[Community-Review] Crucial BallistiX PC6400 CL4 im OC-Test

Seh ich das richtig? Das Pärchen gibts jetzt schon für ca. 50
Also meine eigenen tuns zwar eigentlich noch, aber dieses schwarze PCB:wow:
 
hmm mir is gestern was seltsames bei meinen takt versuch aufgefallen.

ich hab 2 päarchen seit samstag im betrieb und wurde auch gleich übertaktet liefen mit ca ~1000mhz . aber seit dem ich gestern versucht hab nen paar mhz mehr raus zu kitzeln

startet der speicher nicht mehr wenn er über 850mhz is vdimm is auf 2,20v was eigentlich nicht das prob sein sollte alle andern werte auto um das auch auszuschließen

cpu ein 2140 @ 2,8 ghz (bis gestern vor den versuch waren 3,00ghz normal) @1,46xx v
mobo is ein maximus formula se fsb @350mhz

mobo und cpu werden per wakü gekühlt. und wärme sollte nicht das prob sein gestern während des OC versuchs war der heatspreader vom ram handwarm

habt ihr ne idee woran das liegen kann?

[edit]

hmm seltsam hab gestern abend mir das prob nochma genau angeschaut der hatte die eingestellt vcore nicht genommen die eingestellt war. der hat immer versucht mit 1,1v starten was logischerweise nicht ging. nach nem bios reset ging es und hab mich gestern abend nen bissel nach oben getastet mit ner eingestellten von 1,4500v schaff ich 3360mhz was mehr als ausreichend ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück