Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Ich hoffe auf ein Lebenszeichen des VR Headsets von AMD. Seit Vorstellung vor fast 2 Jahren ist es verdammt still darum geworden...
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Also ich dümpel immernoch, seit 2011, mit meinem i5 2500K und einer GTX 970 von 2014 herum. Langsam wird es eng und das Geld liegt schon bereit. Ich warte nur noch auf dieses "das isses" Gefühl. beim 1700x haben mir schon die Finger gejuckt, beim 2700x jetzt noch mehr. Bei Vega verfolgte ich letztes Jahr jeden Tag die Neuigkeiten. Aber irgendwas sagt mir das ich noch ein wenig warten soll.

Ich bin da sehr eigen :D . Das muss einfach klick machen und dann geht alles ganz schnell :D

Also mal hoffnungsvoll die Daumen drücken
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Also ich dümpel immernoch, seit 2011, mit meinem i5 2500K und einer GTX 970 von 2014 herum. Langsam wird es eng und das Geld liegt schon bereit. Ich warte nur noch auf dieses "das isses" Gefühl. beim 1700x haben mir schon die Finger gejuckt, beim 2700x jetzt noch mehr. Bei Vega verfolgte ich letztes Jahr jeden Tag die Neuigkeiten. Aber irgendwas sagt mir das ich noch ein wenig warten soll.

Ich bin da sehr eigen :D . Das muss einfach klick machen und dann geht alles ganz schnell :D

Also mal hoffnungsvoll die Daumen drücken

7nm wird geil ... da wirds spätestens nächstes Jahr klick machen ^^
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Zwei Dinge:

Erstens warum ist der Thread hier?
Forum
Off-topic / Gott & die Welt
Rumpelkammer
Sonstige News-Kommentare
Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Gehört der nicht in CPU-News? Ich stoße nur über meinen Google-Feed auf diese abgeschiedenen Threads...

Zweitens:
Ich brauche wohl doch dringend mehr Rechenpower. :ugly:
1234.JPG
H265 Encoding mit 8 Threads kann man, trotz Grafikbeschleunigung, teilweise komplett vergessen.
Also immer her mit den Kernen AMD.
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Sollte wohl Navi inkl. IF zwischen GPU's sein...Zeit würde es so langsam werden.
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Hört sich irgendwie wieder nach "Poor Volta" an.
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Ich hoffe das es im GPU bereich etwas neues gibt. Ich befürchte jedoch, dass diese "supertolle" neue Produjt nicht für den normalo Consumermarkt bestimmt sein wird.
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

"zuvor niemals gesehene Hardware-Vorführungen"
Ist doch schon länger bekannt. Es wird ein System mit dem neuen Multi-Sockel vorgestellt, der quasi SLI für die CPU ermöglicht. Und da auf Hardware-Ebene asynchron vernetzt, erkennt schon das Betriebssystem die beiden CPUs nur als ein Prozessor. Man hat mit zwei 8-Kern CPUs dann keine 16 Kerne, sondern weiterhin nur 8 - die dafür dann aber effektiv exakt doppelt so schnell rechnen.

Dann würde ich sogar vor Ende 2019 wieder aufrüsten - und direkt zwei Ryzen Threadripper 2920X kaufen. :ugly::top:

Am Ende wird es vermutlich etwas für mich komplett unspektakuläres werden... (ein Kühler mit RGB-LED auf dem Lüfterrad... ein OLED unter der CPU im Sockel... jemand spielt mit einem wasserdichten AMD-Notebook unter Wasser BF5...)
Ich befürchte jedoch, dass diese "supertolle" neue Produjt nicht für den normalo Consumermarkt bestimmt sein wird.
Ok, das wäre in der Tat noch langweiliger...
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Wenn Amd was groß ankündigt, wird es wohl irgendwas richtung Papier Tieger
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

PS-bereinigt ist mein Auto schneller als ein Formel-Eins-Wagen (Maximalgeschwindigkeit durch PS) ;-)

Ein überaus schwachsinniger Vergleich, steigt der Luftwiderstand doch im Quadrat mit der Geschwindigkeit: doppelte Geschwindigkeit erfordert vierfache Leistung. Dazu kommt, dass so ein F1-Fahrzeug sehr viel Abtrieb erzeugt, was den Fahrtwiderstand zusätzlich deutlich erhöht.
Das ist in keinster Weise mit "Taktbereinigt" zu vergleichen.
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Ist doch schon länger bekannt. Es wird ein System mit dem neuen Multi-Sockel vorgestellt, der quasi SLI für die CPU ermöglicht. Und da auf Hardware-Ebene asynchron vernetzt, erkennt schon das Betriebssystem die beiden CPUs nur als ein Prozessor. Man hat mit zwei 8-Kern CPUs dann keine 16 Kerne, sondern weiterhin nur 8 - die dafür dann aber effektiv exakt doppelt so schnell rechnen.
wäre sowas möglich? Mir würde schon ein Sockel reichen der nen 8-Kerner mit 4GHz unter Windows als 4-Kerner
mit 8GHz erscheinen lassen könnte! -))
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Hoffe die Ankündigungen betreffen den CPU Teil, GPU mäßig hat der Raja leider alles kaputt gehypt und wünsch emir nicht, dass das so weitergeht...
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Mein Rat an alle:
Nichts erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht :ugly:
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Was liefern sie denn? GPUs zu immer höheren Preisen? In unregelmäßigen Abständen? Warum gibt's die Leistung der 1080ti nicht für 500 Euro? Warum hat die 1080 damals knapp 800 gekostet? Marktwirtschaft? Klar, aber auch nein. Keiner zwingt sie zu diesen Preisen. Sie würden auch noch Gewinn machen wenn sie nur die Hälfte draufgeschlagen hätten. Ist aber erstmal kein Problem. Wie war noch gleich ihr Motto? twimtbp? Aha. Das bedeutet also dass man Einsteigern den Start immer schwieriger macht und die Karten für den Durchschnittsspieler immer teurer, so dass außer den Enthusiasten keiner die Grafik der Spiele richtig genießen kann. Na und als Krönung gibt's noch gameworks, welches die Leistung selbst für die eigenen Kunden nochmals ordentlich drückt, nur damit die Konkurrenz noch schlechter aussieht. Das ist also "twimtbp"!? Dann sollen sie mMn lieber nicht liefern, denn was sie liefern hat mehr Haken als Vorzüge.
Dann verschmerze ich lieber ein overclockers dream als so ein Verhalten. AMD bellt, beißt aber nicht. Nvidia wedelt freundlich mit dem Schwanz, pisst einem dabei aber ans Bein. Jedenfalls empfinde ich das so. Deshalb auch mein Fazit, dass sie sich beide nichts nehmen.
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Klar ist so etwas möglich.
Mutiprozessorboards gab's schon öfter:
Suchergebnis auf Amazon.de fur: Dual Cpu Mainboard.
Nur mit den sich in die Haare kommenden Riesenkühlern gibt es da schwierigkeiten.

Die Serverlüfter laufen deshalb auch mit der zehnfachen Leistung.
Das hat mich immer sehr gefreut, als ich Wartungsarbeiten durchführen musste :D
Gehörschutz und Winterjacke im Serverraum ♥

Und AMD sagt viel, wenn der Tag lang ist.
Naja man sagt eigentlich gar nix, hier wird nur schon wieder künstlich gehyped.
Man sagt ja nur, dass man erstmals eine Livepräsentation eines neuen Produkts macht, und nicht welches.
 
Zurück