Corsair K95 RGB Platinum: Corsairs Mechanik-Flaggschiff im Test

Ich nutze hier seit kurzem den "Vorgänger", die K95 RGB ohne "Platinum", die kommt mit 18 seperaten Makrotasten auf der linken Seite daher, daher meiner Meinung nach für Spieler die deutlich interessantere Tastatur.
Außerdem konnte ich hier die Cherry-MX-Brown-Switches auswählen, weil mir alle anderen schon bei zu geringem Druck unter den Fingern nachgaben. Den USB2-Anschluß brauchen wohl die wenigsten an der Stelle, die Beleutungsleiste ist eine zusätzliche Spielerei, selbst die eigentliche RGB-Beleutung mit all den möglichen Effekten braucht man eigentlich nicht, ich nutze sie nur, um, wie jetzt, im Dunkeln die Tasten besser ausmachen zu können (beherrsche kein 10-Finger-Schreiben ohne hingucken) und um die Tasten, die für ein Spiel wichtig sind von allen anderen abzuheben.
 
Ich nutze hier seit kurzem den "Vorgänger", die K95 RGB ohne "Platinum", die kommt mit 18 seperaten Makrotasten auf der linken Seite daher, daher meiner Meinung nach für Spieler die deutlich interessantere Tastatur.
Außerdem konnte ich hier die Cherry-MX-Brown-Switches auswählen, weil mir alle anderen schon bei zu geringem Druck unter den Fingern nachgaben. Den USB2-Anschluß brauchen wohl die wenigsten an der Stelle, die Beleutungsleiste ist eine zusätzliche Spielerei, selbst die eigentliche RGB-Beleutung mit all den möglichen Effekten braucht man eigentlich nicht, ich nutze sie nur, um, wie jetzt, im Dunkeln die Tasten besser ausmachen zu können (beherrsche kein 10-Finger-Schreiben ohne hingucken) und um die Tasten, die für ein Spiel wichtig sind von allen anderen abzuheben.
Ich brauch nicht eine MakroTaste
 
nein nicht aggressiv sondern meine Meinung PCGH sagt eine Meinung von Preis/Leistung aber versteht nicht was alles dahintersteckt.
Ich bin mit meiner K95 zufrieden gebe für Qualität auch was aus .Wenn ich für die Qualität was verlange dann muss ich es auch dafür bezahlen. Und nicht sagen P/L ist blabla ist ******** Was P/L ******** ist ist was PCGH abliefert dann sollen sie mal das auch verbessern Nicht so ein Rotz wie jetzt egal ob Print digital oder hier

Sogar die Videos über GPU`s "Mhm ich sehe da WLP Pads unter der Backplate ,da würde ich dann die komplett abschrauben und nachschauen usw dann würde ich sagen ok aber nicht so"

Sorry aber kannst du mal wenigstens aus Respekt gegenüber den anderen deinen Beitrag überlesen und danach posten? Das ist ja grauenhaft.

Cooler Master hat es ja schon vorgemacht mit den PBT Tasturkappen. Bei dem Preis kann man wenigstens diese erwarten. An sich eine schöne Tastatur, wenn es einem das Geld wert ist.
 
.....
Wenn ich für die Qualität was verlange dann muss ich es auch dafür bezahlen. Und nicht sagen P/L ist blabla ist ******** Was P/L ******** ist ist was PCGH abliefert dann sollen sie mal das auch verbessern Nicht so ein Rotz wie jetzt egal ob Print digital oder hier

.....

Ist dir das nicht peinlich, dass du nicht einen normalen Satz schreiben kannst?!

Das ist doch irgendwie, ne - Oleg - TV total - YouTube

Zur Qualität der Corsair:
Habe sie bereits 1 mal getauscht wegen Tastenprellen (mehrfaches Auslösen einer Taste), die Tastenkappen sind absolutes Mittelmaß, die Software hat sich verbessert und wenn man sie versteht, dann ist sie auch ganz gut.

Am schlimmsten finde ich, dass es corsair nicht gebacken bekommmt ein Standardlayout zu nutzen.
 
Sorry aber die Corsair Tastaturen sind Schön und optisch aber der letzte highend Rotz kommt auf eine Stufe mit Razer.
Und die halben Tasten lösen Doppel und Dreifach aus......
Da ich nun auch hier gelesen hab das die öfters mehrfach auslösen kann man die auf keinen Fall empfehlen.
 
Sorry aber die Corsair Tastaturen sind Schön und optisch aber der letzte highend Rotz kommt auf eine Stufe mit Razer.
Und die halben Tasten lösen Doppel und Dreifach aus......
Da ich nun auch hier gelesen hab das die öfters mehrfach auslösen kann man die auf keinen Fall empfehlen.

Watt?
Kann hier keine Sau mehr Kommas setzen?


Halbe Tasten?
Ich hatte nur das Problem, dass ein Schalter geprellt hat, das "i".
Vermutlich Staub im Schalter gelandet.
Sind ganz normale MX Brown (corsair hat es ja nich geschafft die k70 mit Mx Blues zu liefern).

Wenn du aber Cherry Schalter mit Razer vergleichst, heißt das nur, dass du keine Ahnung hast.

Manche hier haben die MX Speed und Silver, oder wie die mittlerweile heissen, bemängelt.

Die haben extra leichte Auslösung.

Zum Tippen eine Katastophe aber sind ja "Gamer" Tastaturen.
 
Von den "Corsair RGB Tastatur"-Besitzern hier hat niemand dieses sporadische Aufblitzen einzelner Tasten bei dynamischen Effekten (fällt besonders bei langsamem Pulsieren auf)?
 
Müsste ich nachschauen, ich nutze aber keine Pulseffekte und ähnliches.
Hast du den Modus mit 16 Millionen Farben aktiv?
Das lief bei mir nie so rund...
 
Von den "Corsair RGB Tastatur"-Besitzern hier hat niemand dieses sporadische Aufblitzen einzelner Tasten bei dynamischen Effekten (fällt besonders bei langsamem Pulsieren auf)?
Blitzen würde ich es nicht nennen, eher ein Flackern. Aber ganz ehrlich: Wellenartige oder kräuselnde Beleuchtungsanimationen, die nicht mal ein Feedback vom Spiel geben, sind doch nun wirklich eine Spielerei, oder?

Müsste ich nachschauen, ich nutze aber keine Pulseffekte und ähnliches.
Hast du den Modus mit 16 Millionen Farben aktiv?
Das lief bei mir nie so rund...
Müßte man mal ausprobieren, ob das Flackern im 256-Farben-Modus ausbleibt.

/edit: bleibt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Jahre lang eine Logitech G15 und habe nun die K70 Lux in rot mit MX Brown und will nie wieder was anderes. :hail:
RGB brauch ich nicht und die MX Brown sind zum schreiben ein Traum aber gleichzeitig zum zocken geeignet. Die Blue sind mir zu laut und bei den Red oder silver fehlt mit die taktile Rückmeldung.

Außerdem habe ich die K70 für 80€ im Warehouse Deal auf Amazon bekommen. :D
 
Ich danke euch beiden @ X-CosmicBlue & @ Old-Knitterhemd.

Stimmt natürlich, dass das Spielerei ist.:D Ich war nur interessiert, ob das Verhalten auch bei anderen Auftritt. - Schlimmer wiegt, dass sie unter Linux immer (mindestens einmal) neu eingesteckt werden muss um erkannt zu werden. (Immer den Rechner vorziehen is nich so geil :rollen:)
 
Habe vor ~ 3 Jahren meine Microsoft Sidewinder X4 gegen eine Corsair K70 (MX-Brown) getauscht und der Unterschied war gewaltig. Sowohl beim Tippen, als auch in der Verarbeitungsqualität. Allerdings gewöhnt man sich sehr schnell an das neue Gerät, sodass ich mich letzten Monat dazu entschlossen habe, die K70 gegen die neue K95 RGB Platinum (ebenf. MX Brown) zu tauschen.

Erstens wollte ich schon immer untersch. beleuchtete RGB-Tasten haben (meine K70 konnte nur rot leuchten...) und auch extra Makrotasten fehlten mir bei der K70 irgendwie. Also habe ich mir kurzerhand das neue Corsair-Flaggschiff gegönnt und die alte Tastatur meinem Bruder geschenkt, der sich darüber sehr gefreut hat. Also eine WIN-WIN-Situation....ich freue mich über meine neue Tastatur, die noch ein Stück edler, als meine vorige K70 ist und mein Bruder kommt ebenfalls erstmalig in den Genuss einer mechanischen Tastatur. :ugly:
 
Hab auch die K70. Kostete damals ca. 140€. Das ist imho noch im Rahmen für ne Mechanische Tastatur.

Verarbeitung und Design finde ich bei den ganzen Corsair Modellen (die ja weitestgehend alle gleich aussehen) einfach nur spitze. Hab meine mit MX-Red Switches und würde sie nicht mehr hergeben.
Falls ich mal ne neue brauche, dann würd ich wieder zu einem der Corsair Modelle greifen. In Zukunft dann eben RGB statt wie beim alten Modell nur Rote Beleuchtung, wobei ich selbst das nicht brauche. Ich mag das Rot. Auf das Makro Gedöns kann ich verzichten.
Hatte eine Sidewinder X4 und hab niemals Makros benutzt...
 
Hey hallo,*

Ich komme direkt zur Sache. Die Tastatur ist top aber die Beleuchtung der Light-Edge ist eine Katastrophe. Es scheint so, als würden vor allen Dingen, die zweite und die vorletzte LED fehlen. Das tun sie zwar nicht aber die LED's wurden so komisch positioniert, dass man eben diesen Eindruck hat. Auch in der Mitte tritt dieser Effekt auf. Besonders merkt man es, wenn man über das mitgelieferte Programm die einzelnen LED's der Light-Edge ansteuern möchte. Die Verteilung und Anordnung der LED's ist wirklich katastrophal. Ich möchte hier nochmal erwähnen, dass ich die Tastatur für 200!!! Euro gekauft habe. Bei so einem Preis und der Bezeichnung "Premium Produkt" darf so was nicht passieren.*

Nun gut, ich bin davon ausgegangen, dass dies ein Montagsgerät ist. Also habe ich die Tastatur über Amazon austauschen lassen. Leider ist die zweite Tastatur aber nicht besser. Sie hat genau die selben Beleuchtungsprobleme.*


Habt ihr die selben Probleme mit der Beleuchtung?

Edit: Bilder kann ich leider keine machen. Das Problem lässt sich auf Kamera nicht einfangen (wahrscheinlich Belichtungszeit).
 
Naja Flaggschiff würde ich jetzt nicht sagen. Na gut die abnehmbare Handballenablage ist ja nichts neues, denn die habe ich bei meiner K95 RGB ja auch und bei den Modellen zuvor war dies schon lange möglich. Und eine 1 Helligkeitsstufe mehr ist jetzt auch nicht die Welt. -.-

Schon recht traurig dass das Platinum Modell kein USB 3.0 Anschluss hat. :daumen2:
 
Zurück