Cooler Master MasterCase 5 - MasterChief-Edition

NameAlwaysInUse

Freizeitschrauber(in)
Ich möchte hier den allerersten Worklog zum MasterCase 5 von Cooler Master vorstellen.

Wir haben uns vorerst für das MasterCase Pro 5 entschieden, da sich leider der Releasetermin des Maker 5 verschoben hat (Q1 2016). Jedoch stellt dies kein Problem dar, denn man kann die Basisversion des MasterCase zur "Pro" und "Maker" erweitern! Sobald die "Maker"-Teile verfügbar sind wird mein Gehäuse auf die höchste Version der Serie geupgradet!

Nachdem ich den MoRa3 420 an der Wand nicht so schön fand überlegte ich mir, ob man die Fläche nicht in einem Gehäuse unterbringen kann. Aus diesem Grund sollen alle fünf Radiatoren intern angebracht werden. Auch hat sich ein Kollege und meine Wenigkeit etwas "besonderes" für die Kühlung einfallen lassen, hierzu mehr wenn es Bilder gibt.

Hardware:
Case: Cooler Master MasterCase 5
CPU: Intel i7-5820k
MB: MSI X99A Sli Plus
RAM: 16GB Crucial Ballistix Elite DDR4
GPU: 2x Sapphire R9 290x Tri-X
NT: Cooler Master V1200 Platinum
SSD: Samsung 830 Pro 512GB

Kühlung:
CPU: Alphacool NexXxos XP3 Light Acetal Nickel
GPU: 2x Alphacool NexXxos GPX AMD R9 290x
RAM: 2x Alphacool DRAM Cooler X4 + Heatspreader
Pumpe: 2x Laing DDC-1T Plus PWM mit AquaComputer Tops
AGB: Aqualis 880ml mit Wasserfall, Füllstand und Nano
Radiatoren intern: 4x Alphacool ST30 360mm, 1x Alphacool ST30 240mm
Lüfter: 14x Cooler Master Silencio 120 FP
Anschlüsse: (Insgesamt mehr als 120 Stück) Alphacool HT 12mm Hardtube, Alphacool HF L-Verbinder
Verrohrung: Gosumodz PETG 12mm, Norprene 13/10
Liquid: AquaComputer DP Ultra
Überwachung:Aquaero 6LT inkl. Kühler ;)
Beleuchtung:AquaComputer Farbwerk und EL Arts Folie


Werkzeug:
Biegezange: Ridgid Biegezange
Rohrschneider: SANPRO Rohrabschneider
Entgrater: SANPRO Rohrentgrater

Erste SketchUps:
xR7rC7Ah.jpg

gK4Vuogh.jpg


Worklog:
Case
Lüfter und Radiatoren
Pumpen und Tops
Werkzeug
RAM
Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gute SANPRO Entgrater und Rohrschneider :) perfekt für alle arbeiten mit Metall :)

kNNONEJh.jpg

Dann noch eine Gedore Biegevorrichtung und eine Ridgid Biegezange

iC16E0Gh.jpg

mPzLSBdh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo Netzteil wurde auch mal ausgepackt! :) Es wäre in kleinster Weise nötig gewesen, aber schön, dass Cooler Master hier nun auch die Silencio Lüfter verbaut!

jEJFOEu.jpg

aIf6cKuh.jpg

9lL1gj6h.jpg

3CfUnuah.jpg

po4QyNxh.jpg

3wzEoMnh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm...es wäre net ein paar worte über pläne und umsetzungen zu verliren...da im momnt wir nur mit teilen volgebombt werdne one jegliche ide wie das ganze später als "masterchief" casemod aussehen sol... input please :D
aber die grund ide gefält mir...auch wen ich kein groser fan von halo bin^^
 
...warum dan masterchief? is das nich der hauptprotagonist von halo? kene mich da echt ned aus weil mir das spiel ned gefält..aber das cchardesign...naja nu hast mich gewaltig verwirt xD
 
Schau mal was MasterChief übersetzt heißt ;) und MC als Abkürzung passt perfekt zu MasterCase und MasterChief... Nur ein simples Wortspiel
 
Hast auf jeden Fall erstmal ein Abo.

Wie man in dem Sketch sieht soll der AGB durch die Midplate in den "Keller" gehen?

Und als kleine Anmerkung: Ich würde ich Bilder hier Hochladen und einbinden... und nicht nur Links reinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast auf jeden Fall erstmal ein Abo.

Wie man in dem Sketch sieht soll der AGB durch die Midplate in den "Keller" gehen?

Und als kleine Anmerkung: Ich würde ich Bilder hier Hochladen und einbinden... und nicht nur Links reinstellen.

PCGHW hat leider ein Problem mit der img Funktion hat :P die sind alle eigentlich sauber eingebunden und in Tapatalk werden sie auch so angezeigt.

Ja der AGB ist recht groß und wird von Keller nach oben gehen. Ich werde den Innenraum auch komplett neu gestalten, denn so haben keine 4x360er Radis Platz :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das es nicht möchte :|

Ich bin gespannt auf die Umsetzung und warte dann mal auf die ersten Anfänge.

Noch eine Frage. Hast du eigentlich so was wie ein sLight geplant oder nutzt du die Midplate vom Gehäuse?
 
Ich baue das komplette Innenleben neu auf. Wie auf dem Sketch zu sehen würde ein slight nicht so viel Sinn machen, aber die NT Abdeckung bekommt einen beleuchteten Schriftzug :)
 
Klingt auf jeden Fall nach einem spannenden Projekt.
Die Radifläche muss man erstmal unterbringen :P
Denke das wird recht interessant, ich verfolge das auf jeden Fall weiter :daumen:
 
Zurück