Command & Conquer Remastered Collection ist ein Erfolg - Was kommt jetzt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Command & Conquer Remastered Collection ist ein Erfolg - Was kommt jetzt?

Was kommt nach dem Erfolg der Command & Conquer Remastered Collection? In einem Interview gibt der Produzent des Titels Einblicke in die Zukunft der Serie. Gibt es weitere Remaster oder folgt gar ein völlig neuer Ableger?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Command & Conquer Remastered Collection ist ein Erfolg - Was kommt jetzt?
 
Sollte das Remaster von Tiberian Sun und Red Alert 2 ebenfalls auf dem Level sein von Tib Konflikt und RA1, hätte ich kein Problem weitere 19.99 oder 29.99 zu investieren, mehr aber auch nicht.

Es ist sehr schön das dass Spiel so gut angenommen wird, man hätte sich Steam wieder früher öffnen sollen.

Ich hätte nicht gedacht dass ich das sage, aber sehr gut gemacht EA. :daumen:

Ich warte nun nur immer noch auf meine 25. Jahre Edition :D
Auspacken oder nicht, dass ist die Frage.

Nach RA2 und TS bitte natürlich auch noch Generals :P
 
Der nächste sinnvolle Remaster wäre der von Generals Zero Hour, oder Red Alert 2.
Tiberian Sun war eher unbeliebt, Tiberium Wars sieht heute noch recht ansehnlich aus und Tiberian Twilight soll in der Hölle schmoren.

Ich hätte auch nichts dagegen ein Renegade mit schmucker Grafik zu bestaunen. Aber das war gameplaytechnisch ja sehr schwach.
 
.....und als krönenden Abschluss C&C Generals II..........
Du meinst das Generals II welches EA mitten in der Entwicklung plötzlich als F2P-Mist verwursten wollte und dann nach Shitstorm gleich das ganze Projekt haben fallen lassen? ^^

Also ein Tiberian Sun remaster würde ich mir sogar noch mehr wünschen als Generals. Generals hat das noch nicht so nötig find ich :D
 
Hoffe sie Remaken oder Remastern die komplette Tiberium Trilogie und schließen diese dann mit einem 4. Teil ab
 
Du meinst das Generals II welches EA mitten in der Entwicklung plötzlich als F2P-Mist verwursten wollte und dann nach Shitstorm gleich das ganze Projekt haben fallen lassen? ^^
Exakt das. Nur eben Done Right. ;) Ohne F2P und dafür mit Story sowie dem ganzen Inhalten welche die Community in den EA-Foren vorgeschlagen hat.

Generals hat das noch nicht so nötig find ich
Generals limitiert in größeren Schlachten schon arg. Da brechen die fps teilweise massiv ein. Ähnlich wie bei Supreme Commander im 10vs10 damals.
 
Tiberium Sun und Generals, das ganze noch uncut bitte und schick ist.

Oh doch Generals hat das schon nötig nicht nur von der Optik, wie Painkiller sagte, limitiert...
 
Generals Remaster FTW! Bitte! Liebe es!
Und gleich danach, weil die Zahlen so positiv sind, ein echtes Generals 2! :hail:
Grade in der heutigen Zeit wäre doch storytechnisch da sooooo viel möglich!
IS vs. Hisbollah vs. PLO vs. Israel vs. USA vs. Syrien/Irak/Iran/Saudi Arabien vs. Russland vs. die "(E)EU" [entäuschende europäische Union] vs. teile Afrikas vs. Greenpeace vs. WWF :ugly::D
Ein RTS mit mindestens 12 oder mehr verschiedenen, spielbaren "Rassen" :hail: und dann noch: Merkel in ner Zwischensequenz vor einem zerbombten Reichstag, wie geil wär das denn? :lol:
 
Generals Remaster FTW! Bitte! Liebe es!
Und gleich danach, weil die Zahlen so positiv sind, ein echtes Generals 2! :hail:
Grade in der heutigen Zeit wäre doch storytechnisch da sooooo viel möglich!
IS vs. Hisbollah vs. PLO vs. Israel vs. USA vs. Syrien/Irak/Iran/Saudi Arabien vs. Russland vs. die "(E)EU" [entäuschende europäische Union] vs. teile Afrikas vs. Greenpeace vs. WWF :ugly::D
Ein RTS mit mindestens 12 oder mehr verschiedenen, spielbaren "Rassen" :hail: und dann noch: Merkel in ner Zwischensequenz vor einem zerbombten Reichstag, wie geil wär das denn? :lol:

Nein, Merkel muss im Spiel selbst auftauchen, wenn du ein Flugzeug gebaut hast und es nicht fliegt oder der Panzer kommt schon kaputt aus der Fabrik. Dann gibt es ein Clip mit Merkel und ihrem Satz:"Wir schafen das!"
 
Selbstverständlich sollten Tiberian Sun und Alarmstufe Rot 2, der Logik halber schon, als Nächstes dran sein als Remastered Collection Part 2. Meine beiden Lieblingsteile.

Bei aller Liebe: Aber Generals ist kein Command and Conquer. Keine Zwischensequenzen, keine Bauhöfe, Allerweltssetting. Damit hat Petroglyph auch meines Wissens nichts zu schaffen, da schon damals auf EAs Mist gewachsen.
 
Bei aller Liebe: Aber Generals ist kein Command and Conquer. Keine Zwischensequenzen, keine Bauhöfe, Allerweltssetting. Damit hat Petroglyph auch meines Wissens nichts zu schaffen, da schon damals auf EAs Mist gewachsen.

Richtig. Da hat das EA Marketing damals einfach beschlossen "Command & Conquer" als Titel auf das modern military RTS Game zu klatschen, um mit der bekannten Marke als Zugpferd zu werben. Mit C&C hatte das in der Tat überhaupt nichts zu tun. Sie hätten es genauso gut "Battlefield Command" oder "Battlefield RTS" nennen können. Offenbar hatte bei EA keiner Lust, eine neue Marke (mit entsprechender Anlauffinanzierung) zu erschaffen und so wurde das fast fertige modern military RTS kurzerhand einfach "C&C Generals" getauft.

Ein Generals Remaster würde mich null interessieren. Das ist kein C&C. Sie sollten bitte mit RA2 und Tiberian Sun weitermachen.
 
Was ich mir wünschen würde was kommen soll:

Neue Spiele, die sich an den alten Tugenden orientieren. Kein Onlinezwang, keine Kontos, keine nötigen DLCs, Skins, Achievements, keine 284 Spielfunktionen und Komplexitäten, keine 37-Button-Steuerung, keine benötigten Walkthroughs und HowTos, kein DRM - dafür ein einfaches, innovatives und fesselndes Spielprinzip das leicht und genau zu steuern ist.
Nicht das 17. Assasins creed, Battlefield/CoD, die 85. Abart eines Battle Royale usw..

Dass dabei fast ausschließlich Remakes rauskommen liegt daran, dass es in der "modernen" Spielewelt all das einfach so gut wie nicht mehr gibt. Nur ganz vereinzelt gibts solche perlen noch, meistens dann als Indy-Projekte.


Ich weiß, für so nen Kommentar werd ich gleich wieder als irre altmodisch/ewig gestrig/*schlagwort einsetzen* beschrieben aber mein persönlicher Eindruck ist einfach, dass ich heutzutage maximal ein Spiel pro Jahr sehe das mich wirklich begeistert und zumindest weitgehend obige Dinge erfüllt. Zu damaligen Zeiten gabs davon alle paar Wochen eins.
 
Zurück