Combat Power 750 Watt vs XFX PRO 450W (inkl. Vids vom Chinaböller alias CP-750W)

biohaufen schrieb:
Aber der 20 Minus Rostiges Eisen war lustig ! Ja ich sag ja ein mal Billignetzteil und nie wieder!

So schauts aus:daumen:
Wobei ich sagen muss, das mein LC-Power nicht kaputt gegangen ist. Ich hatte einfach Angst um meine Komponenten, nachdem ich mich etwas mit der Materie auseinandergesetzt hatte.
 
AW: Combat Power 750 Watt vs XFX PRO 450W

In wie weit waren den die Werte von dem LC-Power erlogen?

Wenn man sich das CP750W anschaut und der OEM-Hersteller das selbe Layout und die Bestückung als 400W-NT verkauft bekommt man schon ein wenig Angst.
Und eine leichte agression gegen den Hersteller Inter Tech, weil er so dreist "sein darf" und Werte angibt, die Augenwischerei sind.
 
AW: Combat Power 750 Watt vs XFX PRO 450W

Und darum, die Teile einfach just 4 Fun hoch zu jagen. Aber wie schon im Startbeitrag erwähnt, ist das erste CP750W früher abgeraucht als uns lieb war.

wollte es nur erwähnen :)

für eine schnelle aktion wirklich super :daumen:

seit froh, Erzbaron hat für seinen Test drei Stück gekauft, manche haben wohl das auspacken nicht überlebt :lol:

Und eine leichte agression gegen den Hersteller Inter Tech, weil er so dreist "sein darf" und Werte angibt, die Augenwischerei sind.

aktuell bringen die denn Crap as 400W nochmal mit austauschbaren Lüfter, ich wette die Lüfter eben länger als die Netzteile :ugly:
 
AW: Combat Power 750 Watt vs XFX PRO 450W

Wie ist da eigentlich die rechtliche Frage?
Kann man einen Hersteller verklagen, dessen Produkt mit falschen Angaben verkauft wird und infolge des Betriebes andere Hardware beschädigt wird?
Ich kann mich nicht daran erinnern dass auf dem Netzteil ein Aufkleber drauf ist der davor warnt es zu benutzen. ;)
 
AW: Combat Power 750 Watt vs XFX PRO 450W

Verkürzte Darstellung:

Den Hersteller zu verklagen ist grundsätzlich möglich. Das Problem ist, dass zwischen dir und dem Hersteller i.d.R. kein Kaufvertrag besteht, daher scheiden Ansprüche aus einem Vertragsverhältnis weitgehend aus. Die Produkthaftung ist ein ziemlich kompliziertes Feld- aufwändig und bei einem PC Netzteil wohl nicht wirklich lohnend. Viele Hersteller verstecken sich zudem im Ausland und sind damit faktisch kaum zu erreichen. Ich würds daher lassen.
Sinnvoller ist es, den Händler zu belangen. Zum einen ist der meist der schwächere Gegner. zum anderen hat der seinen Sitz in Deutschland.
Grundsätzlich ist der Händler verpflichtet, dir ein mangelfreies Gerät zu liefern. ein Combat Power 750 ist wohl kein mangelfreies Produkt: Es bringt nicht die beworbene Leistung.
Ein abgerauchtes Netzteil ist daher ein ganz normaler Fall der gesetzlichen Sachmängelhaftung. Dem Käufer stehen die ganz normalen Rechte (Nachbesserung, möglicherweise Schadensersatz und später Rücktritt vom Kaufvertrag) zu.
 
Das einzige, was an den Dingern manchmal zu gebrauchen ist, ist der Lüfter :ugly:. Ich habe ja auch so meine Erfahrungen mit No-Name Netzteilen im Zweit-Pc gemacht und kann eure Erfahrungen nur bestätigen.
@ TE: Ich würde aber aufpassen, so ein billig Nt kann ganz schnell die restliche Hardware beschädigen.
 
AW: Combat Power 750 Watt vs XFX PRO 450W

@ TE: Ich würde aber aufpassen, so ein billig Nt kann ganz schnell die restliche Hardware beschädigen.

Ich glaube, dass kleine Risiko will der Besitzer des zweiten Testsystems eingehen. Wie sagt man so schön: "No Risk No Fun" :devil:

Aber da das zweite Testsystem schon ein CP750W zerschossen hat und keine deffekte an der Hardware enstanden sind, hoffe ich nur, dass es auch ein zweites mal gut geht. Besonders weil die zweite GraKa seinem kleinsten Bruder gehört und der bestimmt Amok laufen würde, wenn er deswegen nicht mehr zocken kann :ugly:


@watercooled: Das erste Vid hat Luix so aus dem Stehgreif gemacht, ohne Vorbereitung... Aber beim dem von dem XFX hat er zweimal neu Anfangen müssen, da er sich am Anfang total versprochen hat. Zum Glück ist das kichern im Hintergrund nicht zu hören :D
 
AW: Combat Power 750 Watt vs XFX PRO 450W

Sry für doppelpost...

...ABER wir uppen gerade die Videos von dem zweiten CP750W wo gut zu erkennen ist, wie es in die Luft geht :daumen::ugly::devil::lol:

Wie werden sie jetzt sofort in den Startbeitrag einbinden und euch dann nochmal bescheid geben, wenn sie drin stehen.


EDIT:

Bitte die Vids aus dem Startbeitrag voten und kommentieren da "klein shorty" uns die Hits klauen will!!! :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Combat Power 750 Watt vs XFX PRO 450W

hab gleich mal nen :daumen: gegeben :lol:

hat es die Hardware überlebt?

PS: bei der video beschreibung ist ein kleiner fehler drin:

System:

Asus M4A79 Deluxe
AMD Phenom II X4 965BE 125W TDP (non OC)
AMD-ATI Radeon 5770 Crossfire (non OC)
 
AW: Combat Power 750 Watt vs XFX PRO 450W

Is ja der Burner:-D im wahrsten Sinne des Wortes... Ich hoffe ebenfalls, das eure HW noch lebt:hail:

Gruß
 
AW: Combat Power 750 Watt vs XFX PRO 450W

hat es die Hardware überlebt?

PS: bei der video beschreibung ist ein kleiner fehler drin:

Hardware hat überlebt!

Der Fehler ist aber nicht bei unseren Vids!

Bitte die Vids aus dem Startbeitrag voten und kommentieren da "klein shorty" uns die Hits klauen will!!! :daumen2: (Er hat mir und meinem Bruder auch noch die CPs empfohlen :ugly: )
 
AW: Combat Power 750 Watt vs XFX PRO 450W

nja hits will ich nit klauen weil die mich nicht wirklich jcuken ;)

und zu dem empfehlen ich hatte damals auch nur geguckt da noch nix aussagekräftiges gefunden und ihr wolltet das dann auch haben ;)

aber es war ein fehler meins geht auch zurück
 
AW: Combat Power 750 Watt vs XFX PRO 450W

klein shorty dan sag doch mal genau warum du das vid hier verlinkt hast das würde mich dan mal interessieren!
 
Zurück