Core i7-3770K: Energie sparen durch Untertakten? Leserbrief der Woche

Wer Strom sparen will kauft sich keinen Zocker PC...

Bzw. wenn man unbedingt Strom sparen will Netbook mit ATOM CPU
oder Tablet mit ARM CPU für Office und surfen reicht das allemale!

Und wer meckert Bildschirm zu klein man kann die Dinger ja
auch an einen größeren externen Monitor anschließen...
nebst normalen Desktop Tastatur für den Tippkomfort..

Und wer unbedingt grossartig zocken will schmeist seinen Stromfresser Gaming PC an.

Man sparrt durch diese Kombi mehr Strom als durch undervolting... ist zwar anschaffungstechnisch nicht
billig weil man noch ein 2tes Gerät hat neben dem Gaming PC hat.

Aber die meisten hier haben bestimmt ein Tablet/Netbook für die Coach für ein bißchen
sürfen Office reicht das allemale.

Und der größte Stromfresser im Gaming PC ist nicht die CPU sondern eure fette XXL Grafikkarte xd

So ein Undervolting des gesamten Gaming PCs ist natürlich auch fein aber bei langem nicht so efficent wie die Nutzung
von einem ARM Tablet/ATOM Netbook für Büroarbeiten....
Das ist klar, aber wenn ich Undervolten kann mach ich das, es hat ja nur Vorteile
 
ja, unter Umständen einen instabilen PC... Ich habe meinen 955BE auch undervoltet, viel Einsparung bringt es nicht, da er nur seltenst im Volllastbereich arbeitet.

Wenn ich bei 100% Auslastung 10W einsparen kann, macht das bei einer Nutzung bei 100% von ca. 0,5h am Tag eine jährliche Ersparnis von 0,55 € IM JAHR AUS !:daumen2:

Da kann ich mir das Stromeinsparen auch sparen ;)
 
Wer Strom sparen will kauft sich keinen Zocker PC...

Bzw. wenn man unbedingt Strom sparen will Netbook mit ATOM CPU
oder Tablet mit ARM CPU für Office und surfen reicht das allemale!

Und wer meckert Bildschirm zu klein man kann die Dinger ja
auch an einen größeren externen Monitor anschließen...
nebst normalen Desktop Tastatur für den Tippkomfort..

Und wer unbedingt grossartig zocken will schmeist seinen Stromfresser Gaming PC an.

Man sparrt durch diese Kombi mehr Strom als durch undervolting... ist zwar anschaffungstechnisch nicht
billig weil man noch ein 2tes Gerät hat neben dem Gaming PC hat.

Aber die meisten hier haben bestimmt ein Tablet/Netbook für die Coach für ein bißchen
sürfen Office reicht das allemale.

Und der größte Stromfresser im Gaming PC ist nicht die CPU sondern eure fette XXL Grafikkarte xd

So ein Undervolting des gesamten Gaming PCs ist natürlich auch fein aber bei langem nicht so efficent wie die Nutzung
von einem ARM Tablet/ATOM Netbook für Büroarbeiten....
Was für ein Blödsinn da steht.
Nicht die Details, sondern insgesamt:
Wenn ich mir zum Stromsparen zum Zockerpc zusätzlich ein Netbook kaufe, weil ich währendm Internet surfen Strom sparen will, so kostet das Netbook in der PRODUKTION allein schon mehr Strom, CO2 usw als mein Zockerpc wenn ich 24/7 spielen würde. Also spare ich nicht strom wenn ich mir ein Netbook zusätzlich kaufe, ich verschwende einfach nur noch größere Unmengen.

Es spricht absolut nichts dagegen, dass man alle Komponenten undervoltet und taktet wenn man grad nicht die ganze Leistung braucht - und damit viel Strom spart
Und wie genau gestaltet sich dieser Knopfdruck?
Durch Anwählen des Profils im Tuningtool ? Sei es jetzt Easytune, Powerstrip oder was auch immer du verwendest.
Wenn ich bei 100% Auslastung 10W einsparen kann, macht das bei einer Nutzung bei 100% von ca. 0,5h am Tag eine jährliche Ersparnis von 0,55 € IM JAHR AUS !:daumen2:

Da kann ich mir das Stromeinsparen auch sparen ;)
Es geht eben NICHT nur ums Geld.
Aber dein Beispiel zeigt so genial, warum unsere Umwelt so im A**** ist und unser System krank: ist etwas billig, kann man es ruhig verschwenden.
Gut, dass Benzin nicht 1Cent kostet sonst würden so viele Leute einfach nur mitm Auto rumfahren, Klima an, damit sie die Hitze nicht so stark ertragen müssten.


Btw du fängst ja nicht erst bei 100% an 10W zu sparen, wenn du Turbo deaktivierst, alles undervoltest, taktest etc dann ists schon um einiges mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Blödsinn da steht.
Nicht die Details, sondern insgesamt:
Wenn ich mir zum Stromsparen zum Zockerpc zusätzlich ein Netbook kaufe, weil ich währendm Internet surfen Strom sparen will, so kostet das Netbook in der PRODUKTION allein schon mehr Strom, CO2 usw als mein Zockerpc wenn ich 24/7 spielen würde. Also spare ich nicht strom wenn ich mir ein Netbook zusätzlich kaufe, ich verschwende einfach nur noch größere Unmengen.

Es spricht absolut nichts dagegen, dass man alle Komponenten undervoltet und taktet wenn man grad nicht die ganze Leistung braucht - und damit viel Strom spart

Durch Anwählen des Profils im Tuningtool ? Sei es jetzt Easytune, Powerstrip oder was auch immer du verwendest.

Es geht eben NICHT nur ums Geld.
Aber dein Beispiel zeigt so genial, warum unsere Umwelt so im A**** ist und unser System krank: ist etwas billig, kann man es ruhig verschwenden.
Gut, dass Benzin nicht 1Cent kostet sonst würden so viele Leute einfach nur mitm Auto rumfahren, Klima an, damit sie die Hitze nicht so stark ertragen müssten.


Btw du fängst ja nicht erst bei 100% an 10W zu sparen, wenn du Turbo deaktivierst, alles undervoltest, taktest etc dann ists schon um einiges mehr

LOL sag ich da nur dein Gaming PC im 24/7 Stunden Betrieb verbraucht MIR (meine Kosten) auf die Jahre gesehen mehr Strom als ein Netbook.
Was das Ding in der Produktion an Stromkosten verursacht CO2 etc Interressiert doch keine Sau im Endeffekt zahlst du ~150€ fürs Netbook und fertig!
Warum werden die Billig Netbooks wohl in Asien hergestellt, weil der Strom da sau billig ist.

Dein Gaming PC verbraucht in 4-6 Jahren sicherlich mehr als 150€ und das bißchen Strom was das
Netbook im Betrieb im Vergleich zum Gaming PC im 24/7 Betrieb nutzt ist nicht die rede wert.

Aber halt mal dein Gaming PC muss ja alle 1-2 Jahre erneuert werden weil die
super aktuellsten Spiele nicht mehr in maximaler Auflösung laufen.
Neue Grafikkarte 500€, CPU etc.. und die Herstellung so einer
High End Grafikkarte verbraucht weniger Strom als Netbook wohl kaum...

Unser System ist Krank, was billig ist wird verpulvert willkommen im Kapitalismus.

Es geht eben doch nur ums Geld!!!! Warum versucht man den zu sparen weil es teuer ist und es was kostet.
Wäre alles umsonst würde doch keiner anfangen zu sparen!
Die Umwelt Interresiert doch die meisten fast gar nicht bzw. die Leute machen sich darüber keine Gedanken.

Welche Stromkosten verursacht ein Computer/Laptop?

Stromkosten PC Computer - Welche Stromkosten verursacht ein Computer, PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rayken: Dir ist aber schon bewusst das es neben Strom und CO2 auch noch andere Dinge gibt die zu beachten sind, die Umwelt betreffend?
Beispielsweise die Materialen und deren Förderung/Herstellung.

Bei der Herstellung von etwas geht es denke ich weniger um den eingesetzten Strom als um die Materialien und deren Herstellung.
 
Nee für die Herstellung eines Produktes verbraucht man nur Strom und CO2 ist klar;)
Rohstoffe werden natürlich nicht eingesetzt... die Förderung dieser ist nicht nötig wächst ja alles auf Bäumen..

Und Hersteller kalkulieren die Herstellkosten natürlich nicht über eine Wertschöpfungskette auch ins Produkt ein:)

Ist etwas sarkastisch, sorry.
Ich hätte es noch weiter in die Tiefe erläutern können hatte aber keine Lust noch mehr in die Tiefe zu gehen
für die Produktion eines gutes braucht man natürlich mehr als nur Strom und CO2!

Nur auf der USS Enterprise kann man sich aus dem nichts nur mit Hilfe von Energie einen Earl Grey zubereiten.
 
Beim Laptop muss man noch mit einrechnen, dass da nichts mit Aufrüsten ist, im endeffekt wird Desktop und Laptop aufs selbe rauslaufen
 
LOL sag ich da nur dein Gaming PC im 24/7 Stunden Betrieb verbraucht MIR (meine Kosten) auf die Jahre gesehen mehr Strom als ein Netbook.
Was das Ding in der Produktion an Stromkosten verursacht CO2 etc Interressiert doch keine Sau im Endeffekt zahlst du ~150€ fürs Netbook und fertig!
Schön wenns dich nicht interessiert und du gerne in einer Müllhalde leben willst. Denn das würde dieser Planet werden, wenn jeder so viel auf seine Umwelt achtet wie du.
Warum werden die Billig Netbooks wohl in Asien hergestellt, weil der Strom da sau billig ist.
???
So gut wie alle Notebooks werden in Asien gefertigt. Ob sie jetzt 150€ oder 5.000€ kosten
Dein Gaming PC verbraucht in 4-6 Jahren sicherlich mehr als 150€ und das bißchen Strom was das
Netbook im Betrieb im Vergleich zum Gaming PC im 24/7 Betrieb nutzt ist nicht die rede wert.
Mein Gamingpc braucht keinen CENT an Strom, ich habe eine Stromflatrate und könnte den tatsächlich 24/7 laufen lassen.
Würde mich der Stromverbrauch nur von den Ausgaben interessieren, würd ich mir wohl eine Solaranlage aufs Dach knallen.
Aber hier gehts eben ums Prinzip, dass man nichts verschwenden muss. Etwas was scheinbar viele heutzutage nicht mehr kennen, weil man im Überfluss lebt.
Dann braucht man sich halt auch nicht wundern, warum Tierarten aussterben, Natur zerstört wird, Krebs immer mehr wird, sowie Allergien, warums immer mehr fette Leute gibt...
Aber halt mal dein Gaming PC muss ja alle 1-2 Jahre erneuert werden weil die
super aktuellsten Spiele nicht mehr in maximaler Auflösung laufen.
Neue Grafikkarte 500€, CPU etc.. und die Herstellung so einer
High End Grafikkarte verbraucht weniger Strom als Netbook wohl kaum...
Hirnrissige Vergleiche, aber gut. Und nein, mein PC wird höchstens alle 4-5 Jahre mal aufgerüstet/erneuert. Ich habe jetzt ein 3 Jahre altes System und alles läuft bei 1080P auf maximalen Details, und wenn dem mal nicht mehr so ist, spiel ich halt nur noch auf "hoch" statt "sehr hoch" oder "mid". Weil mich Grafik nicht so interessiert wie ein gutes Spiel dahinter.

Unser System ist Krank, was billig ist wird verpulvert willkommen im Kapitalismus.
Und wie du oben geschrieben hast, unterstützt du dieses kranke System, statt dagegen was zum machen. Applaus!
Es geht eben doch nur ums Geld!!!! Warum versucht man den zu sparen weil es teuer ist und es was kostet.
Wäre alles umsonst würde doch keiner anfangen zu sparen!
Die Umwelt Interresiert doch die meisten fast gar nicht bzw. die Leute machen sich darüber keine Gedanken.
Dann wärs vielleicht mal an der Zeit sich Gedanken zu machen und auch andere dazu anzuregen oder nicht? :schief:

Man kann täglich Kleinigkeiten finden, die man effizienter machen könnte. Oder die Umwelt ein klein wenig retten. Das ist ja nicht nur beim Strom so.
Und wenn du dann mal ein wenig drüber nachgedacht und was gefunden hast was du besser machen kannst, darfst du ruhig auch Freunde dazu animieren.

Denn solange es geht, genieße ich lieber den Garten vor meinem Haus mit grünem Rasen und Bäumen, statt braunen Rasen, abgestorbenen Bäumen und Müll drauf.

Wenn bei dir Geld das einzige Argument ist, dann würd ich sagen, spar halt Geld, dazu gibts auch 1000e Möglichkeiten, eben untertakten, volten usw. Wenn du das machst brauchst gar nicht mehr ein Netbook zum Stromsparen kaufen.
Nur auf der USS Enterprise kann man sich aus dem nichts nur mit Hilfe von Energie einen Earl Grey zubereiten.
:D
Ein Kenner.
Aber ich denke das geht über Moleküle der Luft usw ;)
Vielleicht finden wirs ja noch raus, immerhin Beamen geht ja schon
 
Du brauchst hier nicht meinen gesamten Beitrag auseinander nehmen etwas kindisch aber gut^^,
für jedes Argument kann man immer irgendwas drehen was nicht auf den anderen passt.

Und schön das du eine Stromflatrate hast, geiz ist vielleicht doch geil oder gell;)

Aber mach mich nur zum Buh mann:P

Ich benutze übrigens für triviale Aufgaben wie Office, surfen mailen ein Netbook was fast 3 Jahre alt ist und
mein Gaming PC ist auch 3,5 Jahre alt.
Ich werde auch beides benutzen bis es für die Aufgaben für die sie gekauft wurden sind zu langsam werden bzw. kaputt gehen.

Aber ich sehe es nicht ein nur fürs surfen z.B. den Gaming PC anzuwerfen, das ist wie mit Kanonen auf spatzen schießen, unnötiger leistungsverbrauch, was wiederrum Geld kostet^^

Nur mal dazu das ich dieses Kranke System unterstütze;)

Beim Kauf von neuen Geräten wenn sie den sein müssen achte ich darauf das die so wenig
Strom wie möglich verbrauchen, ich habe im gegensatz zu dir keine Stromflatrate und muss
meine Stromrechnung selber bezahlen ohne Flatrate^^

Der Anreiz Strom zu sparen ist in erster Linie da weil es Geld kostet sorry
wenn ich so ehrlich bin das zu sagen^^,
die Umwelt ist zwar auch wichtig kommt aber erst an 2ter stelle
deshalb kaufe ich auch nicht jeden Müll
und muss immer jedes Jahr die neueste CPU/GPU haben.

Hatte auch schon mal überlegt mir ne Solaranlage aufs Dach
montieren zu lassen und meinen eigenen Strom zu produzieren
aber ich warte erstmal ab wie es mit der Solarförderung aussieht u
nd wieviel das ganze im Endeffekt kostet...

Du brauchst mich also nicht zu bekehren:D Greenpeace FTW;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Strom sparen, Benzin sparen, an allem sparen, schön und gut. Ich schließe mich der Meinung an, dass es ziemlich lächerlich ist sich eine CPU aus Gründen der Stromersparniss zu kaufen oder diese zu undervolten!
Ich kaufe mir ja auch keine Smartkarre nur weil diese 2 Liter weniger Benzin verbraucht. Ich kaufe mir das Auto was ich haben bzw. mir leisten kann und da steht bestimmt nicht an allererster Stelle der Benzinverbrauch!
Ebenso fliege ich in den Urlaub, soll ich nun zuhause bleiben nur weil der Flieger Kerosin verbraucht und die Umwelt damit verschmutzt? Wohl kaum. Ich gehe für mein Geld arbeiten und will dafür was haben! Das nennt man LEBEN!:D

Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? Ein Umweltsünder? Ein Egoist der nur an sich und nicht an seine Kinder denkt? Ich denke nicht, ich bin im Tierschutzverein, spende für Greenpace und trenne sogar meinen Hausmüll und im Winter
lasse ich auch nicht die Heizung auf volle Pulle laufen! Im Stau und bei einer längeren Rotphase an der Ampel stelle ich den Motor aus!

Bleibt mal alle auf dem Teppich, bei einigen hier hab ich echt den Eindruck das sie wirkich, egal ob es um dies oder das geht immer ins Extreme fallen müssen! Nur albern, wirklich!
Alles gemäßigt angehen, dann kommen wir alle weiter!
 
Dem schließe ich mich an.

Wer meint der Umwelt was sehr gutes tun zu wollen soll sein ganzes hab und gut verkaufen einem Bettelorden
beitreten und asketisch leben und seine Nahrung selber anbauen.
Damit hilft man der Umwelt 1000% mehr als sich ne fette CPU zu kaufen und diese dann zu undervolten.

So genug der Extremen xd
 
Beim Kauf von neuen Geräten wenn sie den sein müssen achte ich darauf das die so wenig
Strom wie möglich verbrauchen, ich habe im gegensatz zu dir keine Stromflatrate und muss
meine Stromrechnung selber bezahlen ohne Flatrate^^
Die Flatrate muss ja auch bezahlt werden. Ich wollte damit eigentlich nur sagen: obwohl ich keine Mehrkosten habe, egal wie viel Strom ich verbrauche: man kann ja dennoch versuchen Strom zu sparen, Müll zu trennen und Sachen nicht einfach auf die Straße zu werfen oder so.
Der Anreiz Strom zu sparen ist in erster Linie da weil es Geld kostet sorry
wenn ich so ehrlich bin das zu sagen^^,
die Umwelt ist zwar auch wichtig kommt aber erst an 2ter stelle
deshalb kaufe ich auch nicht jeden Müll
und muss immer jedes Jahr die neueste CPU/GPU haben.
ja ist eh eine gute Einstellung, der Grund warum man Strom spart sollte natürlich zwar zuerst die Umwelt sein, denn Strom ist generell nicht teuer, aber egal welcher Grund für dich passt hauptsache du sparst.
Ich fahr ja auch meist sparsam mitm Auto, dann braucht das Ding nur 5 Liter :)
Vielleicht braucht es bei manche ja auch erst das Aufwacherlebnis, damit sie einsehen, dass Umwelt viel wichtiger ist als 100€ im Jahr Sparen.

Hatte auch schon mal überlegt mir ne Solaranlage aufs Dach
montieren zu lassen und meinen eigenen Strom zu produzieren
aber ich warte erstmal ab wie es mit der Solarförderung aussieht u
nd wieviel das ganze im Endeffekt kostet...

Du brauchst mich also nicht zu bekehren:D Greenpeace FTW;)
Ja also Förderungen bekommen wir viele, aber es muss sich trotzdem auszahlen, denn man sollte schon in einem Gebiet wohnen wo viel Sonne scheint (etwa Kärnten usw) Sonst gibts bei uns auch Programme wo man sich am Bau einer Windanlage beteiligen kann und man bekommt als Gegenwert die Jährlichen Einnahmen bzw den Strom davon usw.

Vielleicht gibts da was in deiner Umgebung, kA.
Und mit Greenpeace hat das gar nix zu tun, ich finde einfach man kann auch ohne diese Organisationen was dafür tun, dass wir einen Grünen/Blauen Planeten behalten und ich bin zwar jetzt kein Aktivist, aber sich drüber lustig zu machen, dass sich wer im kleinen Rahmen für Umwelt interessiert ist schon ein wenig Debil.

Zumal ich Jährlich die Chance nutze knapp 1000 Leuten ein wenig vor den Kopf zu stoßen wie schwerwiegend die verursachten Schäden sind die sie verursachen, also wenn ich diese 1000 Leute jährlich zum Nachdenken bringe (das heißt noch nicht, dass sie alle was ändern) habe ich schon was bewirkt. Die "Lustigmacher" noch nicht.
Strom sparen, Benzin sparen, an allem sparen, schön und gut. Ich schließe mich der Meinung an, dass es ziemlich lächerlich ist sich eine CPU aus Gründen der Stromersparniss zu kaufen oder diese zu undervolten!
Mir ist es unbegreiflich wie ignorant man sein kann.
In absolut KEINEM Wort steht, dass er sich die CPU gekauft hat UM ZU Sparen.
Er hat sich eine Power-CPU gekauft und möchte halt zusätzlich Sparen, wo ist dein Problem damit? Inzwischen wurde ja auch schon festgehalten, dass man weit mehr sparen kann als nur eine Geringe Menge.
Angenommen man braucht grad nicht die volle CPU,GPU usw Leistung und undervoltet alle Komponenten, was nun wirklich Kinderleicht ist: man spart schnell mal 30-50 Watt.
Geht man in ein Spiel und das braucht nicht die volle Leistung weil nur billige Konsolenumsetzung oder was auch immer, spart man oft mehr als 100 Watt. Also wo ist das Problem es NICHT zu machen außer Faulheit und weil man keinen Sinn für Effizienz hat und lieber alles beim Fenster raushaut.
Ich kaufe mir ja auch keine Smartkarre nur weil diese 2 Liter weniger Benzin verbraucht. Ich kaufe mir das Auto was ich haben bzw. mir leisten kann und da steht bestimmt nicht an allererster Stelle der Benzinverbrauch!
Ebenso fliege ich in den Urlaub, soll ich nun zuhause bleiben nur weil der Flieger Kerosin verbraucht und die Umwelt damit verschmutzt? Wohl kaum. Ich gehe für mein Geld arbeiten und will dafür was haben! Das nennt man LEBEN!:D
Weder dein Auto, noch den Flieger, den wohlverdienten Urlaub noch sonstwas verbietet dir irgendwer. Wer arbeitet braucht auch Erhohlung. So ist das. Leben ist zwar was anderes, aber es steht dir auf jeden Fall zu, Urlaub zu machen und dem nachzugehen was Spaß macht.
Ich sag ja auch nicht, dass du dir das alles nicht gönnen sollst. Ganz im Gegenteil.
Aber du hast ja diese Dinge nicht WEIL sie etwas verbrauchen, sondern das tun sie halt nebenbei.
Man kann Autos etc halt so nutzen, dass sie enorm viel verbrauchen oder auch ganz wenig.
Ich habe ein Auto, das braucht, wenn ich es vorrausschauend fahr knappe 5 Liter. Und wenn ich es eilig habe oder gern mal ein wenig Gas geb, weil wofür hat man 204 PS sonst, dann brauchts halt mehr.
Die Frage ist: muss ich jedesmal so viel Gas geben, oder kann ich es auch manchmal gemütlicher angehen, das ruhige Schweben durch die Landschaft genießen und eben nur 5 Liter brauchen, dafür brauch ich 5 Minuten länger für den Heimweg.
Also man muss ja nicht immer alles mit Vollgas betreiben. Das mein ich damit ;)
Ich halte niemanden auf, der seinem Spaß nachgeht, aber ab und an darfs ja auch mit der Vernunft geregelt werden.
Also ich wünsch dir im Sommer einen schönen Urlaub, lass ihn dir nicht vermiesen, aber bei den Dingen die du täglich tust und die du nicht... ich sag mal übertreiben musst, überleg mal ob du da und dort kleine Mengen am Verschwenderischen rausnehmen kannst, und du hilfst deiner Umwelt. Natürlich nur in kleinen Mengen, aber wenn das viele machen ist es trotzdem eine große Menge.
Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? Ein Umweltsünder? Ein Egoist der nur an sich und nicht an seine Kinder denkt? Ich denke nicht, ich bin im Tierschutzverein, spende für Greenpace und trenne sogar meinen Hausmüll und im Winter
lasse ich auch nicht die Heizung auf volle Pulle laufen! Im Stau und bei einer längeren Rotphase an der Ampel stelle ich den Motor aus!
Sehr gut! das ist ja schon toll, das ist eigentlich ein große Beitrag.
Nungut Tierschutzverein und Greenpeace... sind 2 so sachen, wo sich fragt wie sinnvoll es ist, aber das ist eine andere Geschichte ;)
Bleibt mal alle auf dem Teppich, bei einigen hier hab ich echt den Eindruck das sie wirkich, egal ob es um dies oder das geht immer ins Extreme fallen müssen! Nur albern, wirklich!
Alles gemäßigt angehen, dann kommen wir alle weiter!
Find ich auch.
Ich bin ja auch nicht extrem, ich möchte nur drauf hinweisen, dass man was TUN kann, und nicht immer nur "ja aber die großen schlimmen Umweltverschmutzer sind ja da draußen ich selber kann da ja eh nix machen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Strom wird auf absehbarer Zeit hier in Deutschland Zeit sehr viel teuerer werden
wenn die Bundesregierung wirklich vor hat alle Atommeiler in Deutschland
nach und nach abzuschalten und auf regenerative grüne Energien zu setzen.

Ich will gar nicht wissen wieviel Wind, Wasser und Sonnenkraftwerke
gebaut werden müssen um die ganzen Atommeiler zu ersetzen.

Diese zu bauen kostet unmengen an Geld, dieses werden die Betreiber natürlich
an die Nutzer in Form von höheren Preise weitergeben.

z.B. Erhöhung auf 1€+/kwh was meinst du wohl wie die Leute anfangen zu sparen^^
 
Und Strom wird auf absehbarer Zeit hier in Deutschland Zeit sehr viel teuerer werden
wenn die Bundesregierung wirklich vor hat alle Atommeiler in Deutschland
nach und nach abzuschalten und auf regenerative grüne Energien zu setzen.

Ich will gar nicht wissen wieviel Wind, Wasser und Sonnenkraftwerke
gebaut werden müssen um die ganzen Atommeiler zu ersetzen.

Diese zu bauen kostet unmengen an Geld, dieses werden die Betreiber natürlich
an die Nutzer in Form von höheren Preise weitergeben.


z.B. Erhöhung auf 1€+/kwh was meinst du wohl wie die Leute anfangen zu sparen^^
Leider gibts eine Strompreiserhöhung:(, aber regenerative Energien kosten auch nicht mehr, nur wollen die Konzerne aus allem Profit schlagen.
Du kannst ja mal nachdenken wer z.B. die Entsorgung des radiaktiven Mülls zahlt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Strom wird auf absehbarer Zeit hier in Deutschland Zeit sehr viel teuerer werden
wenn die Bundesregierung wirklich vor hat alle Atommeiler in Deutschland
nach und nach abzuschalten und auf regenerative grüne Energien zu setzen.

Ich will gar nicht wissen wieviel Wind, Wasser und Sonnenkraftwerke
gebaut werden müssen um die ganzen Atommeiler zu ersetzen.

Diese zu bauen kostet unmengen an Geld, dieses werden die Betreiber natürlich
an die Nutzer in Form von höheren Preise weitergeben.

z.B. Erhöhung auf 1€+/kwh was meinst du wohl wie die Leute anfangen zu sparen^^

Das ist auch so ein Blödsinn um wieder mal den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Weg vom Atom und Alternative Energiequellen erschließen und nutzen ist der richtige Weg!:daumen: Aber jetzt schiebt jeder Stromanbieter seine Kostenerhöhung auf die Abschaltung der AKW`s! Profitgier ist das, nicht mehr und nicht weniger!

Und was nutzt uns die Abschaltung aller AKW`s in Deutschland, wenn in den Nachbarländern nichts gleichartiges passiert? Ich glaube nicht, dass wenn in Frankreich ein AKW in die Luft fliegt das der radioaktive Niederschlag einen Bogen um Deutschland macht. So nach dem Motto: Hierlang nicht, Deutschland hat ja abgeschaltet!:wall:
 
Regenerative Energien kosten nicht mehr ist richtig und mit der Zeit rentieren sich die Kosten der Betreiber enorm, die Sonne muss man nicht wie Reaktorstäbe austauschen, es entsteht kein Atommüll der sicher gelagert werden muss, usw..

Die Abschaltung der AKW bringt das Problem des Rückbaus und diese Kosten muss ja auch jemand tragen... von der Endlagerung wollen wir erst gar nicht reden. Bis heute haben wir kein sicheres Endlager gefunden:ugly:

Alles im Boden für Millionen/ Milliarden?? von Jahren zu verbuddeln, und zu hoffen das nichts von der Strahlung an die Erdoberfläche oder ins Grundwasser kommt naja... nach dem Motto
"Nach mir die Sintflut" so lange lebe ich ja nicht mehr:what:

Wenns nur einen sicheren weg geben würde den ganzen Atommüll auf den Mond zu bringen äh zu beamen..;)


@Toxoplasma aber irgendwer muss ja mal Vorreiter werden damit die andern Länder mal sehen Deutschland hats geschafft, dann kann ich das auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an der Endlager ist zudem, dass das der Staat übernimmt, das kann doch nicht sein. Anderen Unternehmen greift er ja auch nicht unter die Arme:daumen2:
 
Zurück