Corsair HX850i noch zeitgemäß? Alternativen

Hackfleischhirn

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe mir zu Weihnachten ein neues System zusammengestellt (7700X + 6800XT) und wollte, bis ich irgendwann nach Weihnachten eine aktuelle GPU einbaue, mein altes Rx650i weiter benutzen. Da die aktuellen GPUs sich dann doch einen Schluck mehr gönnen, bin ich schon an der Auswahl für Ersatz.
Nun zur eigentlichen Frage:
Eigentlich wollte ich ein bequiet 850W Netzteil einbauen. Aber die digitale Schnittstelle von Corsair ist für mich doch ein Verkaufsargument. Jetzt habe ich auf ebay ein HX850i gefunden, mich aber gefragt warum es das nur noch gebraucht zu geben scheint.
Ist das EoL oder gerade nur im Lieferengpass? Und ist das dann überhaupt noch zeitgemäß bzw. was wäre eine Alternative?
Direkt ein HX1000i oder den kleinen Schritt zum 750i? Oder gibt es noch andere vernünftige Netzteile mit digitaler Schnittstelle?

Danke schon mal für eine Hilfe
 
auf ebay ein HX850i gefunden, mich aber gefragt warum es das nur noch gebraucht zu geben scheint.
Weil das ein Netzteil aus dem Jahre 2014 ist...? ;-)
Das Ding war zweifelsohne ein gutes Netzteil, ist aber auf dem Stand von vor 10 Jahren - das würde ich heutzutage nicht mehr einsetzen wollen.

Es gibt den Nachfolger davon, allerdings erst ab 1000W was für dein geplantes System viel zu viel ist:

Wenns unbedingt ne digitale Schnittstelle sein muss gäbe es noch das Coolermaster was wenigstens nicht so hart überdimensioniert wäre:

...und ja, das RGB kann man abschalten^^
 
Oh man. Hätte ich das mal vorher gewusst. Wegen dem RGB hab ich mir das gar nicht genauer angeschaut, aber dass das Netzteil den Verbrauch einfach anzeigt ist ja mal ober killer. Blöd dass man das im O11 nicht sieht.... Weißt du zufällig ob CM ein offenes Protokoll benutzt für das man sich ein eigenes Display modden kann?
 
Weißt du zufällig ob CM ein offenes Protokoll benutzt für das man sich ein eigenes Display modden kann?
Keine Ahnung. Irgendwie würde es mich aber wundern wenn da keine proprietäre Lösung dahinter wäre.
aber dass das Netzteil den Verbrauch einfach anzeigt ist ja mal ober killer.
Das können die ROG Thor Dinger auch wenns das ist was du willst (wobei die das Display "falschrum" einbauen was kein Mensch versteht warum außer ASUS ):ugly:
 
Zurück