen auf *Membran küsst Notrad*?
 
Geile Teile! :sabber:
Ich will ja nichts sagen, aber die Bilder mit dem schwarzen Hintergrund gehen ja mal gar nicht... :daumen2:
 
das design von den satelliten gefällt mir nicht so.
ich finde die blechgitter immer nicht so toll.
aber klanglich denke ich kann das system überzeugen.
 
Sind die Leistungswerte RMS Werte?

Auch die Klirrangaben klingen nicht wirklich prickelnd... Nach der Beschreibung kann man eigentlich keine Aussage treffen. Nen Bandpass kann man beispielsweise richtig gut machen, gerade wenn man noch die Möglichkeiten von aktiver Entzerrung nutzen kann, kann das schon was werden. Es kann aber genausogut ein Singlenote Bass sein, der in irgendeinem Frequenzbereich vor sich hin wummert.

Muss man wohl mal hören...
 
Die Schuld liegt hier glaub ich an PCGH. Einfach mal auf "Ansicht vergrössern" drücken, dann siehst du, dass die Bilder eigentlich einen weißen Hintergrund haben.
Nein, die Bilder haben wir so bekommen. Wie oben bereits geschrieben.

FR4GGL3 schrieb:
Sind die Leistungswerte RMS Werte?

Auch die Klirrangaben klingen nicht wirklich prickelnd... Nach der Beschreibung kann man eigentlich keine Aussage treffen. Nen Bandpass kann man beispielsweise richtig gut machen, gerade wenn man noch die Möglichkeiten von aktiver Entzerrung nutzen kann, kann das schon was werden. Es kann aber genausogut ein Singlenote Bass sein, der in irgendeinem Frequenzbereich vor sich hin wummert.

Muss man wohl mal hören...
Ja, Leistungsangaben sind RMS-Werte (nur Endstufen gemessen), laut Reviewer-Guide.
Für PC-Systeme klingen die Klirrangaben sogar recht positiv. Logitech gibt zum Teil 10-20% für die Satteliten an, Teufel kratzt bei Nennleistung auch gerne mal an den 5% dort. Klar, mit Hifiendstufen nicht zu vergleichen ;).
Ob der Bandpass gut abgestimmt ist wird sich zeigen ;).
 
Für PC-Systeme klingen die Klirrangaben sogar recht positiv. Logitech gibt zum Teil 10-20% für die Satteliten an, Teufel kratzt bei Nennleistung auch gerne mal an den 5% dort. Klar, mit Hifiendstufen nicht zu vergleichen ;).
Ob der Bandpass gut abgestimmt ist wird sich zeigen ;).

10-20% Klirr???
Ich hab mein altes Teufel CEM schon klanglich nicht gemocht, aber wenn andere Systeme zu noch mehr Klirr neigen, dann möchte ich da meine Ohren nicht mit quälen...

Wann ist denn ein Test angedacht? Werdet ihr auch den Frequenzgang der einzelnen Lautsprecher messen? Es muss jetzt kein Wasserfalldiagramm oder gar ne Klirrmessung sein, aber es wäre doch sicherlich hilfreich, wenn man eine "out of the box" Messung und eine Messung nach einer Runde Einstellen hätte. So würde man auch beurteilen können, wie gut die mitgegebenen Helferlein die eine oder andere Schwäche ausgleichen können.
 
Das System trudelt voraussichtlich die Tage ein. Für Messungen fehlt (noch) das Equipment. Ob es Messungen überhaupt einmal in die Print schaffen werden möchte ich auch nicht garantieren, es interessiert halt wenige und oft werden diese Fehlinterpretiert.
Aber da ich mir privat eh demnächst entsprechendes Equipment zulegen wollte, könnte ich verschiedene Systeme mal messen und wenn der Rest der Redaktion nichts dagegen hat ins Forum stellen.
 
Class D ist auch analog, daher steht in der News auch "Schaltendstufen" und nicht "Digitalendstufe".
Hast du schonmal einen guten Dipol-Sub gehört oder beziehen sich deine Free-to-Air-Erfahrungen auf *Membran küsst Notrad*?

Sagen wir es mal so..

ich bin 6 Jahre Leiter einer Car Hifi und einer Audio Abteilung ( Stereo / Dolby etc ) gewesen und Musik / Ton ist auch heute noch ein Hobby von mir.
Demnach bilde ich mir ein zu wissen was für Systeme und Schaltungen einen guten produzieren können und was nicht ;-)
 
Zurück