Corsair H115i Pro vs NZXT Kraken X62

Ich glaube die Kraken macht ihren Namen alle Ehre.
Die Software scant im Hintergrund meine Laufwerke.
Kille ich die CAM Software hört es auf( kein blinken mehr der HDD und CD LEDs.
In den Einstellungen kann man auch nichts deaktivieren das es unterbindet.
 
[FONT=&quot]Was haltet ihr von der Alphacool Eisbaer 280 verglichen mit der H115i Pro und Kraken X62. Ich überlege mir eine der drei Kühlungen zuzulegen. Für die Eisbaer spricht der Kupferradiator und die Erweiterbarkeit sowie die Möglichkeit Flüssigkeit nachzufüllen. Die Lüfter spielen für mich keine Rolle da ich eh meine vorhandenen Noisblocker NB-eLoop B14-2 nutzen würde. Die Optik spricht ja für die Kraken. Mir geht es aber um die beste Kühlleistung, Zuverlässigkeit und natürlich möglichst leise. Gekühlt werden soll ein i9-9900K.[/FONT]
 
Also ich habe ja eine alphacool Eisbaer LT 240 mit zwei Noiseblocker BlackSilent Pro PLPS 120mm PWM. Die Eisbaer ist top, die Verarbeitung ist super, die Pumpe selbst auf Full Speed kaum zu hören (die Lüfter sind selbst im Silent Betrieb lauter als die Pumpe). Zudem hat die alphacool eine Radiator aus Kupfer, sowie auch der Kühler. Bei Corsair ist nur der Kühler aus Kupfer, der Radiator jedoch aus Aluminium. Aluminium + Kupfer = nix gut. Das Zeug korrodiert wie blöd, aber Corsair hat zum Glück ein Antikorrosionsmittel in der Kühlflüssigkeit. Vorteil der alphacool ist außerdem, dass sie komplett modular ist. Heißt, wenn keine Garantie mehr und etwas kaputt -> man kann die einzelnen Komponenten ganz einfach austauschen. Wenn die Corsair mal kaputt geht und keine Garantie mehr, ist die fürn Müll. Außerdem sind die Schläuche bei den Corsair AiOs nur reingesteckt und vermutlich verklebt. Bei alphacool werden dieselben Gewinde wie bei Custom Waküs eingesetzt.

Die alphacool Eisbaer LT240 kostet nur 90 Euro, eine Corsair H100i Pro 30€ mehr, nur um RGB zu haben. Kenne die Corsair nicht genau, aber meiner Meinung nach ist die alphacool deutlich besser.

Ach ja, im Idle hab ich so um die 30 Grad, und unter Last (beim Zocken vieler Spiele auf Ultra) wird der Prozessor nie wärmer als 45, und die Lüfter bleiben leise, von der Pumpe hört man auch nichts.
 
kleines update...
leider muss ich meine vorhergehende aussage revidieren. mittlerweile würde ich nicht mehr empfehlen die cam software von nzxt zu nutzen. ich habe immer häufiger Probleme das der App-Start fehlschlägt,
oder ewig lang braucht. in beiden fällen werden dann die lüfter pauschal auf 100% gedreht... und das ist definitiv derbe nervig wenn du bei jedem 3. systemstart die app manuell schließen und neustarten musst, damit die lüfter sich endlich regeln.

LG
 
kleines update...
leider muss ich meine vorhergehende aussage revidieren. mittlerweile würde ich nicht mehr empfehlen die cam software von nzxt zu nutzen. ich habe immer häufiger Probleme das der App-Start fehlschlägt,
oder ewig lang braucht. in beiden fällen werden dann die lüfter pauschal auf 100% gedreht... und das ist definitiv derbe nervig wenn du bei jedem 3. systemstart die app manuell schließen und neustarten musst, damit die lüfter sich endlich regeln.

LG

Bei welcher CAM-Version tritt denn das Problem auf?
Seit irgendeinem Win10 Update hatte ich mit CAM v3.7.4 die selben Probleme.
Einfach CAM mal VOLLSTÄNDIG entfernen und v3.7.2 / .3 probieren.
 
Bei der Icue Software läuft aber auch nicht alles perfekt.
Ich habe den Commander pro verbaut, mit 5 ll120 Lüftern , der h150i pro AIO und 64gb Corsair RGB Pro Ram. Mit dem Ram gibt es keine Probleme, die AIO läuft auch problemlos. Allerdings der Commander hängt sich immer mal wieder auf.
Dann werden von 5 Lüftern nur noch einer oder manchmal gar keiner mehr angezeigt , und diese laufen dann so langsam das man sie überhaupt nicht mehr hört. Selbst bei einem Stresstest reagieren sie dann nicht mehr und drehen nur noch so langsam vor sich hin.
Also Icue ist auch nicht das gelbe vom Ei. Und ja , ich habe alle Updates auf dem neusten Stand , Firmware ist aktualisiert , alles richtig angeschlossen.
 
Zurück