Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Die wussten, dass ein bis ein anderthalbes Jahr später eine neue Titan kommt die ihre deutlich schlagen wird. Das war schon immer so (nur gings vor 10 Jahren noch schneller :-D)
Und stell dir vor - es ist ihnen egal (zumindest denen, die sie nicht gekauft haben um den längsten zu haben... letztere können ja wieder aufrüsten^^), denn: Die "alte" Titan wird erschreckenderweise nicht langsamer dadurch, dass eine schnellere Version erscheint.
Also kann mich nicht entsinnen, dass damals irgend' jemand, der 600€ für 'ne 8800 GTX ausgegeben hat, sich dazu berufen gefühlt hätte, kein halbes Jahr später gleich nochmal über 700 für 'ne 8800 Ultra hinzublättern.:ugly:
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

ICH HALT ES NICHT MEHR AUS DDDDIESER DRUCK IST EINFACH ZU VIEEEEEEL AAAAAAAAAAAAAHHHHHH. ICH BRAUCH VEGAAAAAAAAAAAHHHHH
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Also kann mich nicht entsinnen, dass damals irgend' jemand, der 600€ für 'ne 8800 GTX ausgegeben hat, sich dazu berufen gefühlt hätte, kein halbes Jahr später gleich nochmal über 700 für 'ne 8800 Ultra hinzublättern.:ugly:

Es gibt auch Leute, die ihre TitanX (Pascal) durch eine TitanXP ersetzt haben.
Wirklich. :ugly:
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Es gibt auch Leute, die ihre TitanX (Pascal) durch eine TitanXP ersetzt haben.
Wirklich. :ugly:
Das ist ja heute - wenn man dem Internet glauben kann - fast Standard.:what:

Von früher kenne ich noch Leute (die aber über einen entsprechend dicken Geldbeutel verfügen), die sich alle 12 Monate was neues eingesetzt haben, aber gleich die alte Grafikkarten ersetzen, bloß weil kein halbes Jahr später wieder eine schnellere rausgekommen ist? Habe ich vor 10 Jahren nicht mal in Foren wie diesen hier erlebt. Gibt's wohl erst sein dem ganzen Master-Race-Hype.:ugly:

Ich hab mein DX9-CrossFire-Gespann ja heute noch drin.:fresse:
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Das wird dann erstmal Volta Titan 1/2 sein. In sechs Monaten kommt dann Volta Titan 3/4 und nächstes Jahr zur Computex der vollausbau. Unser "täglich" Titanchen gib uns heute.
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Es gibt auch Leute, die ihre TitanX (Pascal) durch eine TitanXP ersetzt haben.
Wirklich. :ugly:
Ja gibt es. Einen kenne ich richtig gut :)
Und ich bereue es auch nicht.

Glaube ja auch nicht das nVidia jetzt schon die Titan Volta präsentieren wird. Auch wenn es schön wäre.
Könnte mir gut vorstellen das sie bis Vega warten, und dann wenn nötig nachlegen werden. Aktuell sind sie ja mit der schnellsten Grafikkarte am Markt. Gibt, aus Sicht von nVidia, eigentlich keinen Grund schon neues zu zeigen.
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Da kann man mal sehen, wie sehr AMD die Konkurrenz unter Druck setzt. Und das mit nur wenigen Wallpapers...
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Könnte mir gut vorstellen das sie bis Vega warten, und dann wenn nötig nachlegen werden. Aktuell sind sie ja mit der schnellsten Grafikkarte am Markt. Gibt, aus Sicht von nVidia, eigentlich keinen Grund schon neues zu zeigen.

Nicht dass das Gleiche passiert wie damals mit Kepler.
Dann kommt von Nvidia nur "Wir haben mehr von Vega erwartet" und die eigentliche 2060 wird zur 2080.
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Ich fänds ja durchaus amüsant wenn ne funktionierende Volta Karte noch vor RX Vega vorgestellt wird. Ich werde mir so oder so erst im späten Juli-August ne neue Graka kaufen und dann wirds das beste Gesamtpaket aus Rendering und Gaming performance, Stromverbrauch und Kühlung, das ich für 500-600 EUR kaufen kann.
 
Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Nicht dass das Gleiche passiert wie damals mit Kepler.
Dann kommt von Nvidia nur "Wir haben mehr von Vega erwartet" und die eigentliche 2060 wird zur 2080.

Wenn das ja nur einmal geschehen wäre. Aber seit Kepler konnte NVIDIA in den letzten Jahren in jeder Gen den kleineren Performance Chip zunächst als High-End vermarkten.
Das letzte Mal anders war das bei Fermi (GTX480/580).
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Somit hat Nvidia seine Präsentation einen Tag vor AMD, die ihre Präsentation am 31. Mai um 21 Uhr Central Time abhalten, also 4 Uhr morgens deutscher Zeit. AMDs Termin steht schon seit Längerem. Nvidias Terminankündigung nährt natürlich weitere Spekulationen, dass Nvidia mit seinen Ankündigungen seinem Konkurrenten zuvorkommen will, um ihm so den Wind aus den Segeln zu nehmen. Eine offizielle Vorstellung einer neuen Volta-Titan-X-Grafikkarte käme da gelegen, um der potenziellen AMD Radeon RX Vega etwas entgegenzusetzen.(GTX480/580).

Haben die so viel schiss vor Vega ? Hat doch NVidia gar nicht nötig solche Hau Ruck Aktionen zu starten ;-). Oder flößt der Spruch "Poor Volta" von AMD , NVidia doch etwas Angst ein. Naja uns als Kunden kann das ja nur recht sein :-). Ich für meinen Teil will endlich Vega in Action sehen !
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Haben die so viel schiss vor Vega ? Hat doch NVidia gar nicht nötig solche Hau Ruck Aktionen zu starten ;-). Oder flößt der Spruch "Poor Volta" von AMD , NVidia doch etwas Angst ein. Naja uns als Kunden kann das ja nur recht sein :-). Ich für meinen Teil will endlich Vega in Action sehen !

Die größte GPU Firma auf dem Markt und Magst vor AMD? Das glaubst du wohl selbst nicht. Klar wird Vega was zu bieten haben ala Ryzen. Allerdings für meinen Geschmack viel zu spät und interessiert immer weniger Leute. Wenn man von AMD spricht lachen meist Leute oder schauen einen verwundert an. Tut mir leid aber hier schießt sich AMD selbst ins Bein.
Ich für meinen Teil sage Vega wird ganz gut vielleicht sogar gleich auf allerdings durch HBM2 auch relativ teuer und somit ein Argmuntieren weniger um NV Karten nicht zu kaufen. Und Mal ganz ehrlich denkt ihr nicht NV weiß nichts und hat keinen Plan wie Vega Performen wird? Die wissen schon lange was Sache ist und werden selbst Antworten. Vielleicht lassen sie AMD kurz den Ruhm und starten dann einen Gegenangriff und es endet damit das sich AMD wieder hinten anstellen wird.
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Und Mal ganz ehrlich denkt ihr nicht NV weiß nichts und hat keinen Plan wie Vega Performen wird? Die wissen schon lange was Sache ist und werden selbst Antworten. Vielleicht lassen sie AMD kurz den Ruhm und starten dann einen Gegenangriff und es endet damit das sich AMD wieder hinten anstellen wird.

Na wenn sie einen Spion eingeschleust haben ,dann würden sie wissen wie schnell Vega ist und könnten dann ja locker bleiben, aber das sind sie nicht wie du an der Reaktion des vorgezogenen Präsentation Tages siehst !
Und das glaub ich selbst, weil ich es ja geschrieben habe ;-).

Das andere was du schreibst ist wohl leider so und die Aufgabe der Nerds wird es sein den einen oder anderen Kumpel davon zu überzeugen das AMD mehr ist als nen Fußabtreter. Aber dazu müssen halt auch die Produkte passen ,und dieses Jahr wird spannend ;-) .
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Also ich hab bis jetzt noch keine neue Grafikkarte gesehen.
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Ich denke die ganze Zeit da ist "Tony Stark" der neue AI vorstellt :ugly:
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

das die leute AMD nicht interssiert, ist so nicht ganz richtig. Eben habe ich noch eine News gelesen das der Grafikkartenmarkt aktuell um 17% eingebrochen ist. Rechnet man noch jetzt die Notebook raus, sollen es sage und schreibe 30% weniger Umsatz sein mit GPU's für den Desktop. Viele leute warten also gespannt....
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Tja das war dann wohl nix mit der neuen Grafikkarte ist Vega wohl doch nicht so "stark".
 
Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

das die leute AMD nicht interssiert, ist so nicht ganz richtig. Eben habe ich noch eine News gelesen das der Grafikkartenmarkt aktuell um 17% eingebrochen ist. Rechnet man noch jetzt die Notebook raus, sollen es sage und schreibe 30% weniger Umsatz sein mit GPU's für den Desktop. Viele leute warten also gespannt....

Denkst du nicht, dass ein Einbruch der Nachfrage aus saisonal bedingt ist? Es dreht sich nicht die ganze Welt um High-End Vega.
Zudem frage ich mich, wie du an 30% weniger Umsatz bei dedizierten Desktop GPUs kommst. Rechne mal vor.

Tja das war dann wohl nix mit der neuen Grafikkarte ist Vega wohl doch nicht so "stark".

Ja, das vorher nachher bezüglich Kommentaren und Ergebnis ist immer wieder interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Das selbe bei der Titan XP, wenn Vega und Volta bald erscheinen sollten und einen noch unbekannten Mehrwert (HBCC, 16GB VRAM, spannende Architektur-/Technologie-Neuerungen, what ever) bringen, dann fragen wir uns zurecht, warum es Jahrelang im moderaten Tempo und Schritten vorwärts ging und jetzt so aussieht als ob es Schlag auf Schlag geht.

Ist aber durchaus gut so, also wenn es wirklich so langsam voran ging weil keine Konkurrenz.

man muss da auch bedenken: Was wäre gewesen die letzten paar Jahre wenn jedes Jahr so ein dicker fetter Leistungsgewinn bei Intel und Nvidia da gewesen wäre?

Dan würde Ryzen jetzt aber durchaus so wie er auf den Markt gekommen ist kein land finden.


Das ist ja das Problem wenn man den Anschluss verpasst, man wird abgehängt, es sei den der Gegner tritt auf der stelle.
 
Zurück