Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Ist wohl AMDs eigene Konkurrenz für den KabyLake G. Da wird jetzt die TDP und der Preis spannend.

Prozessorgeruchte: Grosse AMD-APU mit 28 CUs und HBM (?) gesichtet - ComputerBase

Oder, das Ding hat im Gegensatz zu der "Intel-APU" echte Vega-CUs anstatt Polaris? Wobei der effektive Vorteil von Vega ja auch eher überschaubar war. Aber 100 MHz mehr sind wohl auch hier drin, was bei einer mobilen GPU knapp 10% mehr Leistung ausmachen kann und 28 statt 24 CUs ist auch nicht übel. Solch eine Kombination könnte im Mobile-Bereich selbst einer 1060m knapp gefährlich werden...
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Oder, das Ding hat im Gegensatz zu der "Intel-APU" echte Vega-CUs anstatt Polaris? Wobei der effektive Vorteil von Vega ja auch eher überschaubar war. Aber 100 MHz mehr sind wohl auch hier drin, was bei einer mobilen GPU knapp 10% mehr Leistung ausmachen kann und 28 statt 24 CUs ist auch nicht übel. Solch eine Kombination könnte im Mobile-Bereich selbst einer 1060m knapp gefährlich werden...

vorallem der vernünftige HBM2 sollte da was bringen (zumindest bei Anwedungen wo die 2 GB noch ausreichen)
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Vielleicht gibt es dann auch Varianten mit mehr Grafikspeicher.

Wobei der HBM bei Vega auch als eine Art Cache genutzt werden kann.
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Ca. 20% schneller als Intels Vega M (Polaris) und damit deutlich schneller als eine GTX 1050Ti, aber nur 2GB HBM... puh, da muss HBCC aber zwingend möglich sein.
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Nun ja, "never-before-seen hardware demonstrations" ist eigentlich nur die fancy Version von "irgendwas wird gezeigt". Theoretisch könnte auch irgendeine Athlon Low-Budget-CPU oder ähnlich spannende Hardware gezeigt werden. Oder nur die Demonstrationen wurden zuvor noch nicht gesehen. ;)

Also, Erwartungen niedrig halten.
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Jupp. Füße still halten wird wohl die Devise sein.
Selbst als AMD Sympathisant entlocken mir deren Marketingmeldungen nur noch ein "achja? Mal schauen"
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Vielleicht zeigen sie ja, wie ein 2950X das Intel Pendant im CB15 zersägt oder ein Computing Benchmark der Vega 7nm. Ich bin jedenfalls gespannt...
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Nie gesehene Hardware?

Das kann ja nur bedeuten, dass es ein vollständig neues Produkt wird. Weder CPU noch GPU. Vielleicht ein Hoverboard? Fliegende Autos? Man, ich bin ganz hibbelig GO AMD!:ugly:
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

omg .. derLivestream is ja 2 Uhr Nachts -.-

ne quatsch 4 Uhr nachts .. das geht sogar ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

*Spekulatius hervolhol*

Wie wärs mit der Eigenentwicklung der ARM-Kerne gepaart einer 1 CU-Vega-Einheit als ultra low Power-Prozessor im mW-Bereich für den EInstieg ins Smartphone-Geschäft? :ugly:
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

PS-bereinigt ist mein Auto schneller als ein Formel-Eins-Wagen (Maximalgeschwindigkeit durch PS) ;-)

Bringt dir aber nix, wenn der F1 Wagen bereits nach paar Sekunden auf Höchstgeschwindigkeit ist und du noch vom 2. in den 3. Gang schaltest. xD
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Vielleicht wird es ja eine Quadcore Vega + Hyperthreading ??
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Die APUs nutzen schon SMT.
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Wenn man vorherige Marketing-Aussagen von AMD zum Vergleich heranzieht (poor Volta), dann kann das auch einfach nur bedeuten, dass man irgendwas offiziell vorstellt, was aber schon längst bekannt ist. Etwa Threadripper 2, X499 oder vielleicht diesen ominösen Vega12.

Vielleicht kommt ja doch noch ein Vega Gaming-Refresh oder man zeigt Navi. Wie dem auch sei, viel erwarte ich nicht aber ich bin trotzdem mal gespannt.
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Die Aussage "bisher nie gesehene Hardware-Vorführung" lässt meine Erwartungen erst mal flach am Boden verweilen... meistens wird man bei solchen Aussagen enttäuscht.

Ich weiss nicht, warum, aber irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, dass da sowas wie das Project Quantum bei raus kommt.
 
Zurück