Coolermaster Cosmos-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Coolermaster Cosmos-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallöchen Leutles,

ich wollte mich auch mal bewerben um das Cosmos-Gehäuse zu testen.
Ich habe etwas Erfahrung mit Gehäusen, also weis wie man mit dehnen umgeht und mit PC Hardware kenne ich mich auch gut aus. Da ich sowieso vor hab in absehbarer Zeit mir einen PC selbst zu bauen passt das grad gut in mein Konzept.
Gut schreiben kann ich auch, habe zudem schon Erfahrung beim schreiben von Erfahrungsberichten.
Fotos: kein Problem Digicam mit 10 Mpix.
Und Mitglied bin ich ja sowieso.

LG Einstein
 
AW: Coolermaster Cosmos-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

So, dann will ich auch noch mal^^

Also ich bin zwar erst seit gestern Mitglied, das soll aber nicht heißen, das ich nicht schon länger hier lese...

Das Gehäuse würde gut passen, da ich plane einen neuen PC anzuschaffen (Crysis hat Hunger^^), und ich schon hinter dem Gehäuse her bin, allerdings war der Preis im Weg...

Erfahrung mit Gehäusen habe ich seit der AT-Ära, immer mal wieder an heimischen PCs gebastelt, da sind mir schon so einige von Tower bis Desktop unter die Finger gekommen.

Erfahrung in Sachen Fotographie habe ich auf jeden Fall, bin Hobbyfotograf, habe eine relativ gute Kamera (Sony DSC H7 mit 8MP, und diversen Möglichkeiten, Kompakte der Ambitionierten bzw High-End Klasse eben) und kenn mich mit Photoshop seit der Vesion CS gut aus

Habe bei unserer Abizeitung mitgeschrieben und denke das ich ne ordentliche "Schreibe" habe. Zudem ist ein ausfühlicher Artikel kein Problem.

würde mich sehr freuen

MfG

exa
 
AW: Coolermaster Cosmos-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Ich hab mich gestern schon beworben...
Aber hier nochmal (Muss alles neu schreiben arghgh):

Ich bin 14 Jahre alt und beschäftige mich oft mit PCs. Ich schreibe auch ziemlich gut, muss ich sagen :)
Ich war auch Newswriter auf www.psp-blog.de - allerdings muss man sagen, dass ich das inzwischen nicht mehr mache, außer mir hat dort kaum einer was geschrieben... Es macht einfach keinen Spaß, sich selber die Finger wund zu schreiben und zusehen zu müssen, wie die Besucherzahlen runtergehen. Die Seite war ziemlich klein (Ich war ziemlich von Anfang an dabei; Am Anfang ~500 Besucher pro Tag, am Schluss ca. 1000)
Ich habe auch vorgestern einen ziemlich langen und, wenn ich das so sagen darf, ansehnlichen Beitrag über meinen PC geschrieben.

Ich verstehe auch was von Gehäusen, auch wenn ich mich noch nicht so lange wie andere in diesem Forum damit beschäftige (Kanns sein, dass ich der jüngste bin? :D )
Ich selber besitze ein A+ Windtunnel und bin nur mäßig zufrieden damit - Das Schienensystem ist ein Graus (Ich hab über ne halbe Stunde gebraucht um meinen Brenner richtig reinzukriegen!) und die Festplatte rattert wie sau, weshalb bald eine Entkopplung rein kommt (Ich hab eine Samsung HD501LJ, nach euch ist das eine der leisesten Platten, die's gibt)
Die Grafikkarte ist auch sehr deutlich zu hören - gut, die Sapphire X1950 Pro soll nicht soo laut sein, mein PC ist aber extrem leise! Wenn man den GraKa - Kühler anhält, ist das System (bis auf die HDD) kaum/nicht zu hören (Dank einen Xigmatek HDT-SH1283 und einem Nanoxia Lüfter drauf!)
Ich hab mir auch das Hiper Anubis, das Stacker und das - hier erwähnte - Cosmos angeguckt, aufgrund des sehr hohen Preises und der Tatsache, dass ich fast alles allein bezahlen musste, fielen die allerdings ins Wasser :(
Das bereue ich etwas - Ein Freund von mir hat zum Beispiel den Boxed Kühler des E4400 behalten, während ich mir für meinen E4500 einen Xigmatek und einen Nanoxia gekauft habe, nur damit das System leise wird - da kann man ein lautes Gehäuse nicht gebrauchen.

Ich kann auch ganz gut Fotografieren und kenne mich auch mit Adobe Photoshop aus, falls eine Nachbearbeitung erforderlich sein sollte.

Ich hab - wie schon ansatzweise erwähnt - viel Zeit so einen Bericht zu schreiben.

Ich würde mich sehr darüber freuen, genommen zu werden, weil meine Eltern garantiert etwas gegen die teuren Maßnahmen haben werden, die PC leiser zu kriegen und ich der Meinung bin, dass eine Dämmung, wie sie im Cosmos zu finden ist, reichen sollte.

MfG
CentaX
 
AW: Coolermaster Cosmos-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hey PCGH_Team,

es führt ohne Zweifel kein Weg an mir vorbei :cool:

Mit mehr als 27 Jahren Erfahrung im Bereich Computer - vom ersten programmierbaren Taschenrechner TI-58c von TexasInstruments zum ZX80 über den NDR-Klein-Computer Selbstbau (wer kennt schon noch Rolf Klein :sabber:) zur Homecomputer Ära Sinclair ZX81, Commodore und Atari, weiter über die ersten IBM PC´s und XT´s zu den AT´s bis zu den heutigen Core 2 Duo´s war weitestgehen alles dabei.

Wenn ich nicht über eine Digicam verfügen würde, hätte ich mich dann hier beworben? :D

Gelegentlich schreibe ich in Foren. Der deutschen Sprache wohl mächtig, lese ich Buchmanuskripte und korrigiere diese auch.

Hardwareseitig bin ich gut ausgerüstet, um verschieden Setup´s in dem Coolermaster Cosmos-Gehäuse zu realisieren, zu testen und ein entsprechend realistisch-brauchbares Review zu schreiben.

Hach, und wenn Ihr glaubt Frau kann das nicht...meine Selbstbauten in früheren Jahren sprechen für sich ;) - eine bessere Werbung kann es für Coolermaster kaum geben.

LG Steffi
 
AW: Coolermaster Cosmos-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Ja also hab schon den ein oder anderen pc zusammengebaut und mein gehhäuse zum dämmen auch auseinandergeschraubt. Schreiben kann ich au und das mit der Gramatik is ja au nich schwer (der dativ is dem genitiv sein tot und so :D ).
Warum sollte ich das Gehäuse bekommen?:
Weil ich ein Schul-Referat drüber halten muss und ich kein Geld hab mir eins zu kaufen! :hmm:

Muss jetzt ins training und kann net weiter schreiben :D
Digicam und der ganze kram is natürlich auch da (Olympus 7mp)

Nelson
 
AW: Coolermaster Cosmos-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hiermit möchte ich mich an dem Test des Coolermaster Cosmos beteiligen.

Mitgliedschaft bei PCGH Extreme ist vorhanden.

Erfahrungen mit Gehäusen ist vorhanden. Habe schon diverse Computer zusammengebaut, auseinandergenommen, aufgerüstet usw.

Meine Handschrift ist anständig. ( Bisher hat sich jedenfalls noch kein Lehrer beschwert. :D )

Für Foto ist eine Digicam am Mann.

Für einen ausführlichen Test ist immer Zeit.

Verkaufen :ugly: würde ich das Gehäuse nie im Leben. Ich hab schon eine Ewigkeit mit dem Gedanken gespielt mir dieses Gehäuse zuzulegen ;) . Leider hat mich der Preis für ein Gehäuse sehr abgeschreckt :wall:. Da ich durch mein aktuelles Gehäuse nicht in der Lage bin zu Overclocken, da bei mir die Temperaturen ziemlich hoch steigen :heul:, wäre es schon nicht schlecht zu sehen ob meine x1950xt sowie mein e6400 in dem Coolermaster besser gekühlt werden :sabber:. Ein weiteres Problem bei meinem APlus ist die Erreichbarkeit des I/O-Panel. Dies liegt bei mir ziemlich nah am Schreibtisch, wodurch ich schlecht ran komme.

Naja soweit erst einmal von mir. :cool:


Mit freundlichen Grüßen

lolmaster
 
AW: Coolermaster Cosmos-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Leute, mit 'Schreibe' ist nicht eure Handschrift gemeint... :lol:

Ich weis, das war jetzt gemein, oder :devil:
 
AW: Coolermaster Cosmos-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Sehr geehrtes PCGH-Team,
auch ich würde mich gerne für den Test bewerben.

Zu den Vorraussetzungen:
- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein
>> Bin ich!
- Ihr solltet etwas Erfahrung mit Gehäusen haben
>> Ich habe ein Jahr bei HJP Datentechnik (www.hjp.de) gearbeitet und bin zudem leidenschaftlicher Hobbyschrauber. (ca. 30 PCs privat gebaut). Somit sollte ich diese Anforderung erfüllen.
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben
>> Aktuell studiere ich Medieninformatik. Durch meine bisherhige Schulausbildung bin ich mit einer ordentlichen, nicht fehlerbehafteten Ausdrucksweise bestens vertraut.
- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen
>> Eine Digitalkamera ist vorhanden und ich bin auch in der Lage diese zu benutzen.
- Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Gehäuse auf PCGH Extreme schreiben (Details, worauf wir bei einem solchen Test wert legen, werden später direkt mit den "Gewinnern" geklärt)
>> Davon gehe ich aus, sonst bräuchte man es ja nicht zu testen!
- Nach der Laufzeit des Testes dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen.
>> Nein, ich bleibe PCGH treu!
- Während der Testlaufzeit dürft ihr das Gehäuse nicht weiterverkaufen
>> Das versteht sich von selbst.
- Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen
>> Das ebenfalls.
- Nach den Tests verbleibt das Gehäuse beim Tester
>> Das ist natürlich sehr schön!

Hiermit sollte ich eurer Voraussetzungen erfüllen.
Nunja, dann hoffe ich mal das beste!
 
AW: Coolermaster Cosmos-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hi PCGH ich möcht mich auch für den Test bewerben.

Da ich mir in den nächsten 4 Wochen sicher eine neue Grafikkarte und infolge dessen auch ein neues Netzteil kauf, gibts bei mir ordentlich was zu schrauben und zu testen.Weil ich deswegen so oder so ein neues Gehäuse brauche, mein noname Teil ist zu klein, würde ich mich sehr freuen den Cosmos für euch testen zu dürfen. Zeit hab ich im nächsten Monat eh genug, da in der Schule und im Sport nichts wichtiges ansteht. Jetzt zu den Anforderungen:

- Was das Um- und Einbauen angeht habe ich unteranderem auch durch ein Praktikum in einem Internetcafe genug Erfahrung.

- Gut schreiben kann ich meiner Meinung nach auch.

- Um die Fotos braucht ihr euch wirklich keine Sorgen zu machen. Ich besitze eine schöne D-SLR von Canon und kann die Bilder auch gut mit Photoshop bearbeiten.

- Verkaufen würde ich es so oder so nicht, da ich es dringend benötige.

- Außerdem wohne ich gleich um die Ecke in Nürnberg. Das würde den Transport ungemein erleichtern.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es mich treffen würde.

Viele Grüße
Sausung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coolermaster Cosmos-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hi, habe das Tj07 und davor das legendäre Coolermaster Ac-110 gehabt.Würde Gerne mal das Cosmo testen..das schreit natürlich nach wakü und das kannes gerne bekommen...
Ich hab das Tagebuch Innenraum geschrieben..und würde natürlich wenn gewünscht auch in diesem stil schreiben....
Wer wohl gewinnt Cosmo oder ich?
Grüsse Wc
 
AW: Coolermaster Cosmos-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Schönen Guten Abend ..
möchte mich hiermit auch bei Euch beim Coolermaster Cosmos-Lesertest bewerben.. was sonst in dem Threat:)

Als Referenz könnte ich ja jetzt das Blaue vom Himmel erzählen.. Werd mich aber auf die Tatsachen beschränken.

Fakt ist, dass ich seit Anfang an meine Rechner selbst zusammengebaut hab. Meine erste CPU war ein K6-2 350 -soweit ich mich erinnere- ..meine erste ersparte Kohle ist dafür drauf gegangen.

Neben der Aufrüstung meines eigenen Rechners hab ich im Laufe der Zeit jede Menge anderer Rechner für den Verwandten- u. Bekanntenkreis zusammengebaut. Erfahrung hab ich in der Zeit jedenfalls genug sammeln können - egal ob Boardhersteller, CPU, Netzeile usw. ..und natürlich auch diverse Tower. Das wäre dann auch der Grund, weswegen ich GROßE Tower sehr zu schätzen gelernt habe. Im Hinblick auf einen Coolermaster Cosmos ein Grund mehr sich hier zu bewerben.

Utensilien für eine "Bestückung" des Towers wären vorhanden ohne, dass ich mein Hauptrechner umpflanzen müsste. Das wäre im Speziellen ein AM2 Athlon X2 5800+ auf einem AMD-690G-AM2 Board von Gigabyte ..an Platten könnte ich 4 (im Notfall 5) einbauen - dann gehen mir SATA/PATA-Anschlüsse aus ...nebst weiterem Zubehör natürlich.
Für reichlich Kühlung wäre im Vorfeld in Form von einigen 120mm-Lüftern auch gesorgt...

Die eingangs benannten Voraussetzungen können natürlich als erfüllt angesehen werden ;-)

Na da bis denne denn..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coolermaster Cosmos-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

tach
hätte großes interesse, da ich noch nen laten bogtower habe
(jahrgang 2002, mmit msi aufkleber^^)
kamera hab ich auch,
erfahfung denke ich mal ganz gut
hab in letzer zeit nen paar probe rechenr zum rum basteln gehabt,
denke bin aber mit meinen 14 jahren ganz gut dran.
mfg thecroatien:devil:
 
AW: Coolermaster Cosmos-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Also Anmeldung die 2.e ...

Ich denke, dass ich alle Anforderungen erfülle, da ich zum Einen einiges an Erfahrung mit verschiedensten Gehäusen gemacht habe und dort auch auf Hochwertiges setze; Im Moment arbeitet meine Traumfabrik in einem schnörkellosen und hervorragend verarbeiteten Lian Li Gehäuse.
Zum Anderen unterstelle ich mir auch die Fähigkeit einen für dieses Forum (und evt. auch eine Pritausgabe) adäquaten Test zu schreiben.

Ich freue mich auf den Postboten ;)
 
AW: Coolermaster Cosmos-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo,

hiermit bewerbe ich mich für den Test des Coolermaster Gehäuses und stelle mich erstmal vor.

Ich bin Daniel, 17 Jahre alt, in 2 Wochen 18, und habe mich für diesen Test bei PCGH Extreme angemeldet, bin jedoch schon seit 2005 bei PC Games unterwegs und seit 2006 bei PCGH. Nun zu den Förmlichkeiten, auch wenn diese nicht als solche verlangt waren, aber ich möchte ein höheres Niveau wahren, da ich sehr ungern alles nur daher schreibe ohne zu überlegen.
Da es hier viele schreiben, möchte ich noch gerne hinzufügen, dass ich die 12. Klasse eines Technischen Gymnasiums besuche.

Ich bin Mitglied bei PCGH Extreme, wie ihr sehen könnt, sonst würde ich hier nicht schreiben.

Ich beschäftige mich schon seit meinem ersten Computer den ich 2000 bekommen habe, mit Gehäusen sowie deren Modifikation (Modding) und Ausarbeitung, beispielsweise bei scharfen Kanten. Meine Moddingkenntnisse beschränken sich auf das Einbauen einer Plexiglasscheibe in eine Seitenwand sowie den Einbau von Kaltlichtkathoden. Letzteres ist zwar nicht besonders schwer, jedoch wollte ich es genannt haben.
Auch musste ich die Abstandshalterbohrungen für das Mainboard (im Gehäuse) größer bohren, da ich meine alten verloren hatte.

Ich versuche stets perfekt zu schreiben. Bei mir haben Rechtschreib- oder Satzzeichenfehler nichts verloren. Vor allem Ausdruckfehler, sieht man bei mir im Prinzip nicht. Ich halte immer ein angemessenes, daher meist hohes Sprachniveau um dem es dem Leser so einfach wie möglich zu gestalten. Fehlende Satzkomponenten (Punkt, Komma) oder falsche Schreibweisen verwirren nur und es macht einfach keinen Spaß den Text zu lesen. Dies könnte für den eventuellen Test meinerseits als Vorteil angesehen werden.
Ich schreibe darüber hinaus sehr detaillierte und lange Texte, was dem ebenfalls Test zugute kommen sollte und damit auch dem PCGH-Team, die alle Infos bestimmt gut gebrauchen können. Es macht mir einfach Spaß auf meine Arbeit zu schauen und sagen zu können, das hast du gut gemacht.

Für das Bildmaterial steht mir eine 3,4 MP Kamera von Pentax (Optio 330GS) zur Verfügung. Ich bin natürlich in der Lage diese korrekt zu benutzen. Ich habe das Ziel die Bilder auf der einen Seite sachlich, aber auch interessant zu gestalten. Dass ich für die Fotos eine anständige Beleuchtung sowie einen weißen Hintergrund, wie z.B. ein Bettlaken nehme, halte ich für eine Selbstverständlichkeit, schließlich soll alles professionell von statten gehen.

Aufgrund meiner eben genannten Deutschkenntisse in Wort und Schrift und dem Spaß an der Sache, ist ein (langer) aber vor allem ausführlicher Bericht mit allen Ecken und Schikanen des Gehäuses kein Problem und mein Ziel. Da ich meiner Meinung nach sehr Teamfähig bin, sollte die Kommunikation mit dem PCGH Extreme-Team bezüglich der Absprache weiterer Details, überhaupt kein Problem darstellen.

Die Ergebnisse werde ich jedoch nicht anderswo veröffentlichen.

Das Gehäuse während der Testphase weiterzuverkaufen, sähe ich als eine absolute Frechheit an, aufgrund dessen ich der Bitte (Bedingung) ebendies nicht zu tun, selbstverständlich nachkommen werde. Wenn aus irgendwelchen Gründen verlangt, schicke ich das Gehäuse auch nach dem Test auch auf eigene Kosten zurück. Wenn nicht verlangt, auch gut.
Ich sehe es als Privileg ein solch schönes und großes Gehäuse testen zu dürfen, da stelle ich bestimmt keine Ansprüche, und scheue keine Mühe und wenn nötig auch Kosten, meine Sache gut zu tun. Ich helfe gerne wo und wann immer ich kann. Das wollte ich damit erkenntlich machen.

Ich möchte unbedingt an diesem Test teilnehmen, weil ich meine ganze Schreibpower und meine kreativen Ideen irgendwo rauslassen möchte. Darum würde der Test bei mir sehr lang und ausführlich gestaltet sein, leicht zu lesen und zu verstehen.
Ich möchte nicht aus dem Grund an dem Test teilnehmen, weil ich das Gehäuse behalten möchte, da ich mir nichts Besonderes leisten kann, sondern weil ich hilfsbereit bin und es mir Freude macht, anderen zu helfen ihre Sache gut zu machen und auch gerne das Lob dafür höre.

Ich möchte außerdem teilnehmen, weil ich viele gute Ideen habe, wie der Test gestaltet und ausgeführt wird (Testmethoden), die nur darauf warten angewendet zu werden. Diese Methoden kann ich leider nicht jetzt nennen, da ich mich vor Nachahmern schützen möchte.
Natürlich kann ich die Wahl nicht beeinflussen, aber wenn ihr mich wählt, werdet ihr es nicht bereuen. Ich werde mich komplett in die Sache reinhängen und alle Zeit und nerven Opfern, um wirklich alles perfekt zu machen.

Grüße,

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coolermaster Cosmos-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Selbstverstänliche möchte auch ich an diesem Gewinnspiel der ganz besonderen Art teilnehmen. Super Idee, liebes PCGH-Team!

Ich möchte mich also als Tester für das Coolermaster Cosmos bewerben.

Zu den Bedingungen: Selbstverständlich kenne ich mich sehr gut mit Computern aus. Meine Kenntnisse habe ich mir über die Jahre in der Theorie, (zum Beispiel durch die PCGH) als auch in der Praxis am eigenen PC und dem von Freunden und Bekannten angeignet.
Ich weiß also worauf es ankommt, wo eventuell Schwierigkeiten liegen und was für den Endverbraucher (die User und Leser) wirklich wichtig ist.

Das Erstellen eines sachlichen und detaillierten Berichtes stellt für mich als Gymnasiast der 12. Klasse ebenso kein Problem dar, wie der allgemeine Test des Gehäuses für sich. Daher versteht es sich auch von selbst, dass alles mit einer Digitalkamera dokumentiert und kommentiert wird.

Aber nun zur wichtigsten Frage: Warum will ausgerechnet ich das Cosmos testen? Nunja, schaut es auch an. Es ist ein Traumgehäuse der Luxusklasse (zumindest einmal preislich gesehen und was das die äußeren, sichtbaren Werte angeht, die "inneren Werte" würde ich aber sehr gerne einmal unter die Lupe nehmen).
Ehrlich gesagt habe ich sogar schon beim Umzug in mein derzeitges Gehäuse, ein Soprano von Thermaltake, "heimlich" vom Coolermasten Cosmos geträumt, konnte es mir jedoch als Schüler nicht wirklich leisten.

Was mich besonders interessiert sind die scheinbar genialen "Neuerungen" gegenüber anderen Gehäusen, wie etwa die scheinbar genial umgesetzten Festlattenkäfige oder das eventuell fummlige Verlegen der Kabel in einem Kanal...
Es würde mich wirklich reizen all die Features in der Praxis zu untersuchen und zu testen ob das Gehäuse seinen stolzen Preis wirklich wert ist.

Einen besonderen Augenmerk würde ich dabei auch auf die Kühlung, sprich Lautstärke und Temperaturen (für letzteren Test könnte ich mir ein digitales Thermometer besorgen) legen, die auf den ersten Blick sehr gut umgesetzt zu sein scheint.

Hardwaretechnisch kann ich das Gehäuse mit einem aktuellen System (siehe Signatur), wie es vergleichbar derzeit sicherlich viele User besitzen, bestücken. Eventuell wäre es mir auch möglich das System mit einem AMD-System eines Bekannten zu bestücken.

Nun hoffe ich, dass Ihr es mir ermöglicht dieses Gehäuse für die gesamte Community genauer zu beleuchten, Stärken und Schwächen aufzudecken und somit Eure Leser und User zu informieren.

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Glück bei diesem Gewinnspiel der besondern Klasse und einen schönen Fussball-Länderspiel-Abend.

Markus
 
AW: Coolermaster Cosmos-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo,
ich möchte mich auch für den Lesertest bewerben.

Ich baue seit 5 Jahren meine PCs und die meine Freunde und Bekanten selber. Ich habe auch schon geringfügige Änderungen an einigen Gehäusen vorgenommen. Ich informiere mich regelmäßig über Gehäuse im Internet. Ich hoffe mein Text genügt als Schreibprobe. Ich besitze eine 7Megapixel Kamera von Olympus mit 18fachem optischem Zoom. Außerdem wird die Kamera mit einem Stativ verwendet um möglichst scharfe Bilder zu machen. Auch verwende ich einen Externen Blitz um den zu fotgrafierenden Gegenstand besser und punktgenau beleuchten zu können.

Ich habe bei der Wahl meiner Gehäuse stets auf gute Verarbeitung, Belüftungsmöglichkeiten, die Optik des Gehäuses und auf eine möglichst anwenderfreundliche installation der Komponenten geachtet. Da ich zurzeit auf der Suche nach einem neuen Gehäuse bin würde ich diesen Test gerne durchführen.

Zeit für den Test des Gehäuses, die Bilder und die anfertigung des Berichts hab ich auch, da ich zurzeit das Technische Gymnasium besuche.

Ich würde mich sehr freuen das Gehäuse testen zu dürfen und hoffe, dass ich mit meinen Ausführungen überzeugen konnte.

Gruß BaueerR
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coolermaster Cosmos-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo,

ich bewerbe mich als Tester für das Gehäuse, da ich das Belüftungskonzept sehr interessant finde, da es sehr vom ATX-Standard abweicht. Mit einem Bestand von verschiedenen Lüftern und einer Aquaero können mehrere verschiedene Be- und Entlüftungsvarianten getestet werden.
Um bei schreiberischen Fähigkeiten darzulegen, möchte ich auf meinen letzten Test verweisen:
http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=4352

Für Fotos sollen exemplarisch die folgenden gelten:
http://patrock84.de/gfx/meinpc/2007.08/008.jpg
http://www.abload.de/img/hr01plus_001fbq.jpg

Über eine Teilnahme am Lesertest würde ich mich freuen. :)
 
AW: Coolermaster Cosmos-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo PCGH EXTREME,

Ich würde gerne eins der beiden Gehäuse testen, da ich in letzter Zeit mit mehr als 20 verschiedenen Gehäusen von billig bis teuer gearbeitet habe.( Pc`s für Arbeitskollegen, Familie und Freunde zusammengesetzt und aufgerüstet).

Ausserdem bin ich stets bemüht meinen Pc mit neuen Komponenten aufzurüsten und zu erweitern. Daher habe ich noch einiges an aktueller Hardware, zum testen herumliegen.

Temperaturen spielen für mich eine wichtige Rolle, da ich gerne übertakte und ständig auf der Suche nach kühlen Gehäusen ,guten Lüftern , Wärmeleitpasten u.s.w bin.
Leider kann ich nur mit Luftkühlung dienen da mich die Geschichten meiner Freunde , die schlecht verbaute oder alte Wassekühlung haben,abgeschreckt haben. Ausserdem sind Wasserkühlungen zu überteuert, daher ist eine gute Luftkühlung vollkommend aussreichend.
Da ich hauptberuflich für die Qualitätssicherung zuständig bin, achte ich besonders auf jedes Detail.
Digitale Fotos und Texte sind auch kein Problem, weil ich beruflich viel dokumentieren muss.

Meine Freizeit besteht im grossen und ganzen daraus, Pcs zu bauen und aufzurüsten und mich damit ständig weiter zu bilden und meine Fingerfertigkeit zu verbessern.

Diesen Test würde ich sehr gerne für die PCGH durchführen, um den PCGH Lesern einige hochwertige und lesbare Zeilen zu präsentieren. Damit könnte ich mehr Leuten meine Kenntnisse unter Beweis stellen.

Daher hoffe ich das die Wahl auf mich fällt.


Gruß, R.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coolermaster Cosmos-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hi,

ich möchte auch gerne an dem Lesertest teilnehmen. Erfahrung mit Gehäusen hab ich viele. Ich habe schon an NZXT, Asus, Enermax, Cooler Master und Transtec Gehäusen rumgeschraubt. Meine "Schreibe" ist denke ich mal sehr ordentlich (hab eine 2 im Zeugnis der 12 Klasse)
Digitale Fotos sind dank einer Canon Powershot A80 kein Problem.
Zum Testen hab ich einiges an Hardware da, unter anderem ein E-ATX Mainboard, eine 10k U/min SCSI Festplatte (für die Vibrationen), und seit kurzem eine Thermaltake Wasserkühlung die ich gerne in mein jetziges Gehäuse (Enermax Chakra) einbauen möchte, aber leider nicht genügend Platz vorhanden ist, daher würde ich mich freuen am Test teilnehmen zu dürfen, um endlich meine Wasserkühlung zu verbauen.

MFG
Invisible
 
AW: Coolermaster Cosmos-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Warum ich es testen will?
habe ein klappriges Coolermaster Elite 330 für knapp 35.
Ist schick (MashFront mit blauer LED), aber sehr instabil.
Vibrationen der HDD (Samsung Spinpoint)
Rückwand beim Einbau leicht verbogen....

Nun würde ich gerne testen, ob der Aufpreis von 170 des Cosmos Gehäuse gerechtfertig ist und was die Unterschiede zu dem billigen Gehäuse aus gleichem Haus sind
Oder ob selbst moderne, teure Gehäuse nicht mehr an alte Big Tower heranreichen, was die Robustheit angeht.

Bilder würden dann mit Fuji S5600 gemacht werden.
Zu meinen Deutschkenntnissen:
Wenn ich nicht gerade um 0:19 Uhr schreibe sie ganz passabel sein.
Aber was will man denn auch anderes von einem Karlsruher Elitestudent erwarten? ^^

P.s. noch einen Grund mich zu wählen bin armer Student ^^ (stimmt tatsächlich, habe mir Anfang des Jahres nur einen PC mit A64 3800+ und Xpress 1200 gebaut ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück