Corsair H115i Pro vs NZXT Kraken X62

Ich habe mir vor kurzem die NZXT X62 für meinen AMD Ryzen 7 2700X gekauft und bin super zurfrieden damit. Software TOP und die Pumpe ist bei 70% nicht zu hören. Mit 100% ist die Pumpe jedoch leicht zu hören.
 
Es geht ja darum sich eben nicht mehr drum kümmern zu müssen. Ansonsten brauche ich ja keine Regelung und kann sie mit einer Standard Drehzahl laufen lassen.

muss man ja auch nicht... aber vielleicht will man es ;) deswegen schrieb ich das ich das bevorzuge.
du kannst dir selbstverständlich deine lüfterkurve in der software so bauen wie du sie brauchst oder nimmst einfach eine der beiden voreingestellenten... silent oder performance
 
Meine Meinung:

Beide Müll - die Silent Loop, die Enermax und die Lepa hatte ich auch schon hier sowie damals die H100i - alles Müll.

Kühlt schlechter als n Dark Rock Pro - ist teuerer und die Pumpen sind deutlich lauter - lass es - ich hab wieder meinen Dark Rock Pro 3 drauf und der ist super.

Wenn du unbedingt eine WaKü möchtest und mit möchtegern xx Gamingheadset zockst und dir Lautstärke von deinem PC völlig egal ist, dann besorg dir so ein Teil.

Es ist nur für die Optik gut - hast du die Kohle bau dir ne richtige WaKü - da hast du deutlich mehr von.

Gruß

Stimmt , bessere Kühlleistung, mehr Wartung, mehr Risiko :D ...
 
derzeit über die software. da ich ab und an gerne benchmark´s laufen lasse etc kommt es mir entgegen das ich mit einem klick vom automatischen modus zum manuell geregelten z.b. 100% springen kann.
da man die software eh eigentlich braucht zur steuerung von pumpe/beleuchtung etc ist es auch keine zusätzlich bloatware zur lüftersteuerung gewesen.
du kannst die aber sicher auch problemlos übers mainboard laufen lassen.
 
Da es ja eh noch etwas dauert, könntest du dir auch noch die EVGA CLC 280 anschauen. Hat zwar nicht so ein schickes rgb wie die NZXT aber eine solide Leistung.

Bei NZXT hast du halt den cleanen Look, der schon sehr verlockend ist. Eigentlich macht man mit allen aktuellen nichts falsch. Kommt viel mehr darauf an, was du optisch willst. Evtl. sind die neuen Asus rog AiO’s ja auch interessant. Die sind aber leider nochmal teuerer.

Habe selbst eine h100i, seit 5 Jahren und die macht keinerlei Probleme. Einzig die Lüfter drehen manchmal, aus unerfindlichen Gründen, voll auf (für 5-10 Sekunden) und dann hast du das Gefühl, gleich hebt der pc ab :-P
Jedoch könnte ich die auch einfach austauschen. Aber da bald eh etwas Neues einzig hält, lohnt das nicht mehr.

Eine echte WaKü kann man gar nicht mit den AiO’s vergleichen. Würde man sowas haben wollen, würde man wohl explizit danach fragen.
Bei AiO’s geht es mehr um den Look und eine entsprechende Leistung. Aber bestimmt erwartet niemand die gleiche Leistung von einer AiO, wie von einer richtigen WaKü.

Hier nochmal ein, wie ich finde, interessantes Video zu den Lautstärken einer AiO und Luftkühlern (Noctua vs CoolerMaster): YouTube
 
Ich hab seid monaten eine H115i Pro von Corsair und kann nichts negatives berichten. Kühlt super und selbst stundenlang unter Last fast unhörbar.
 
Welche der beiden hier genannten AIO hat die neuere Pumpe?
Oder sind beide aus der gleichen Generation?

Ich bin ja noch unschlüssig.
Wollte entweder die Corsair und die NZXT ins System verbauen (CPU und GPU) oder eben nur NZXT.....(oder streickt die Software wenn ich beide NZXTs verbaue?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Corsair H100i Pro / H115i Pro und H150i Pro sind afaik die einzigen die auf die aktuellste Asetek Gen 6 setzen. NZXT nutz Gen 5 und bei der Platinum ist Corsair auf Cool-IT geswitched
 
Zurück