Command & Conquer Reihe tot? Gibt es Vergleichbares oder steht sowas in Aussicht?

Das Projekt kenne ich / als ich es aber zuletzt ausgetestet habe waren die server sehr sehr buggy.
Stehen sehr wahrscheinlich auch nicht in Europa.
Zu zweit war es bereits fast unspielbar.

Aber teste es doch gerne mal aus und berichte dann hier mal, würde mich auch dafür interessieren.

Inzwischen gibts ein Update ! Es ist absolut spielbar ABER, es sind zu gewissen Zeiten viel Leute Online und dann mal wieder nicht. Außerdem wird man als Newbie gerne instant gekickt. Bin dann immer neu rein und hab gepostet das sie froh sein sollen wenn die Community wächst, anstatt neue Spieler so zu vergraulen. Das zeigt leider aber nur teilweise Wirkung. Manchmal sind eben die richtigen arroganten wannbe Progamer online - heir ist diskussion sinnlos. Manche schreiben eh schon PRO im Gamenamen dazu aber nicht immer - dort gehe ich logischerweise auch nicht rein.
Der nächste große minus Punkt, man muss um online Spielen zu können (auch wenn man nicht hostet), fähig sein eine Portweiterleitung einzurichten. Das schaffen leider auch nicht immer alle.

Wenn man dann aber mal im Game ist läuft es recht flüßig nur im Endgame wenn viele Units auf der Map sind fängt an stark zu ruckeln. Bei 1on1 und 2on2 ist es aber im Rahmen.

Meine Hoffnung liegt aber inzwischen auf dem Red Altert 3 Mod der vor kurzem in den News war.
 
Ich hab bisher nie gegen einen menschlichen Gegner gespielt.
Da weiß man ja nie wen man vor sich hat und wie gut der ist, kann also damit auch seine eigene Leistung nur begrenzt einstufen. Wenn man aber gegen die KI auf "erbarmungslos" gewinnt, kann man sich schon etwas drauf einbilden.
 
Probiert mal X Morph Defense - Last Bastion
X-Morph: Defense - Last Bastion on Steam

Danke für den Tipp. Hab mir mal ein paar LetPlays auf YT angeschaut. Es sieht durchaus fetzig aus, aber das Gameplay ist auf Dauer eher so meh. Die ganze Zeit Türmchen bauen und Gegnerströme umlenken?! Der Soundtrack ist noch mehr meh. Wie ja schon gesagt wurde, setzt C&C hier Maßstäbe und es trägt ja auch maßgeblich zur Atmosphäre bei.
 
Das geilste Spiel war immer noch Dune 2, gefolgt von Starcraft.
Macht immer wieder Spaß das zu zocken. Gibt es jetz ja auch als Vollversion: StarCraft Anthology
Starcraft 2 finde ich schon nicht mehr zu prickelnd.

Die Story und die Zwischensequenzen sind natürlich oberste Sahne.
 
Neue Games sind eh sehr oft viel schlechter oft nicht anspielbar als Alte !
Earth 2150 war auf irgendeiner Game Heft DVD habe das noch als Zip Datei auf dem PC .
Mal schauen vll instantiiere ich 2150 mal wieder Neu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geilste Spiel war immer noch Dune 2

So toll Dune 2 damals auch gewesen ist, das man noch jede Einheit einzeln auswählen musste, weil man mehrere Einheiten nicht per Rahmen zusammenfassen konnte, war selbst damals schon einfach nur grauenhaft unkonfortabel.

Da würd ich dann doch heute lieber Dune 2000, oder Emperor: Battle of Dune spielen, die machen aus meiner Sicht nicht weniger Spaß, spielen sich aber wenigstens deutlich konfortabler als Dune 2 und als zusätzliches Schmarnkel sehen sie auch noch besser aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand bei Dune 2000 und Emperor sterben die Einheiten viel zu schnell.
Eine Infanterie-Gruppe die mehrere Panzer zerstört... einfach so... ich denk das würde nicht mal in echt funktionieren.

weil man mehrere Einheiten nicht per Rahmen zusammenfassen konnte
Man konnte doch die Tastatur verwenden. Dann ging's schon.
Und ich muß sagen ich hatte nen Amiga. Die Version war nochmal besser als die auf'm PC.
 
Zurück