Corsair AX 750 durchgebrannt

Was für ein Blödsinn. Im AX750 steckt Technik von Seasonic, wie Sie auch bei deren Top-Netzteilen Verwendung findet. Man kann also schwerlich sagen das AX750 wäre kein "ordentliches" Netzteil.

Man kann sich nun vieleicht trefflich darüber streiten ob das AX750 als Single rail Netzteil super ist oder Multi rail besser sind, aber das ist und bleibt bei der Leistungsklasse definitiv am Ende eine Glaubensfrage.
Ich hab jedenfalls in den letzten 6 Jahren privat 3 Single rail Netzteile gekauft und bis auf ebenfalls ein AX750, das sich aber deutlich unspektakulerer verabschiedet hat und anstandslos von Corsair gegen ein AX760 Platinum getauscht wurde, gehen alle noch.

Jop stimme dir zu, die Test/Reviews aus verschiedenen Quellen haben ja gezeigt das die AX Serie gut ist. Nur doof dass ich anscheinend eins erwischt habe das nach zwei Jahren plötzlich den Geist aufgibt.
Aber jetzt steht ja erstmal der Umtausch an. Da hätte ich eine Frage, beim Ticket erstellen wird nach einem Lot Code gefragt und als Beschreibung wird angegeben dass dieser sich in unmittelbarer Umgebung zur Serial Number befindet. Ich sehe auf der Rückseite meines Netzteiles nur die 20-Stellige Seriennummer...? Ist der Lot Code teil davon oder gibt es den hier in Germany nicht?:D
 
Ich sehe auf der Rückseite meines Netzteiles nur die 20-Stellige Seriennummer...? Ist der Lot Code teil davon oder gibt es den hier in Germany nicht?:D

http://www.techpowerup.com/reviews/Corsair/GS800/images/psu_label.jpg

S/N: 000076
lot code: 10257291
So müsste das sein, wenn ich mich nicht irre?
Also der Teil bei der S/N der hinter der großen Leerstelle kommt müsste der lot code gewesen sein.

Ansonsten ist es auch nicht weiter schlimm wenn du da nichts angibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein kleines Update meinerseits, hatte heute Gelegenheit auf ein besseres 'Testnetzteil' zurückzugreifen (als das erste es war), und siehe da der PC läuft wieder!
Das AX750 ist zwar aus unerklärlichen Gründen durchgebrannt hat aber meine restliche Hardware nicht beschädigt...
Jetzt müsste sich nur noch der Support mal melden sowie das AX750 austauschen bzw ersetzten und ich wäre absolut zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Support hat mir eine Rücksende-Marke per E-Mail gesendet. Das AX750 macht sich dann schnellst möglich auf den Weg in die Niederlande :D
 
Hi Eliteforceranger,

es wird vermutlich das AX760 sein. Das defekte Netzteil wird bei dir abgeholt und Ersatz umgehend nach Erhalt versendet. Sofern du Hilfe beim Beantragen der RMA brauchst, lass es mich bitte wissen. Solltest du sofortigen Ersatz benötigen, müsstest du den Support in den Staaten kontaktieren. Eine Kreditkarte ist für den Vorabaustausch Voraussetzung.

Viele Grüße.
 
So habe jetzt ein RMA Ticket mit der Nr 6538651 gestartet. Wurde auch heute schon genehmigt. Habe alles schon Verpackt wie sich das gehört. Warte nun auf das UPS Label damit ich das Paket abholen lassen kann. Kann man das villeicht irgendwie beschleunigen? Habe auch in einem anderem Forum gelesen das andere teilweise ewig auf Ihr UPS Label warten mussten oder brauche ich das etwa garnicht?
 
Ich habe am Donnerstag meine RMA in express RMA umgewandelt. Das neue Netzteil ist seit gestern unterwegs und soll Montag kommen.

Habe aber leider immer noch kein Label für die Rücksendung des defekten Netzteils bekommen. Bin auch schon zig mal im Corsair Chat gewesen, die mir versichert haben das es bald kommen würde.

Kann ich jetzt warten bis ich schwarz werden oder muss ich das Netzteil selbst zurück senden Bluebeard?
 
Ersatz ist am Montag bei dir laut Tracking eingetroffen. Das Label für die Rücksendung des defekten Netzteiles zu uns wird bald folgen. Ich habe es nun selbst auch nochmals an den Kundenservice, mit der Bitte um umgehende Bearbeitung, weitergegeben. Sende es bitte nicht selbst zurück sondern warte auf das Label. Es sollen dir ja keine Versandkosten entstehen!
 
Ich habe am Donnerstag meine RMA in express RMA umgewandelt. Das neue Netzteil ist seit gestern unterwegs und soll Montag kommen.

Habe aber leider immer noch kein Label für die Rücksendung des defekten Netzteils bekommen. Bin auch schon zig mal im Corsair Chat gewesen, die mir versichert haben das es bald kommen würde.

Kann ich jetzt warten bis ich schwarz werden oder muss ich das Netzteil selbst zurück senden Bluebeard?

Ich hatte leider in denn letzten zwei Wochen keine Zeit hier mal rein zuschauen. Aber ich erzähle euch mal wie es bei mir lief.
Dasselbe wie beim dem Herrn Eliteforceranger ist bei mir passiert, nur dass der Support mir vermittelte dass ich die Versandkosten selber trage müsste, Zitat: "We do not pay for shipping if this is a regular rma. We will only pay shipping if you are within 30 days of purchase".

Daraufhin hab ich mich informiert über die Versandkosten in die Niederlande und die lage bei ca. 20 Euro.
Da ich dies für ziemlich extrem hielt, habe ich mich an den Onlineshop gewendet der mir das Netzteil verkaufte. Dieser verlangte um die 7 Euro für den Versand so dass ich die Reklamation über den Onlineshop laufen lies.
Das ärgerlichste an der ganzen Sache ist, dass ungefähr sechs Tage nach dem versenden des Paketes die Marke von Corsair bzw. UPS in meinen Postfach lag.
Ein minimaler Widerspruch zu der Aussage des Corsair Supports...
Ich habe weder von dem Onlineshop, der das Netzteil an Corsair weiterleiten wollte, noch von Corsair ein Statusupdate meiner Reklamation erhalten und diese liegt nun mehr als zwei Wochen zurück.
 
So der Support hat mir eine Rücksende-Marke per E-Mail gesendet. Das AX750 macht sich dann schnellst möglich auf den Weg in die Niederlande :D

Irgendwie steh ich gerade aufm Schlauch, denn deine vorherige Aussage passt nicht zum Post. Magst du mir mal deine Ticketnummer verraten, damit ich mir die Sache mal anschauen kann? So kann ich nicht nachvollziehen was nun genau abgelaufen ist. Danke.
 
Irgendwie steh ich gerade aufm Schlauch, denn deine vorherige Aussage passt nicht zum Post. Magst du mir mal deine Ticketnummer verraten, damit ich mir die Sache mal anschauen kann? So kann ich nicht nachvollziehen was nun genau abgelaufen ist. Danke.

Ja, der Post ist leider etwas unglücklich formuliert. Es kam nur eine Bestätigungsmail die ankündigte dass ein UPS-Label an mich gesendet wird. Als nach mehreren Tagen immer noch kein UPS-Label angekommen war, kontaktierte ich den Support und dieser sagte dass Corsair die Versandkosten nicht tragen würde.

Ticketnummer: 6528457
 
Danke für die Ticketnummer. Ich gebe den Fall zur Überprüfung weiter. Auf den ersten Blick, scheint es wirklich nicht ganz rund gelaufen zu sein. Meinerseits schon mal ein großes Sorry dafür.

Zu den fehlenden Updates bleibt leider nur zu sagen, dass die RMA-Abwicklung ja nun über den Händler gelaufen ist. Somit bist du als direkter Ansprechpartner, bzw. dein Ticket, außen vor. Informationen müssten wenn dann direkt von deinem Händler kommen. Die Frage ist, ob dieser tatsächlich direkt zu uns geschickt hat oder aber zur Distribution von der das Netzteil bezogen wurde? Kontaktiere am besten nochmals direkt und frage nach. Falls dort nichts bei rum kommt, lass es mich bitte wissen und wir finden schon eine Lösung für das ganze hin und her.
 
Zurück