Corsair K95 macht manchmal doppelte Eingabe

royaldoom3

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich nutze seit ca. 1 Jahr die Corsair K95 RGB Platinum mit MX Speed switches. Nun ist mir bereits seit einigen Wochen aufgefallen, dass in unregelmäßigen Abständen die Tastatur doppelte Eingaben macht. Z.B drücke ich "a" und er schreibt "aa" dabei ist es egal welche Taste ich drücke. Passiert auch mit anderen Buchstaben. Krümel etc sind nicht drin, mache die Tastatur regelmäßig sauber bzw sauge die aus. Jemand Ahnung was das sein kann? Vllt der Controller der Tastatur eine Macke?

Lg
 
Nein das ist Dreck in den Tastern.

Besonders die Corsair Boards sind da sehr anfällig, wegen der offenen Bauweise...

Ordentlich auspusten oder gleich RMA.
 
juhu, ich bin nicht allein! :ugly:

ich habe/hatte das problem immer schon, egal welcher hersteller(nur mechanische).
auch immer in etwa nach einem jahr.
es sind, wenn dann, immer die gleichen tasten.

wie ich es aktuell "behebe":
- tastenkappe abziehen
- mit einem zahnstocher den stempel nach unten drücken
- mit druckluft kurz in den schalter hinein
- tastenkappe wieder drauf
- glücklich
 
wie ich es aktuell "behebe":
- tastenkappe abziehen
- mit einem zahnstocher den stempel nach unten drücken
- mit druckluft kurz in den schalter hinein
- tastenkappe wieder drauf
- glücklich
Danke für den Tipp, werde ich mal testen :D Aber glaub nehme mal komplett alle Tasten raus und mache mal eine komplette Grundreinigung. Wird zwar etwas dauern aber egal :D Und wenn es danach immer noch spinnt, mache ich halt ein Amazon Ticket auf :D
 
ja, das geht natürlich auch.

solltest du die aktion noch perfektionieren wollen...
hab mir am wochenende einen usb-staubsauger geholt :ugly:

usb-staubsauger und eine büroklammer, welche ich "gerade" gebogen habe wird benötigt

mit der büroklammer den stempel nach unten drücken und dann währendddessen mit der düse
über den schalter.

hatte ein besonderes problem mit der "q" taste, welche nach dem normalen auspusten noch immer vereinzelt
doppelt ausgelöst hat.
 
Ich habe aktuell ein ähnliches Problem mit meiner SharkoonSkiller Mech SGK1. Bei mir hat das penible aussaugen leider nichts gebracht. Bei der nächsten Tastatur überlege ich mir, ob es überhaupt wieder eine mechanische sein muss.
 
Zurück