Corsair CX750m: Power Supply Surges Detected

So, ich hab mir mal ein VRAM-Testprogramm heruntergeladen und laufen lassen.
Mein PC ist mir wirklich abgestürzt :0

Bei der Absturzstelle hatte ich irgendwas um die 100 FPS. Ich glaube also eher, dass das 100-Pro das Netzteil ist.
Wie gesagt, am Montag werde ich es auf die Reise schicken :)

Wenn irgendjemand eine Ahnung hat, was da Falsch sein könnte, würde ich mich freuen, wenn er sich melden würde ;)

SaimenF
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Leider noch nicht.....

Am Dienstag Nachmittag werde ich jetzt nun die Grafikkarte in den PC meines Bruders stecken, und schauen, ob sie vielleicht auch einen Defekt hat.


SaimenF
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative kommen natürlich noch andere Netzteile in Frage. Empfehlen kann ich dir z.B. das CS550M/CS650M in ähnlicher Preislage.

Komm schon Bluebeard, du kannst Corsair noch so toll reden aber die CWT CX Teile sind und bleiben einfach Elektroschrott. Das CS550M kann man nehmen, da gibbet aber auch alternativen sei es Antec TruePower Classic, SuperFlower HX oder besagtes E10.
 
Hast du die Grafikkarte schon in einem anderen Rechner testen können?

Ich hab grade noch Zeit gehabt, um die Grafikkarte im anderen Rechner zu verbauen.
Natürlich habe ich das gleiche Stressprogramm laufen lassen. Resultat: Keinerlei Abstürze.
Das Netzteil habe ich schon ausgebaut, und mit den mitgelieferten Kabeln auf die Seite gelegt ;)

Natürlich werde ich mich nochmals hier melden, wenn ich das neu ersetzte NT getestet habe.
Vielen Dank für eure Hilfe :D

SaimenF
 
Wenn es im anderen Rechner keine Probleme mit der Karte gab scheint es tatsächlich am Netzteil zu liegen.
Lass dir ein neues schicken und dann schaust du nach wie es mit dem neuen läuft.

Ach und ein 750 Watt Netzteil ist für dein System völlig überdimensioniert. 500 Watt hätten auch gereicht.
 
Sicher klingen 750 Watt zu viel für mein System, ist auch so, da hast du recht.
Aber, ich will in Zukunft sicherlich meinen PC ausbauen, da werde ich die restlichen 250 Watt sicher gut gebrauchen.

SaimenF
 
Wahrscheinlich nochmals eine GTX 780, da bin ich mir aber im Moment auch nicht so sicher.
Klar gebe ich selber zu, dass ich doch mit 750 Watt übertrieben habe ^^
War natürlich auch mein erster PC, da war ich so ziemlich unerfahren, aber den Wattrechnern kannste natürlich auch nicht so richtig vertrauen. Da dachte ich mir, dass ich einfach mal auf Nummer sicher gehe.
Und wenn ich schon mein 750W Netzteil ersetzt bekomme, nehme ich das auch Herzlichst an ;)

SaimenF
 
War natürlich auch mein erster PC, da war ich so ziemlich unerfahren, aber den Wattrechnern kannste natürlich auch nicht so richtig vertrauen. Da dachte ich mir, dass ich einfach mal auf Nummer sicher gehe.
Und wenn ich schon mein 750W Netzteil ersetzt bekomme, nehme ich das auch Herzlichst an ;)

Die Watt Rechner spucken schon viel zu große Werte raus und du hast noch mal einen drauf gepackt. :D
 
So, Netzteil angekommen und gleich eingebaut.

Nach ein Paar Minuten des Zockens, System wieder abgestürtzt --> Gleiche Meldung.....
Grafikkarte habe ich im System meines Bruders getestet, keine Probleme gefunden.
ASUS-Anti-Surge habe ich mal ausgeschaltet, weil ich das Netzteil jetzt ausschließen kann.

Ich habe echt keine Ahnung mehr :(

SaimenF
 
So, ich habe mal mein System Ganz neu Aufgesetzt.

Nun erscheint die Meldung nicht mehr, sondern nach dem Absturz erscheint die Fehlermeldung, dass das System unerwartet heruntergefahren wurde.
Den neuen Grafikkartentreiber habe ich extra nicht heruntergeladen.
Ich habe mit Heaven Benchmark das ganze nochmals überprüft, und in Extremen Einstellungen stürzt mir der PC dauernd ab.
Könnte das jetzt wirklich ein Problem mit der Grafikkarte sein? Denn ich habe nichts an der Herumgebastelt.

Würde mich um Hilfe freuen.
 
Ich würde an deiner Stelle erst mal ein anderes Netzteil testen.
Schmiert es da auch ab weißt du wenigstes dass es nicht am Netzteil liegt.
 
Ich und vergesslich....

Ich möchte einen Ganz Herzlichen Dank an Corsair sagen, SUPER Support, wurde immer auf dem Aktuellsten Stand informiert. ;)
Bester Support mit dem ich bis jetzt Kontakt gesucht habe. Freue mich schon auf den nächsten Kauf eines Corsair Produktes!

@Threshold Hat sich dementsprechend Erledigt, habe einen Thread eröffnet, weil dies hier nicht reinpasst. Grafikkarte ist definitiv kaputt, ohne Läuft mein PC wunderbar. Und der Berater im Shop hat mir gesagt, dass wahrscheinlich der VRAM Schaden genommen hat, weil der sehr empfindlich ist. Deshalb die "kleinen" Grafikfehler nach dem Absturz des Benchmarks.

Vielen Herzlichen Dank!

Euer,
SaimenF
 
Zurück