Cooles Community-Projekt: High-End-PC aus dem Jahr 2007

Gute Frage. Wie so in der IT kümmert sich auch die Mehrheit wenig um unexakte Bezeichnungen und spricht von "RAID0". Diejenigen, die sich daran stören, konnten scheinbar bislang keine einheitliche Alternative etablieren. Es hilft natürlich wenig, dass reine RAID0 fast ausschließlich von Privatanwendern genutzt werden, die wenig Einfluss auf Bezeichnungsvergaben haben.

Im professionellen Umfeld habe ich noch niemanden andere Bezeichnungen für RAID 0 verwenden hören. Ich würde mich auch wundern wenn der erste Deutsche ankommt und versucht Kollegen aus Spanien, Amerika und Frankreich seine Ansichten über RAID-Level (die ja Standardisiert sind) dazulegen und warum er nun ein nicht umgangssprachliches Wort neu erfinden will.

@Artikel
Ich würde mich freuen, wenn der Username des PCGHX-Mitglieds irgendwie in gekennzeichnet wird. Ich habe mich beim Lesen der Überschrift schon gefragt "oh, benutzt PCGH nun eine neue Art der Umgangssprache um diesen Derben-Shit den Usern schmackhaft zu machen?" :ugly:

Das Projekt von Lukas (so dürfen wir ihn ja nennen ;)) finde ich ebenfalls Cool .. und beängstigend, weil ich mich nun älter fühle :heul:
 
Weiterer Funfact: Ein Großteil der Leute, die im Jahr 2000 geboren wurden, sind volljährig.

Also Galileo würde Argumentieren:
viele Fragen sich warum das Schuljahr immer mit den Sommerferien endet. Nach einer lange Suche haben wir die Lösung gefunden.

statistisch werden die meisten Kinder im Frühling gezeugt. Aber woher kommt das?:
Natürlich Frühlingsgefühle.
Da Kinder in Deutschland mit drm Beispiel von Bienchen und Blümchen aufgeklärt werden ist es klar. Sehen die jungen Menschen: wie Blumen durch Bienen bestäubt werden, ist ihr Fortpflanzungstrieb geweckt.

Daher haben viel Kevin's im Herbst und die meisten im Winter Geburtstag.
Somit ist also klar warum Justin dieses Jahr kein Geburtstag mehr feiert.

Im ersten Halben Jahr werden die meisten Kinder geboren und deswegen fängt die Schule erst nach dem Sommer an.


Zurück zum Thema:
Was noch schwer fürs Retrogefühl werden könnte sind wohl die Monitore. Denn diese sind finde ich sogar wichtiger als der Rechner. Alte spiele werden teils gut emuliert aber Röhre ist Mal was ganz anderes. Vor allem wenn man mit einer A-Klasse und 3 Leuten zur Landung fährt.
 
Bei meiner Frau Mama frisst noch ein Vobis Highscreen 486er Desktop mit MS-DOS 6.22 und Windows 3.11 sein Gnadenbrot als Retro-Spielekiste. Unverwüstlich, das Ding, und mit voluminöser 265 MByte Festplatte und 48 Mhz (mit Turbo-Taste sagenhafte 66 Mhz) für alle Eventualitäten gerüstet!
 
Hallo liebe Community,

gerade wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass Der Nvidia-PC auf die Hauptseite gekommen ist. Was eine Ehre für ihn!:hail:
Vielen vielen Dank! Es freut mich, dass euch der PC und das Projekt gefällt.
Dass es vielleicht etwas zu früh ist, dieses Projekt ein "Retro"-Projekt zu nennen kann ich verstehen. Leider wüsste ich aber nicht, wie ich es sonst nennen soll.

Aber ich versichere euch, dass auch noch ältere PCs demnächst ihren Weg in das Forum finden werden. :daumen:
Was meinen Nickname angeht... das ist eine Jugendsünde. :ugly:


Liebe Grüße

Lukas
 
Glücklicherweise besitze ich noch einen... 19" Röhrenmonitor.
Ich meine, er ist von Acer aber da bin ich mir gerade nicht mehr sicher.

Beim Anno 2007-PC darf man aber getrost mit Flachbildschirmen arbeiten. :D

@XeT: Du wirst bedient, keine Sorge.^^


Liebe Grüße

Derber-Shit
 
Hallo IngenieursLP,

noch habe ich nicht aufgegeben.
Jedoch werde ich einen erneuten Versuch erst noch hinten anstellen bis alle Hardwareänderungen durchgeführt wurden. :)


Liebe Grüße

Derber-Shit
 
Bei meiner Frau Mama frisst noch ein Vobis Highscreen 486er Desktop mit MS-DOS 6.22 und Windows 3.11 sein Gnadenbrot als Retro-Spielekiste. Unverwüstlich, das Ding, und mit voluminöser 265 MByte Festplatte und 48 Mhz (mit Turbo-Taste sagenhafte 66 Mhz) für alle Eventualitäten gerüstet!

Mit Turbo-Taste, das war mein erster selbst gekaufter Rechner damals. Von Siemens-Nixdorf mit 170MB HDD an den Rest erinnere ich mich nicht mehr so genau nur das ich andauernd "Burntime" gezockt hatte damals.
Is lange her ... ... ...
 
Ich habe gerade meinen C64 an einen Sammler verschenkt. Lag über 25 Jahre herum und laut neuem Besitzer soll ein Großteil der Disketten sogar noch funktionieren...
Ja, ich bin ein alter Sack :(
 
Zurück