Be Quiet Dark Power Pro 750W deutliche Lüfteragergeräusche?? Oder Ohr zu gut!

AW: Be Quiet Dark Power Pro 750W deutliche Lüfteragergeräusche?? Oder Ohr zu gut!

Das mit den 49€ ist einfach eine Standardfloskel. Sowas gibt es bei absolut jedem Hersteller der direkten Kundensupport bietet.
 
AW: Be Quiet Dark Power Pro 750W deutliche Lüfteragergeräusche?? Oder Ohr zu gut!

Das mit den 49€ ist einfach eine Standardfloskel. Sowas gibt es bei absolut jedem Hersteller der direkten Kundensupport bietet.

Ja, und ich finde sie albern und nicht passend.
Der Kunde fragt nach wegen einer Reklamation und erfährt erst mal, dass das 49€ kostet.
Ergo reklamiert er nicht, weil er die 49€ nicht bezahlen will.
 
AW: Be Quiet Dark Power Pro 750W deutliche Lüfteragergeräusche?? Oder Ohr zu gut!

Ja, und ich finde sie albern und nicht passend.

Die wollen sich nur absichern falls irgendwelche Genies offensichtlich nicht defekte Geräte austauschen lassen wollen. Das Prüfen ist halt ein nicht unerheblicher Aufwand für die Unternehmen und gerade wenn man Vorab-Austausch anbietet kann ich mir vorstellen dass viele das ausnutzen...
Des weiteren habe ich auf die Stelle bei google niemanden gefunden der sich über den be Quiet Support beschwert weil er ungerechtfertigter Weise 49€ zahlen muss. Am Ende also viel Lärm um nichts ;)
 
AW: Be Quiet Dark Power Pro 750W deutliche Lüfteragergeräusche?? Oder Ohr zu gut!

ich bin endspannt aber Threshold scheint das sauer aufzustoßen^^ zumal das Netzteil was ich als austausch bekommen habe 200€+ kostet, mein eigentlich gekauftes ja weniger.
Wenn ich jetzt noch endlich meine hemmungen überwinden kann und die Crucial MX500 1TB zu kaufen um die Laute "WD Blue 7200rpm" los zu werden weiß ich ja gar nicht ob mein System läuft wenn ich nix höre...^^
 
AW: Be Quiet Dark Power Pro 750W deutliche Lüfteragergeräusche?? Oder Ohr zu gut!

Ja, und ich finde sie albern und nicht passend.
Der Kunde fragt nach wegen einer Reklamation und erfährt erst mal, dass das 49€ kostet.
Ergo reklamiert er nicht, weil er die 49€ nicht bezahlen will.
Das stimmt so nicht. Das kostet nicht "erst mal" 49 Euro. Da steht:
4. Ihr Altgerät wird von uns auf den beschriebenen Mangel hin überprüft. Wir behalten uns vor eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 49€ zu erheben, sollte der beschriebene Fehler bei dieser Untersuchung nicht nachvollzogen und kein Defekt festgestellt werden können.

Und das finde ich auch durchaus legitim. Irgendwie müssen sie sich absichern und sie sind auch nicht die einzigen mit solchen Klauseln.
 
AW: Be Quiet Dark Power Pro 750W deutliche Lüfteragergeräusche?? Oder Ohr zu gut!

Ich hab das gelesen.
Aber du musst die psychologische Wirkung beachten.
Der Kunde hat ein Problem mit seinem Netzteil oder denkt, dass es nicht in Ordnung ist. Er weiß es aber nicht genau.
Jetzt liest er bei BeQuiet, dass das Einschicken Geld kosten kann, wenn BeQuiet keinen Fehler findet.
Erst mal wird suggeriert, dass alleine BeQuiet entscheidet, was denn überhaupt ein Fehler ist und was nicht.
Dann weiß der Kunde nicht, was denn alles unter einem Defekt zu verstehen ist.
Ergo wird er das Netzteil vermutlich nicht einschicken, weil er befürchtet, die 49€ zahlen zu müssen.
 
AW: Be Quiet Dark Power Pro 750W deutliche Lüfteragergeräusche?? Oder Ohr zu gut!

Richtig und ohne den Text schickt er bei einem nicht funktionierendem Rechner das Netzteil ein, obwohl er z.B. ein X99 System hat und nur den Speicher falsch gesteckt hat.

Und das passiert dann sehr häufig. Und ist auch eben genau das, was du unterschlägst, Threshold.
Nämlich, dass wenn irgendwas nicht geht, erst einmal das Netzteil eingeschickt wird, weil is ja innerhalb Deutschland und geht schnell...
Oder man bettelt um Vorab Austausch weil man ja Straight oder Dark Power hat.

Um eben genau diese Fälle zu vermindern und den Nutzer dazu zu überreden, erst mal die anderen Komponenten zu testen, hat man diesen Satz rein geschrieben.

Das hat jetzt nix mit Bosheit vom Hersteller zu tun sondern eher der Inkompoetenz und Bosheit der User.
Bei einigen Usern kann man durchaus unterstellen, dass sie vor Ablauf der Garantie noch mal ihr Netzteil kaputt machen, um ein neues zu bekommen.
Auch das ist etwas, was vor kommt...

Aber diese Vorgänge kann man nur dann verstehen und nachvollziehen, wenn man auch mal direkt mit dem Support zu tun hatte und/oder da gearbeitet hat...
Der Job ist nämlich der mieseste in einem Unternehmen, weil von allen Seiten auf dich eingeschlagen wird,...
Und du ständig von total Inkompetenten Leuten angepflaumt wirst, die nicht mal in der Lage sind einzusehen, dass etwas kaputt bei denen ankommen kann.
 
Zurück