Controller für 10 SATA-3 Festplatten ohne Raid [Kaufberatung]

Manu0708

Schraubenverwechsler(in)
Controller für 10 SATA-3 Festplatten ohne Raid [Kaufberatung]

Hallo,

leider habe ich was dieses Thema betrifft keinen Überblick, allerdings benötige ich einen Controller für 10 SATA-3 Festplatten. Die Platten werden nicht im Raid betrieben. Wichtig ist nur Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit. Könnt ihr mir eine konkrete Kaufempfehlung geben? Es sollte wenn möglich nur eine Steckkarte sein. Danke!
 
AW: Controller für 10 SATA-3 Festplatten ohne Raid [Kaufberatung]

RAID haben die alle. Musst Du ja aber nicht einrichten.

Aber Dir ist klar was so eine 8 / 10 Port Karte kostet ? Dann kommt evtl. auch noch die Steckplatz Problematik dazu wenn Dein Boatd kein X4 oder besser noch X8 hat !
Microsemi Adaptec(R) 8805E, Serial ATA-Controller
Areca ARC-1882ix-12 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

2 x 4 Port Karten wären die Preiswertere Lösung.
HighPoint RocketRAID 640L, Serial ATA-Controller Retail
 
AW: Controller für 10 SATA-3 Festplatten ohne Raid [Kaufberatung]

Also ohne Angabe was der TE für ein Mainboard einsetzt macht das alles erstmal wenig Sinn ... noch dazu, dass solche "Billig-SATA-Karten" meistens ziemlich schrottige Controller drauf haben.
Ansonsten halt die Enterprise SAS-Controller-Karten verwenden (wie bereits genannt) - kann mir aber kaum vorstellen, dass der TE sich das leisten kann/will... ;)
 
AW: Controller für 10 SATA-3 Festplatten ohne Raid [Kaufberatung]

Oha, das sind Profikarten für Server. An sich nicht schlecht, wenn man sie sich leisten kann. Bedenke, dass du noch Adapterkabel brauchst von (SFF-8643 auf SATA).

Ich weiß ja nicht was du vorhast, aber für den Heimgebrauch würde ich wohl kleinere Kaliber nehmen.
Etwa so was, falls 8 Ports doch reichen sollten: 8 Internal SATA 6G Port PCI Express card,Marvell chipset (ab 60 € beim Chinesen)
Ich hab die 4-Port-Version davon im meinem Server, und sie erfüllt ihren Zweck. (ich kenne deine Anforderungen nicht)
 
AW: Controller für 10 SATA-3 Festplatten ohne Raid [Kaufberatung]

Also ich würde sagen wer solch ein Board hat kann sich auch ruhig mal die SAS-Controller-Karten dafür gönnen ;)
 
Zurück