Computex 2015: Asus ROG Curved mit 3440 x 1440

3.440 × 1.440 stellt deutlich geringere Ansprüche an die GPU als 3.840 × 2.160. :-) Die Bildraten liegen meist zwischen WQHD (was du gerade hast) und UHD.

MfG,
Raff

Schon, daher rüste ich ja sukzessive auf. Scho jetz wird die 980TI statt meiner derzeitigen 970 (welche wiederum hervorragend für die bisherigen 1920x1200 war) benötigt, um alles in 1440p auf Anschlag zu spielen. Von den 144hz, die der ROG grundsätzlich kann, bin ich selbst dann ja weiterhin meilenweit entfernt. Die 21:9er Pixelmenge dürfte auf den 2015/2016er Spielen frühestens mit Pascal, wenn nicht sogar erst Pascal 2.0 in Ultra flüssig möglich sein, da die Optimierung ala Witcher 3 wohl eher die Ausnahme als die Regel ist :(
 
Ein Glück hab ich gewartet.
Perfekter Monitor für mich. 144Hz brauche ich nicht, wird mit Gsync bei dieser Auflösung eh nie erreicht.
 
3.440 × 1.440 stellt deutlich geringere Ansprüche an die GPU als 3.840 × 2.160. :-) Die Bildraten liegen meist zwischen WQHD (was du gerade hast) und UHD.

MfG,
Raff

Und da schon bei WQHD die Single GPUs am Limit sind, ist diese Auflösung momentan leider noch nicht reif für mich. Man wird dann ja sehen was Pascal bringt, oder nicht bringt.
 
man sollte hier vllt G-Sync etwas mehr beachten. Es sind keine konstanten FPS mehr notwendig, damit es smooth ist. Genau das macht den Monitor bei Single-GPU's ja so interessant :)
 
@JoM79
Wer redet hier von muss/müssen?
Wer sagt das ne Single GPU bei WQHD schon am Ende ist, der muss alle Regler nach rechts geschoben haben.
man sollte hier vllt G-Sync etwas mehr beachten. Es sind keine konstanten FPS mehr notwendig, damit es smooth ist. Genau das macht den Monitor bei Single-GPU's ja so interessant :)
Erwarte dir nicht zuviel von Gsync, 45fps bleiben 45fps und es ruckelt genauso wie vorher.
 
Wer sagt das ne Single GPU bei WQHD schon am Ende ist, der muss alle Regler nach rechts geschoben haben.

Es gibt einen Grund weshalb ich "Limit" geschrieben habe anstatt Ende. Und wenn man gute FPS will(vllt sogar die 120/144Hz vom Monitor voll ausnutzen), dann bemerkt man bei WQHD schnell die Grenzen von den heutigen Single GPUs.
Wenn es !für mich! einen positiven visuellen Unterschied gibt, dann wird dieser Effekt halt auf Max gestellt(nutzt er zuviel fps, weil bug, dann wird auf Patch/Treiber gewartet), bestes Beispiel: Witcher 3 Foliage Visual Range reicht mir hoch völlig, genauso wie bei Dying Light.

man sollte hier vllt G-Sync etwas mehr beachten. Es sind keine konstanten FPS mehr notwendig, damit es smooth ist. Genau das macht den Monitor bei Single-GPU's ja so interessant :)

In dem Punkt muss ich JoM79 zustimmen, ich empfinde G-Sync nicht wirklich als angenehm. Ich lasse die Spieler lieber(sofern möglich) konstant auf 120/144Hz laufen
 
Limit und Ende ist das Gleiche.
Die Meisten nutzen vor allem keine 120Hz+ und haben deswegen ne Menge mehr Luft.
 
Passt schon, ich weiss das du gerne Disskutierst. *gähn*
Zum Glück studiere ich keine Sprachen-lehre, sonst würde ich mich noch angegriffen fühlen. [emoji38]


Diese Aussage hat leider für die Wenigsten eine Bedeutung, da diese nicht die Meisten sind. [emoji317]

Sprachen-lehre? Was soll das bitte sein? Beim zweiten Abschnitt ist es mir ein Rätsel wie man auf ein solches offensichtliches Statement kommt [emoji38]

Wenn die Mehrheit nicht davon weiss, dann weiss es die Minderheit? Frag für mich beim Orakel was die Münze zeigt nach dem Wurf. Kopf oder Zahl :schief:
 
Komisch sonst würden sie ja mit den Hz/Response Time Zahlen angeben, wenn sie ordentliche hätten, aber das ULMB lässt ja auf mindestens 120Hz schätzen? :huh:

Warum muss man den Herstellern jeden Mist aus der Nase ziehen, ich habe irgwie das Gefühl, das dieses Problem bei Monitoren/TVs am größten ist. :daumen2:

Kann das jemand bestätigen, dass man von ULMB auf 120/144Hz schließen kann?

Ist es üblich das Curved IPS Monitore ein stärkeres BLB haben als normale IPS Monitore, oder reduziert curved es eher?
 
Zurück