Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Also fur eine Zahnbürste hab ich mehr Sympathie als für Irgend einen Tech Konzern


Ich habe Sympathie für Produkte, nicht für die Firma die dahinter steht.

Ist das Produkt gut, könnte ich es gebrauchen und passt es in meine Preisvorstellung, wird es gekauft.
ergo Firma profitiert.

Ist das Produkt uninteressant warum auch immer,
ergo Firma bekommt mich nicht als Kunde
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Gut, da gehen unsere Präferenzen ein wenig auseinander.

Nach deinem Edit: Das ist deine Sichtweise. Ich finde es aber auch in Ordnung, wenn Leute es "ganzheitlich" betrachten und auch nach Sympathie gehen. Es wird ja auch oft gesagt: Die wollen nur dein Geld. Aber mal ehrlich. Als hätten Mitarbeiter in Tech Konzernen mitunter keine Begeisterung für ihre Jobs. Ich finde das viel zu einfach betrachtet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Auch bei Produkten die so gekauft werden wie von ihm, gilt subjektive Betrachtung. Allein die Lautstärke und das empfinden dieser ist ja subjektiv. Dual- oder triple-kühler, Farbe, Boardpartner usw. Das Argument der Sachlichkeit ist Quatsch wenn es um Auswahl geht. Allein wenn man für sich beschließt dass Lautstärke wichtiger ist als ein günstiger Preis, ist man subjektiv unterwegs.

Warum also nicht bei den Chipherstellern?
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Ich habe Sympathie für Produkte, nicht für die Firma die dahinter steht.

Ist das Produkt gut, könnte ich es gebrauchen und passt es in meine Preisvorstellung, wird es gekauft.
ergo Firma profitiert.

Ist das Produkt uninteressant warum auch immer,
ergo Firma bekommt mich nicht als Kunde
Geht mir genauso. AMD ist für mich seit jeher symphatisch. Schon alleine weil meine erste CPU von denen war. Aber zwischenzeitlich hatte ich Intel weil mich die AMD Produkte (speziell CPUs) nicht mehr so überzeugt hatten.
Jetzt mit Ryzen wurde das wieder anders deswegen habe ich wieder gewechselt.
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Damit macht Nvidia aber sehr viel Geld, und der Markt dahinter verspricht riesiges Wachstum.

Vielleicht stellt AMD auch etwas in der Richtung vor?
Noch macht man das meiste Geld mit Spielen, aber ja AI und andere Dinge sind Wachstumsmärkte, derzeit aber nur ein kleiner für Nvidia
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Bin dabei ^^
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

>10x Vega auslieferungen im Vergleich zur Vorgängergeneration, ob Lisa die Vega-APUs meint? Wahrscheinlich, die Desktop Vega dürfte kaum so häufig verkauft worden sein.
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

10 mal mehr "Gamer" die Vega nutzen anstatt der vorherigen Generation? Sollte man "Gamer" nicht durch "Miner" ersetzen.

Oder sie meint ausschließlich die HighEnd Karten, dann wäre es ein Vergleich zwischen Fury vs Vega
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

10 mal mehr "Gamer" die Vega nutzen anstatt der vorherigen Generation? Sollte man "Gamer" nicht durch "Miner" ersetzen.

Oder sie meint ausschließlich die HighEnd Karten, dann wäre es ein Vergleich zwischen Fury vs Vega

Oder sie meint vorallem die APUs, die vorherige Bulldozer+++-Generation dürfte sich kaum so gut verkauft haben, wie die Ryzen APUs.
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Sie sprach aber kurz davor von den HighEnd Karten und in 3 Monaten verkaufst du nicht diese Menge an APUs, dass du 10x mehr verkauft hast als die Generationen davor. Bedenke PS4 und XBOX beruhen auch auf AMD APUs.

What they not Like: Keine Grafikkarten zu bekommen, weil die Miner alle kaufen.
Und was sie auch nicht leiden können: Beim Start der Karten an der Nase herumgeführt zu werden mit Einstiegspreisen die nur für 50 Karten / Vendor gelten.
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Es sind Vega GPUs die gemeint sind. Scheint wohl alle einzubeziehen. Sowohl die dGPUs als auch APUs. Wäre aber dennoch nicht verkehrt und freut mich für AMD, dass Vega doch noch gut angenommen wurde/wird
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Das Problem dabei dürfte sein, dass diese Zahl bestimmt nicht an Gamer gegangen ist. Die GPUs waren lange nicht erhältlich seit Release und die APUs sind grade mal 3 Monate alt.
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Das "Vega ist everywhere" ist ne reine Folie für Investoren.

Und wie erwartet sieht es für neue GPUs für spieler sehr düster aus, da kommt erstmal nix :(.
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Vollige lobhudelei der unterlegenen VEGA, wie toll die doch nach 1 Jahr ist.

Ja voll 1080 niveau

40% market share at select retailers :lol:
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Thema Gaming GPUs: Gibt keine neuen Karten wir investieren in alles drumrum: Treiber, Freesync-Partnerschaften. Und das für die nächsten Quaters (also mindestens 2). Also definitiv keine neuen Gaming-GPUs vor 2019.

Na das wird ja ein langweiliges 2018 ... Würde mich nicht überraschen, dass wir von NVidia auch nichts neues sehen wie Jensen ja bereits angedeutet hat.
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Für Gamer scheint es heute wohl nichts mehr zu geben wenn der Kerl von der Radeon Gruppe nichts anderes zu zeigen hatte außer der Vega 56 Nano. Die 7 NM Vega wird nur für HPC gedacht sein wie die Titan aber spielen wird man wohl trotzdem damit können. Dafür haben wir dann aber Redaktionen und Co die dann dennoch mal testen werden was damit Spieletechnisch möglich ist. Ich bin somit raus und schaue mir morgen mal die Zusammenfassung an. Gute Nacht Leute :)
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Mal sehen was am Schluss kommt, vielleicht ein 7nm Vega Nachfolger für die Founders Edition.
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Was für eine schwachmaten Werbung, 2700U 30% schneller als ein i7 8550U.

In Wahrheit kommt die CPU nur auf I5 8250U Niveau und ein Zenbook 13 mit i7 8550 + MX150 ist weit überlegen

Amd: Outperforms some devices with discrete cards :lol:



2700U + GTX 1050 in one notebook

Interessante Config, ist da Amd von ihren Grafiklösung selbst nicht so überzeugt
 
AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

Jaaa, Dell, ihr seid ganz doll.
Warum hat es noch kein ordentlich Konfiguriertes XPS 13 mit Raven Ridge? Achsoo ist ja amd, die kann man in den besseren Produkten natürlich nicht verwenden.
Lenovo -> Lenovo IdeaPad 720S im Test: AMD Raven Ridge mit Feststellbremse - ComputerBase

Die APUs hätten eigentlich richtig Potenzial.

Master-Onion
Es wird eine 15W U CPU gegen 15W U CPU gestellt. Und in diesen Szenarien kann Raven Ridge schneller sein (vorallem in punkto grafik)

Die MX 150 braucht 25Watt extra NVIDIA GeForce MX150 GPU - Benchmarks und Specs der GT 1030 fur Laptops - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Also wären das 15W CPU + 25W GPU im Zenbook gegen eine 15W APU sehr fairer Vergleich.

YAY 32 Core Threadripper

Shots fired gegen Intel :ugly::lol::D zumindest in dieser Disziplin - workload
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück