Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Man kauft eine Karte wenn man die Leistung braucht, wer sich da selber beschränkt nur weil er den GPU Hersteller nicht mag, der ist selber Schuld.

Ich habe bisher immer geguckt das ich auch mal alternativen kaufe... In "unserem" fall halt AMD anstatt Nvidia und Intel... Was soll ich sagen, mit den AMD karten und Prozessoren (sogar FX Cpus) kann man auch zocken Oo
Dafür weiss ich dann aber wenigstens das ich was für die Preise auf lange sicht tue/versuche. Ne einschränkung habe ich bisher nicht gehabt und "verarscht" wurde (3,5gb) ich auch nicht :)

Wenn andere meinen das sie unbedingt ne 1080ti sli für 1080p brauchen dann ist mir das egal gibt bessere Wege geld auszugeben/verbrennen :P
Aber so ist das halt mit Hobbys... :D
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Im Regelfall schon. Ich will halt nur ein neues Spielzeug, neue Technik, was unverbrauchtes. Pascal ist sicher gut aber halt schon ein altes Eisen und zum Vorgänger den ich hatte hat sich jetzt auch nicht so viel geändert. Als Techniknerd will ich halt mal was Anderes wieder .... wenn es dann auch kommt!

Sowas ist mir alles egal. Habe ich ein Spiel, das in Wunscheinstellungen nicht flüssig läuft, kaufe ich die Karte, die am nächsten dran ist um diese Wunscheinstellungen flüssig zu ermöglichen und sinnvollerweise min. 50% schneller als der Vorgänger ist. Nach der 970 wollte ich auch keine Geforce kaufen und habe dann trotzdem als BF1 raus kam und die 970 Ultra Einstellungen nicht flüssig genug schaffte ne 1080 gekauft. Jetzt habe ich den gesamten Winter insg. um 150 Stunden BF1 gezockt und es war geil. Nimmt man noch die anderen Spiele dazu die von dem Mehr an GPU Power profitierten hat mich damit eine Stunde Spielen um einen Euro gekostet, wenn man den Neupreis der 1080 umlegt. Mit jeder Woche die sie im Rechner ist wird es billiger und ein Restwert für den Gebrauchtverkauf ist nicht einmal berücksichtigt. Hätte ich auf Vega gewartet hätte ich seit Oktober weniger Spaß gehabt und würde wahrscheinlich erst im September Oktober 2017 Zocken, denn im Hochsommer macht Zocken mir keinen Spaß und es gibt bessere Dinge zu tun.
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Aha.... deines erachtens nach kann man Battlefield 1 also nur mit einer GTX1080 anständig zocken und Spass haben....alles klar :daumen:
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Sowas ist mir alles egal. Habe ich ein Spiel, das in Wunscheinstellungen nicht flüssig läuft, kaufe ich die Karte, die am nächsten dran ist um diese Wunscheinstellungen flüssig zu ermöglichen und sinnvollerweise min. 50% schneller als der Vorgänger ist. Nach der 970 wollte ich auch keine Geforce kaufen und habe dann trotzdem als BF1 raus kam und die 970 Ultra Einstellungen nicht flüssig genug schaffte ne 1080 gekauft.

Im Zweifel passt mal halt einfach die Grafikeinstellungen an. Ich wüsste kein Spiel, das dieses Jahr raus kam, das unbedingt eine GPU für 400€+ braucht. Selbst Ghost recon Wildlands läuft anständig auf knapp 2 Jahre alten Mittelklasse-GPUs wie der 380X oder der aktuellen unteren Mittelklasse ala 1050ti solange echte 4 GiB VRAM vorhanden sind.
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Im Zweifel passt mal halt einfach die Grafikeinstellungen an. Ich wüsste kein Spiel, das dieses Jahr raus kam, das unbedingt eine GPU für 400€+ braucht. Selbst Ghost recon Wildlands läuft anständig auf knapp 2 Jahre alten Mittelklasse-GPUs wie der 380X oder der aktuellen unteren Mittelklasse ala 1050ti solange echte 4 GiB VRAM vorhanden sind.

Noch nie brauchte jemand eine 400 Euro+ Grafikkarte, das ist ein Hobby und dem sollte man nur fröhnen wenn einem das Geld für die Grafikkarte nicht weh tut. Wenn dem so ist, ist für mich die Frage aber warum man warten sollte, wenn die gewünschte Leistung verfügbar ist.
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Weil man die Leistung später sicher günstiger und mit weniger Verbrauch und damit leiser und kühler bekommt.
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Noch nie brauchte jemand eine 400 Euro+ Grafikkarte, das ist ein Hobby und dem sollte man nur fröhnen wenn einem das Geld für die Grafikkarte nicht weh tut. Wenn dem so ist, ist für mich die Frage aber warum man warten sollte, wenn die gewünschte Leistung verfügbar ist.

Auch wenn du das Budget hast, ist das immer noch eine Frage des Sinns.
Ich persönlich würde mir nie eine Titan kaufen, auch wenn ich mir eine leisten kann.
Ich weiß, dass 6 Monate später die gleiche oder bessere Leistung für deutlich weniger Geld zur Verfügung steht.
Und die 6 Monate schmerzen nicht, da ich ja schon eine Ti habe.
Und von Volta wird es auch wieder eine Ti geben und die wird dann die Pascal Ti beerben.
 
Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Im Zweifel passt mal halt einfach die Grafikeinstellungen an. Ich wüsste kein Spiel, das dieses Jahr raus kam, das unbedingt eine GPU für 400€+ braucht. Selbst Ghost recon Wildlands läuft anständig auf knapp 2 Jahre alten Mittelklasse-GPUs wie der 380X oder der aktuellen unteren Mittelklasse ala 1050ti solange echte 4 GiB VRAM vorhanden sind.

Na ja, "brauchen" ist beim PC Gaming so eine Sache. Zum Zocken auf dem PC braucht man eigentlich nur eine Einsteigerkarte. Die reicht für alles - sofern man die Settings weit genug herunterdreht. Alles was darüber hinausgeht ist nicht brauchen sondern wollen. Und das "Wollen" ist beim PC Gaming der viel wichtigere Punkt als das "Brauchen". Was will man erreichen? Auflösung? Settings? Fps?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Was war nun das tolle an der Pressekonferenz? Ich habe sie mir natürlich nicht, mit meinen bescheiden Englisch Fähigkeiten eh keine gute Idee, angeschaut.
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Weil man die Leistung später sicher günstiger und mit weniger Verbrauch und damit leiser und kühler bekommt.

Das geht aber an meiner Aussage vorbei. Wenn Hersteller A eine Karte auf dem Markt hat, die die gewünschte Leistung für einen akzeptablen Preis bietet und auch ansonsten die eigenen Anforderungen erfüllt, warum soll man auf Hersteller B warten?

Wenn es die gewünschte Leistung gar nicht gibt oder für einen zu hohen Preis (der ist für jeden anders), dann macht warten natürlich Sinn, aber warten nur um mein Geld bei Hersteller B zu lassen und nicht bei A, das ist doch Quatsch. (sofern man keine Komponenten hat die von einem Produkt von A oder B besonders profitieren - z.B. FreeSync) Selbst wenn AMD jetzt ne Vega auf den Markt bringt, die für 350 Euro die Leistung der 1080 liefert, wäre es mir egal denn das wären immer noch nur 2 Euro pro Stunde BF1 die ich verballert habe)
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Das geht aber an meiner Aussage vorbei. Wenn Hersteller A eine Karte auf dem Markt hat, die die gewünschte Leistung für einen akzeptablen Preis bietet und auch ansonsten die eigenen Anforderungen erfüllt, warum soll man auf Hersteller B warten?

Weil der Preis nicht akzeptabel ist, denn günstiger geht immer -- was eintreten wird, wenn Hersteller B sein Produkt bringt.
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Weil der Preis nicht akzeptabel ist, denn günstiger geht immer -- was eintreten wird, wenn Hersteller B sein Produkt bringt.

Dann kaufst Du also nie ne GPU?

Weil nach Hersteller B wird Hersteller A wieder eine neue Generation bringen und in der wird die Leistung wieder weniger kosten und dann kommt wieder Hersteller B und wieder A usw. Also wartet man bis die IGPUs die gewünschte Leistung haben, denn dort ist sie annähernd kostenfrei.
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Waren dann doch nur Gerüchte. Jetzt kann AMD mächtig aufholen und uns mit neuen Wallpapers überraschen.
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Dann kaufst Du also nie ne GPU?

Doch, aber inzwischen warte ich auf Vega und schaue, ob die 1080 Ti nicht noch ein Stück preiswerter wird.
Wenn ja, freue ich mich.
Wenn nein, hab ich eben noch etwas länger warten müssen.
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Es gibt jetzt von AMD übrigens auch eine 65 Watt MXM Variante der RX 580 mit 1075mhz takt.
Falls es wen interessiert.
NVIDIA scheint auch gerade auf dem undervolting und clocking trip zu sein bei den Notebooks.
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

zu geil! gibt jetz schon Gerüchte über Volta Titan und immer noch kein Vega in Sicht. und dann noch AMD-Fans, die das positiv interpretieren :lol::lol::lol::lol:
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Kann jeder machen wie er will, aber sich darüber lustig zu machen ist schon eine andere Nummer :schief: Besonders bei so einer Signatur.
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Weil der Preis nicht akzeptabel ist, denn günstiger geht immer -- was eintreten wird, wenn Hersteller B sein Produkt bringt.
"tolle Idee! und richtig! günstiger geht immer. kann man ja notfalls in 3.-Welt-Ländern von Kindern produzieren lassen. das müsste die Preise auch ordentlich drücken können. Geiz is schon echt geil"
Das war Ironie.
 
Zurück