Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Das war wohl nix mit der Ankündigung für "05:30 deutscher Zeit". Wo ist die Lederjacke der US-Nation?
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Ich habe mir die letzten Wochen und Monate mal aktiv Foren durchgelesen im Bezug auf die Entwicklung bei nvidia und AMD. Und irgendwie kann ich nicht um den Gedanken hinweg kommen, wenn ich einen Strich drunter ziehe, das wir hier viele enttäuschte Menschen in vielen Foren erleben werden. Die Erwartungen an Vega sind m. E. viel zu hoch. Ich glaube NICHT! das wir eine Karte bekommen die über 1080ti Niveau liegt für weniger Geld. Ich glaube auch NICHT! das AMD damit wirklich zurück auf den Markt findet. Ryzen war sicher ein guter Start, wenn auch mit Problemen. Dennoch muss man aktuell sagen es gibt keinen Grund einen Ryzen 1800x statt eines i7 7700k zu kaufen wenn man sich einen neuen Highend PC zusammen bauen will. Da Ryzen noch lange hin und her schwächelt.

Ich bin gespannt was sich in Bezug auf die Zukunft wirklich tut und was AMD auf den Tisch haut. Aber bei Vega kann ich mir echt nicht vorstellen das die Leistung auf dem gleichen Niveau ist, wie man es hier in Foren darstellt. Sollte es wirklich so sein das wir eine tolle Karte mit super Leistung zum geilen Preis bekommen, überlege ich mir vielleicht sogar auch wieder umzusatteln. Bei mir wäre aber auch ein neuer Monitor fällig, was eigentlich fast 100% für Nvidia spricht bei mir.

Das war wohl nix mit der Ankündigung für "05:30 deutscher Zeit"

bei mir steht in der News das die Ankündigung morgen ( 31.05.2017) um 5.30 Uhr ist und die News ist bei mir von Heute (30.05.2017). Würde dann bedeuten man muss noch einmal schlafen.

Lustiger Schreibfehler?
Für Interessierte bedeutet das Wecker stellen, denn nach deutscher Zeit ist das der 30. Mai 5:30 Uhr morgens.
Die News wurde heute morgen um 5.15 erstellt und es steht darin das morgen um 5.30 der Live Stream ist.
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Ohne Inder geht's wohl nicht mehr bei NV und AMD ;-)
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Bei Anandtech gibt es eine Summary zur Nvidia 2017 Computex Press Conference:
NVIDIA Computex 2017 Press Conference Live Blog

Wirklich interessant ist davon aber nur der (G)V100, der aber schon bekannt ist.
Und zu einigen Änderungen bei Volta sagte er noch etwas, den Volta Tensor Cores.

image26.jpg


image28.jpg


image29.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Dennoch muss man aktuell sagen es gibt keinen Grund einen Ryzen 1800x statt eines i7 7700k zu kaufen wenn man sich einen neuen Highend PC zusammen bauen will. Da Ryzen noch lange hin und her schwächelt.

Da muss ich dir leider Widersprechen.
Einen Highend PC der nur fürs Gaming gemacht wird, da ist ein I7-7700K natürlich (noch besser)
Aber einen Highend PC der auch für andere sachen benutzt werden soll, wie Content Creation, Streaming und sonstige berechnungen ist ein 1800X eine sehr gute Platform :daumen:
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Weisst du es stört mich einfach, daß gerade bei GPUs, seit gut 2 Jahren nur noch eine Firma den Highend Markt bedienen kann. Das kann auf die Dauer für den Endkunden nicht gut sein, hat man ja mit den CPUs gut gesehen. AMD hat zwar im Mainstream in Sachen Performance das Rad auch nicht neu erfunden, aber dafür Mehrkern CPUs massentauglich gemacht und ne solide Kiste mit Ryzen rüber gebracht.

Mir geht eher auf den Senkel, dass alle nur auf den High End Markt schauen, der gerade mal 1-2% aus macht.
Die 1080 und 1070 zusammen sind aktuell unter 10%....

Die große Mehrheit der Gamer ist entweder noch bei 1080p, oder gar bei noch geringeren Auflösungen unterwegs.
Wer aktuell eine 970, 980, R9 290/X, r9 390/X, oder gar eine R9 280X besitzt, hat in dem Bereich keinerlei Probleme.
Mit einer 280X sind zwar nicht mehr maximale Details drin, aber zwischen Ultra und High ist eh so gut wie kein visueller Unterschied - wie immer wieder gezeigt wird.

Mit dem aktuellen Spielemarkt ist der GPU Markt eher langweilig geworden.
VR braucht noch mindestens 1-2 Generationen, um im Preisbereich des Massenmarktes anzukommen.

High End Karten locken mich nicht hinterm Ofen hervor.

Ich hab sogar noch ein Dual 16:10 Setup bei mir stehen und sehe keinen Anlass, die beiden 60 Hz Displays in nächster Zeit auszutauschen.
Unter meinen 406 Spielen auf Steam (viele Humble Bundle Spiele) gibt es aktuell nur ARK, das mir ziemliche Probleme bereitet.
Allerdings ist das Spiel noch immer so schlecht optimiert, dass der Punkt kein Problem ist.
Und für ein schlecht optimiertes Spiel kauf ich keine neue GPU.

Eine Freundin von mir hat gerade von einer 7350 auf eine 1050 TI aufgerüstet.
Mehr braucht es einfach nicht für sie.
Nvidia Karten sind in WoW und nahezu allen anderen Blizzard Spielen eben die schnelleren.
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Da muss ich dir leider Widersprechen.
Einen Highend PC der nur fürs Gaming gemacht wird, da ist ein I7-7700K natürlich (noch besser)
Aber einen Highend PC der auch für andere sachen benutzt werden soll, wie Content Creation, Streaming und sonstige berechnungen ist ein 1800X eine sehr gute Platform :daumen:

Wenn ich nur Games zocke und Streamen möchte würde ich aber auch zum günstigeren i7-7700K greifen, da es hier beim 1800X auch wiederum keinen Mehrwert gibt.

Bei Content Création und sonstigen Berechnungen ist das natürlich korrekt, wobei es da auch Spezialfälle geben kann in denen ein 7700k von vorteil sein könnte, da muss man dann immer schauen was man den jetzt macht und wie und wo und was dann besser für einen wäre.



Mir geht eher auf den Senkel, dass alle nur auf den High End Markt schauen, der gerade mal 1-2% aus macht.
Die 1080 und 1070 zusammen sind aktuell unter 10%....

Ja, wir sollten auf den markt schauen der am meisten ausmacht, also Quadro, Tesla, FirePro.
 
Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Mir geht eher auf den Senkel, dass alle nur auf den High End Markt schauen, der gerade mal 1-2% aus macht.
Die 1080 und 1070 zusammen sind aktuell unter 10%.....

Ja nach was soll ich als High-End User, der jedes Jahr aufrüstet, denn wohl sonst schauen???
Für mich persönlich ist es so, dass AMD mir sogar seit mittlerweile 3 Jahren nichts bieten kann, denn durch den kleinen VRAM fiel die Fury X für mich flach. Und es ist ziemlicher Mist, dass ich über einen so langen Zeitraum nur bei Nvidia kaufen konnte. Ist es nicht verständlich, wenn man seine Verärgerung darüber äußert?
Zudem ist das hier ein Enthusiasten Forum. Da ist das Interesse an High-End Hardware nun mal groß.
Es ist ja gut und schön, dass dir das auf den Senkel geht. Anderen geht es aber nun mal genauso auf dem Senkel, dass es im High-Endbereich keine Auswahl gibt.
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Dann könnt ihr ja gemeinsam unglücklich sein. :devil:
Du, weil es keine Wahl für dich im High-End-Bereich gibt, und Khabarak weil im die Dynamik in der Mittelkasse fehlt.

Mir geht übrigens ähnlich wie euch, dass der GPU-Bereich für mich immer langweiliger wird.
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X


Na siehst du und so unterschiedlich können Betrachtungsweisen eines Themas sein. Ich sehe z.B. die 1070 als unterste Einsteigerklasse an, die ich unserem 14 Jährigen letztes Jahr am Release zum Geburtstag geschenkt habe, damit er Spass hat, wenn er Games wie Overwatch mit seinem 144Hz 1080p Monitor zockt.

Also wenn ich jetzt jemand auf Wunsch ein System mit einem R5 1400 und GTX1050Ti als Beispiel bauen soll, na fein kein Problem, wenn das dem Anwederprofil desjenigen dann auch entspricht. Aber ich persönlich interessiere mich eben nur für Highend Produkte, da ich z.B. meine Hardware für mehr als nur Gaming einsetze. Und selbst in meinem HTPC im Wohnzimmer werkelt eine GTX1080 weil da auch ein 4K TV dranhängt. Und hätte es damals die GTX1080Ti schon gegeben, dann hätte ich so eine reingebaut. Ich arbeite und spiele schon länger mit nativem 4K, und will das auch so gut es geht auskosten, dann bleibt eben nix anderes als Highend Hardware... von Titeln wie D3 oder so mal abgesehen.
Auch immer diese Aussagen, wie dumm Titan Käufer seien oder sind... viele Leute schauen halt leider nicht über ihren eigenen Tellerrand hinaus. Die Titan gibt schon immer den Early Adoptern den Zeitvorteil die schnellste Karte am Markt zu haben und wenn dann andere Karten nachziehen, werden diese dann auch nicht plötzlich langsamer, es passt sich nur der Markt an, das ist alles. Ausserdem kenne ich niemand, der wegen ner verdammten Titan nen Kredit aufnehmen würde oder müsste, weil die Leute, in meinem Umfeld (mich darin eingeschlossen) eben vielleicht nicht auf jeden einzelnen Euro schauen müssen.

Und im Prinzip ist die Vielfalt ja auch ok. Es gibt unterschiedliche Betrachtungsweisen und Anforderungen. Jeder geht mit seinem Hobby in der Art und Weise um, die ihm/ihr am sinnvollsten erscheint. Mich kosten meine Motorräder pro Jahr mehr Geld als hier und da mal was in meine Hardware zu stecken, so lange das so bleibt weiss ich, daß für mich alles im grünen Bereich ist ;).
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Mir geht eher auf den Senkel, dass alle nur auf den High End Markt schauen, der gerade mal 1-2% aus macht.
Die 1080 und 1070 zusammen sind aktuell unter 10%....

Ja, wir sollten auf den markt schauen der am meisten ausmacht, also Quadro, Tesla, FirePro.

Habt ihr da auch mal Quellen für oder sind die Zahlen einfach aus der Luft gegriffen?
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Weil ich es eben wieder gelesen habe. Mir ist es eigentlich auch egal, welchen Markename auf meinen PC-Komponenten steht, aber was bereits einige vergessen ist, dass man es sich nicht mehr so einfach aussuchen kann was man kauft, sobald man "einmal" freesync oder gsync besitzt. "Nie wieder ohne..."-Menschen sind hiermit gebunden.

Die Bezeichnung "High End PC" ist derzeit leider leicht irreführend. Auch reicht hier nicht das Präfix "Gaming" davor. Wie wir wissen erreicht man in FHD mehr fps als in UHD. Auch wissen wir, dass je höher die Auflösung, desto mehr verschiebt sich die Höhe der fps in Abhängigkeit zur Grafikkarte. Dieser High End PC ist für FHD@max fps ist "wahrscheinlich" mit einem 7700k besser dafür geeignet. Und da wir von High End sprechen sollte die Grafikkarte eine 1080ti oder Titan sein. Damit wird anstelle von FHD eher eine höhere Auflösung zum Einsatz kommen. Jetzt kommt es immer öfter dazu, dass die fps weniger werden und eine schnelle cpu mehr fps liefert als die gpu. Ob im Verhältnis jemals eine aktuelle gpu schneller als eine aktuelle cpu sein wird?


Zum Thema.
Je näher Vega rückt, desto mehr wird auch nvidia von sich hören lassen, um im Gespräch zu bleiben, ist ganz normal. Wieder mehr Leistung bei kommenden UHD@144Hz Monitoren wird vielleicht wieder die selbe Geschichte wie "zu langsame" Grafikkarten für UHD@60Hz. (Kurzdistanz-Beamer an die Macht) Wäre schön zu sehen, wenn sich amd und nvidia nicht nur um Preise, sondern auch um Leistung kämpfen.

Interessant wäre, was an neuen Features kommt. Dieses tripple screen feature, ich weiß schon gar nicht mehr wie der Name ist, hat mir mit Abstand am besten gefallen! Wurde ja nichts darauf gemacht. Auch um VR ist es derzeit doch verhältnismäßig still geworden.
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Wenn ich nur Games zocke und Streamen möchte würde ich aber auch zum günstigeren i7-7700K greifen, da es hier beim 1800X auch wiederum keinen Mehrwert gibt.

Bei Content Création und sonstigen Berechnungen ist das natürlich korrekt, wobei es da auch Spezialfälle geben kann in denen ein 7700k von vorteil sein könnte, da muss man dann immer schauen was man den jetzt macht und wie und wo und was dann besser für einen wäre.





Ja, wir sollten auf den markt schauen der am meisten ausmacht, also Quadro, Tesla, FirePro.

Ich würde zum R7 1700 greifen und auf 3,8 GHz einstellen dann ist der Mehrwert gegeben ;-)
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

und wen soll das jetzt beeindrucken sind nur zahlen.
aus mein Freundeskreis hatt jeder schon eine neue (1 jahr Alte ) karte.

Ich möchte was neues sehen. meine ist auch schon fast 1halbes jahr alt wo ist dein Problem.

Mal davon abgesehen dass ein Freundekreis nicht von Belang ist und mir auch sonst recht egal ist was du meinst, ging es um die Anteile je nach GPU Segment. Worauf sich auch mein Zitat bezogen hat.
 
AW: Computex: Nvidias Livestream morgen früh vor AMD, Gerüchte um Volta Titan X

Man kauft eine Karte wenn man die Leistung braucht, wer sich da selber beschränkt nur weil er den GPU Hersteller nicht mag, der ist selber Schuld.

Im Regelfall schon. Ich will halt nur ein neues Spielzeug, neue Technik, was unverbrauchtes. Pascal ist sicher gut aber halt schon ein altes Eisen und zum Vorgänger den ich hatte hat sich jetzt auch nicht so viel geändert. Als Techniknerd will ich halt mal was Anderes wieder .... wenn es dann auch kommt!
 
Zurück