Command & Conquer Reihe tot? Gibt es Vergleichbares oder steht sowas in Aussicht?

Früher wußte man, die waren gut. Heute muß man davon ausgehen, gegen Vollnoobs zu spielen, die sich alles kaufen. Fang ich garnicht erst an. Das ging schon bei BF3 los, wo man einfach weggeballert wird, damit man das Fahrzeug nicht bekommt. Deswegen ist da FF auf fast jedem Server aus. Das war bei BF2 noch ganz anders.
 
Dann lieber C&C3 auf "erbarmungslos" gegen die KI, das ist brutal schwer, bis gar nicht mehr zu schaffen auf großen Maps. :D
 
Generals ist einfach ein klasse Spiel (gewesen). Die Kampagne hat gut Laune gemacht und das Addon hat dann mit der "Generals" Kampagne noch mal einen drauf gesetzt.
Im Multiplayer wars damals auf Lans immer der Hit und zwar bis die Sonne wieder aufging. Problematisch waren damals nur sämtliche Rechner, war viel los, gabs ne hübsche Diashow:ugly:
Genial waren auch die Kommentare sämtlicher Einheiten, fand ich damals schon teils recht grenzwertig aber immer unterhaltsam. Auch die Musik, absolut klasse gemacht.
Ich habe mich wahnsinnig auf Generals 2 gefreut und war ziemlich enttäuscht als sies eingestampft haben.
Sämtliche "Alternativen", auch das erwähnte AoA, habe ich probiert, bin aber nie so richtig warm damit geworden. Empfehlenswert ist es einfach mal bei ModDB nach Zero Hour Mods zu schauen. Rise of the Reds finde ich z.B. ziemlich gut.
 
Zu den Mammuts gehören aber noch ein paar Juggernauts und ein vollbesetzter Marv (oder Maav? - auf jeden Fall der dicke GDI-Panzer)...

Ich mach es meistens so, baue in Rekordzeit eine Basis, jeder Klick muß sitzen, keine Leerzeiträume:
Erstmal sofort als erstes Gebäude den Zusatzkran, dann mit einem Bauhof die Raffinerie, mit dem Kran parallel Kraftwerke, bis ich drei Kraftwerke habe, dann ist auch die Raffinerie fertig, dann baue ich mit dem Bauhof den Gefechtsstand, parallel mit dem Kran eine zweite Raffinerie, dann mit dem Bauhof das Forschungszentrum, parallel mit dem Kran die erste schwere Waffenfabrik für Panzer und Co. Wenn das Forschungszentrum steht, baue ich sofort die große Waffenfabrik, die den Marv produzieren kann, parallel noch schnell die Kaserne, damit ich den Marv gleich bestücken kann.
Wenn der Marv gebaut wird laufen schon alle Updates im Forschungszentrum und Gefechtsstand, auch die Kraftwerke haben längst ein Turbinenupgrad. Ist der Marv fertig, sind schon 4 Einheiten bereit ihn zu besetzen, einmal die Zone-Trupper, damit der Marv eine Railgun bekommt, dann einmal die Infantrie mit den Granaten, damit der Marv danach gut gegen besetzte Gebäude und feindliche Infantrie gewappnet ist, dann noch eine Raketeninfantrie, damit er sich auch gegen Lufteinheiten verteidigen kann und als viertes und letztes kommt ein Ingenieur dazu, damit er den Marv im Betrieb wieder reparieren kann.
Danach versuche ich den Marv nicht an die Front, sondern seitlich oder von hinten an die Feindliche Festung heran zu führen, damit er Zeit hat sich hoch zu graduieren ohne davor schon zerstört zu werden, wenn er erstmal das * bekommen hat, also den Heldenstatus, repariert er sich noch schneller von selbst und hat extreme Feuerkraft, dann hab ich das Spiel meist schon gewonnen, denn dann ist er fast unschlagbar stark. :nicken:

Ein weiterer guter Trick ist, ganz dicht neben jeder Raffinerie eine RIG aufzubauen, diese repariert dann die Sammler, wärend sie abladen und verteidigt auch die Raffinerie vor Luftangriffen usw. am besten neben jede RIG noch 2 Mammuts und 2 Juggernauts und einen MG-Turm um sie gut vor Infantrie zu schützen.
 
In Bezug auf Strategie- und Aufbauspiele bin ich mit der jetzigen Entwicklung auch eher enttäuscht. Besonders mit den letzten Ablegern der Annoserie. Anno 2205 ist zwar einer der grafischen Meilensteine in diesem Bereich, aber das Wirtschaftssystem und die Story ist einfach Mist gewesen. Dazu die Abwesenheit jeglicher selbstständiger KI sowohl in Anno 2205 als auch 2070.

In Anno 2205 dachten Sie sich auch noch, dass Sie den Strategie bzw. Militärpart besser machen können indem Sie ihn auf eine extra Map auslagern. Das mag zwar an sich noch nicht negativ sein, aber wenn man dann eine 100% passive KI und 2-3 repetative Szenarios einsetzt, dann kommt man sich veräppelt vor.

Vor kurzem habe ich von einem möglicherweise interesannten Strategiespiel names "The are Billions" gehört. Ich muss aber noch schauen ob ich mir das holen werde.

Die Mukke kommt heutzutage in der Sat 1 Gold Voschau :)

Was? C&C-Musik?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bezug auf Strategie- und Aufbauspiele bin ich mit der jetzigen Entwicklung auch eher enttäuscht. Besonders mit den letzten Ablegern der Annoserie. Anno 2205 ist zwar einer der grafischen Meilensteine in diesem Bereich, aber das Wirtschaftssystem und die Story ist einfach Mist gewesen. Dazu die Abwesenheit jeglicher selbstständiger KI sowohl in Anno 2205 als auch 2070.

In Anno 2205 dachten Sie sich auch noch, dass Sie den Strategie bzw. Militärpart besser machen können indem Sie ihn auf eine extra Map auslagern. Das mag zwar an sich noch nicht negativ sein, aber wenn man dann eine 100% passive KI und 2-3 repetative Szenarios einsetzt, dann kommt man sich veräppelt vor.
Wie ich bereits in meinem ersten Beitrag hier schrieb: das RTS-Genre und fast alle Strategie-Ableger generell entwickeln sich außer der Grafik mehr ZURÜCK als weiter , das merkt ein erfahrener Zocker sofort. Damals habe ich am PC solche Perlen wie Dune 2 , Warcraft , C&C oder Anno noch ausführlich gespielt aber heute ist davon nicht mehr übrig. Strategie ist toter als tot. Leider.
 
Also ich habe durch Zufall herausgefunden das es für Generals + ZH eine Community gibt welche Server betreibt usw... das werde ich heute Nachmittag mal testen wie das läuft. Meine Hoffnung liegt darauf, weil dann habe ich sicher 10 Leute die regelmäßig zocken denn das ist eines der wenigen Spiele das jeder mag und vor allem auch kann :D

Gute alte Klassiker wären:

WC3 + TFT - Spiele die Kampagne fast jedes Jahr 1x durch, gibt auch schon länger eine Community Kampagne die paralell zur normalen spielt ist sehr gut gemacht.
Cossacks + Art of War und European Wars
Ältere C&C Teile Tiberian Sun, Alarmstufe Rot usw. - wegen kompatibilität auf meiner virtuellen XP Mühle
Age of Empires 2 HD
Wenns weniger hektisch sein soll Siedler 3 oder 4 natürlich mit allen Addons
 
Also ich habe durch Zufall herausgefunden das es für Generals + ZH eine Community gibt welche Server betreibt usw... das werde ich heute Nachmittag mal testen wie das läuft. Meine Hoffnung liegt darauf, weil dann habe ich sicher 10 Leute die regelmäßig zocken denn das ist eines der wenigen Spiele das jeder mag und vor allem auch kann :D

Gute alte Klassiker wären:

WC3 + TFT - Spiele die Kampagne fast jedes Jahr 1x durch, gibt auch schon länger eine Community Kampagne die paralell zur normalen spielt ist sehr gut gemacht.
Cossacks + Art of War und European Wars
Ältere C&C Teile Tiberian Sun, Alarmstufe Rot usw. - wegen kompatibilität auf meiner virtuellen XP Mühle
Age of Empires 2 HD
Wenns weniger hektisch sein soll Siedler 3 oder 4 natürlich mit allen Addons

Das Projekt kenne ich / als ich es aber zuletzt ausgetestet habe waren die server sehr sehr buggy.
Stehen sehr wahrscheinlich auch nicht in Europa.
Zu zweit war es bereits fast unspielbar.

Aber teste es doch gerne mal aus und berichte dann hier mal, würde mich auch dafür interessieren.
 
Wenn man mit anderen Spielern C&C übers Internet spielen will, kann ich Tunngle wärmstens empfehlen.

Screenshot_56.png
 
Ich leide mit euch. Hab auch immer gern AoE 3 gespielt. Gut das es dieses Jahr ein neues anno gibt. Hab mal 1404 für 2€ gekauft und bin total angefixt seitdem.

Bei Generals hat mich immer gestört, dass man Einheiten nur minimal verbessern konnte. Das bringt sonst viel Dynamik rein, wenn es bei 20 Einheiten für jede noch 5 Verbesserungen gibt.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Ich habe gestern das neue "Forged Battalion" als Early Access installiert. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Es kommt zwar nicht ganz die C&C Atmosphäre auf, aber es ist was anderes, was auch gut so ist. Für mich eine klare Empfehlung für RTS Fans!
 
Ich zocke aktuell hin und wieder die ersten Teile von C&C und zwar über:
OpenRA - Home
Funzt echt gut auch wenn bei Auflösung 2560x1440 alles sehr sehr klein wirkt :ugly:

Und es musste ja so kommen :D

Habe das Spiel damals mit meinem Dad gespielt und meine Mum hat sich immer tierisch darüber aufgeregt das ständig einer sagt "jawohl Sir geht klar Sir".

Gestern also mit Boxen gespielt und wer hat gemeckert?
Frauchen :D
"Kannst du bitte mal mit Kopfhörern spielen? das ständige gerassel (das vom eingehenden Geld) und das Jawohl Sir geht klar Sir nervt ja mal tierisch"
:lol:


Die Spiele sind aber sowas von erbarmungslos und selbst die Bot Kämpfe schon echt hart stellenweise.


Eine Atombombe in die Base und du siehst schon mal richtig alt aus.
Musst erst mal wieder schauen was da grad hochgegangen ist.......echt krass.

An "echte Gegner" habe ich mich noch nicht ran getraut, die machen mich wohl in den ersten 10 Minuten fertig :D
 
Gestern also mit Boxen gespielt und wer hat gemeckert?
Frauchen :D
"Kannst du bitte mal mit Kopfhörern spielen? das ständige gerassel (das vom eingehenden Geld) und das Jawohl Sir geht klar Sir nervt ja mal tierisch"
:lol:

Und da hast du nicht proaktiv gehandelt und sofort Kopfhörer aufgesetzt?? :D
 
Zurück