Corsair K95 RGB Platinum Keycap nachkaufen

EnglischLehrer

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,
Ich habe einen Corsair K95 RGB Platinum im DE layout.Meine linke SHIFT-Taste ist abgebrochen.Ich habe im Internet schon fleißig nachgeguckt konnte meine aber nicht finden.Ich finde immer die länglichen shift Tasten ich habe eine kleine Shift taste die finde ich nirgendswo.
Dankeschön!
(Ich habe mal meine STRG Taste als vergleich nebengestellt)
 

Anhänge

  • 20201228_164904.jpg
    20201228_164904.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 75
Ist denn nur die Tastenkappen gebrochen, also die Kreuzaufnahme auf der Unterseite, oder direkt der Stift am Schalter?
Wie alt ist die Tastatur? Noch Garantie? War ja teuer genug, und wenn Corsair schon der Meinung ist sie müssen Sonderwege gehen sollen die dir 'ne Tastenkappe schicken.
So oder so, ich würde Klebe nehmen und es so wieder richten. Ja, kannst suchen - Aliexpress z.B. - und vielleicht findest du auch was brauchbares.
Ich dachte eigentlich bei Corsair wäre nur die unterste Reihe kein Standard-Layout, sonst hätte ich gesagt packste eine andere Kappe rauf (R1, 1x1), aber die Corsair"shift" sieht nochmal 'nen ticken größer aus :/

Das verlinkte Set würde ich mir sparen, da ANSI Layout. Ja, deine Tastenkappe wäre mit dabei (im ISO Teil), aber das Geld würde ich lieber in eine andere Tastatur investieren ;)
 
Hm, schade.
Wie gesagt, wenn du nicht planst eh eine neue Tastatur demnächst zu kaufen würde ich es einfach kleben...irgendwie.
kannst natürlich auch Ersatzsuchen, aber ob es das wert ist musst du letztendlich selbst entscheiden.
Unten ist mal ein Bild eines Standard ISO-De Layouts. Vielleicht hilft dir das ein wenig bei der Suche, also die Reihen(R) und Größenbezeichnungen (U bzw. 1x1.25 z.B.). Eine Ersatzkappe wird nicht 100% passen, da deine Tastatur kein Standard hat, aber vielleicht besser als nix...
625x-ISO-Spacebar-Bottom-Row.jpg
 
Kannst du vergessen, hatte ich schon mal wegen meiner K70 nachgefragt, mit dem Resultat, dass es keine Eratzcaps gibt, es ist ein echtes Armutszeugnis für eine fast 200 EUR Tastatur, dass die Caps so mies sind.
Da meine (Pfeiltasten-)Caps auch schon ausgeleitert (hat nicht mal ein Jahr gedauert) bzw. Kreuzbuchse bei Pfeiltasten angebrochen sind habe ich mir Stahlcaps aus US besorgt, richtig geil, zwar lauter (Metall auf Metall) aber das Gefühl ist klasse und die sitzen bombenfest. Leider gibt es nur Pfeiltasten (diese nutze ich) und WASD, habe mal das A Steelcap auf Shift gesteckt, passt wunderbar (deine K95 sollte baugleich mit meiner sein, nur mit paar Extratasten), sieht evtl. nicht so toll aus, aber kaputt sollte diese nicht mehr gehen ;-)


Würde nicht die anderen gefärbten Caps nehmen, sollen wohl recht schnell die Farbe verlieren

Versand aus US hat gerade mal 4 Tage gedauert.
 

Anhänge

  • IMG_20210103_055154.jpg
    IMG_20210103_055154.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20210103_055145.jpg
    IMG_20210103_055145.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 61
Ich grab hier mal rum. Hast Du dir schon Keycaps geholt?
Wenn nicht, dann pass op min Jung!
Wir zwei beiden teilen uns ein Ducky Keyset, ich bekomme die "Alt" Taste, den rest kannst du behalten.
Die Corsair Shift-Taste sieht ja relativ "normal" aus, da sollte die Ducky Cap doch passen. Ist das nicht was? :devil:
(dieser Vorschlag kann spuren nicht ganz ernst gemeinter Natur enthalten - es sei denn...?)

Ansonsten... schau dich bei ebay nach defekten Corsair Tastaturen um! Ich meine die alten K70/K95 und wie sie alle heißen benutzen die selben Keys. Sprich die Verkäufer an! Vllt. besteht ja die Möglichkeit nur die Shift Taste geschickt zu bekommen. Z.B. Hier https://www.ebay.de/itm/Corsair-K63...479487?hash=item26549f3dff:g:qWoAAOSwLX5f9YPT
 
Zurück