Coffee Lake: Preise und Lieferdaum geleakt

Es besteht ja auch (noch) keine Notwendigkeit dazu. Zumindest wenn die Leistung des 6C12T so ausfällt wie erwartet.
 
Intel will sich auch nicht ins eigene Knie schießen.
Mit Coffee wird ja der 7800X überflüssig und der 7820X lohnt auch nur bedingt. Schade ist, dass der Aufpreis zur 44 Lanes CPU wieder recht hoch ist.
Willst du also mehr als 6 Kerner haben, musst du gleich richtig tief in die Tasche greifen, wenn du auch noch 44 Lanes haben willst.
Für mich sieht das immer ein wenig nach Abzocke aus.
 
Komisch das AMD mit weniger auch guten Gewinn macht zwar wird der durch Abzahlung fast schon aufgefressen was ja am Ende für AMD gut ist solange noch etwas übrig bleibt für R&D.

Die Preise bei Intel finde ich da schon sehr hoch vor allem bei den HEDT.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Abzocke klingt so negativ. Nennen wir es lieber gewinnoptimierte Preisgestaltung
Es bleibt abzocke.. Punkt

Zum Rest. Ich warte Tests ab, diese Vorschusslorbeeren haben mich schon bei Ryzen oder Vega genervt.
Schaffe meinte auch, Ryzen liegt mit Glück auf SB Niveau... Naja war wohl ein Kommunikationsproblem.
Sollte der 8700k nicht sich preislich an AMD angleichen, dann taugt der nur was für die Leute die meinen 144fps sind ruckelfreier als 120fps...

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Ich hätte eigentlich die ganze Zeit gerne nen 6Kerner ohne HT gehabt, als ich nen FX6100 hatte, aber mittlerweile klingt das auch nen bisschen dünn, so viel wie bei mir immer im Hintergrund rennt.
 
Sagt dir der Begriff "Euphemismus" etwas? Oder hast du einfach keinen Sinn für Humor?
Da du Auf Ignore bist 2 Dinge
1. Ich bin mündiger Kunde und nenne das Kind beim Namen

2. Betrug kannst du dir gerne schön reden, manche finden ja auch Kartellbildung gut. Ich nicht

Schönen Tag und bitte kommentiere nicht wieder einen Beitrag von mir, sonst muss ich noch deine lesen

@tsd:
Der FX ist aber auch eher im Bereich eines Pentium oder 2c i3. Du hast selbst mit einem Ryzen 3 massive Verbesserungen. Und der FX ist ein 3 Moduler eher also 3m/6T, da nur 0.8 kerne je thread

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
That being said: Der Hype zu mehr Kernen der seit Ryzen überall hausiert, ist wie ein Fieberwahn aus meiner Sicht aus dem manche irgendwann erwachen werden. ^^ Marktdurchdringung dauert einfach unendlich lange.

Es gibt keinen Hype um mehr Kerne, es gibt nur endlich CPUs die sich am Ende jeder leisten kann der schon immer gerne mehr Kerne gehabt hätte.
Wer sich keine HEDT Plattform von Intel leisten konnte (X99 8 Kerner für 1000€, 6 Kerner für ~600) hat endlich Alternativen. Mehr ist und war nicht.

Nur scheint Intel eben auch erkannt zu haben dass ein generelles Bedürfnis nach flächendeckender Verbreitung von Hexacores gibt, sonst hätten Sie wohl kaum den 8700k aufgesetzt so wie er jetzt kommt.
 
Da du Auf Ignore bist 2 Dinge
1. Ich bin mündiger Kunde und nenne das Kind beim Namen

2. Betrug kannst du dir gerne schön reden, manche finden ja auch Kartellbildung gut. Ich nicht

Schönen Tag und bitte kommentiere nicht wieder einen Beitrag von mir, sonst muss ich noch deine lesen

Also Beides. Gut dass wir das geklärt haben.
 
Der 7700K hat am ANfang auch irgendwo um 400€ gekostet, oder? Von Jahr zu Jahr wird alles etwas teurer, also würde mich eine UVP des 8700K von 449€ nicht überraschen. Nach ein paar Tagen dann Straßenpreise von 399€ und nach einem halben Jahr 350€. Also in etwa dort, was die meißten für ihren 7700K auch bezahlt haben.

Ich glaube, dass ich seitens der GPU in den nächsten Jahren <120FPS begrenzt bin, mir in ca. 3 Jahren eine neue Grafikkarte hole, auf 4K Upgrade und dadurch wieder auf <120FPS limitiert bin. So dass ein 8700K mir hier nichts bringen würde, der Ryzen dagegen in vielleicht 5 Jahren dann wirklich von den 8 Kernen profitieren kann/könnte und ich ein weiteres Grafikkartenupgrade auf der Plattform durchführen kann ohne in ein CPU Limit zu geraten. Vielleicht ist es nur Wunschdenken, vielleicht ist es einfach nur Naiv, aber das sagt nunmal meine Glaßkugel.
 
Tja, ist das ein Preis mit oder ohne Steuern?
Wenns ohne Steuern ist, wird das Teil verdammt teuer.

Von so einer Vorablistung wo noch nicht mal ein Launchdatum offiziell bekannt ist kann man die tatsächlichen Straßenpreise nicht ableiten. Der Preis kann ein Platzhalter oder einfach mal geraten sein.

Zu beachten ist übrigens auch der Euro/Dollar-Kurs, CPUs sind bei uns dadurch ein letzter zeit merklich im Preis gefallen.

Letzendlich wird der Straßenpreis ohnehin durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Nachfrage wird trotz der Sockel-Misere wahrscheinlich sehr hoch sein was den Preis sicher anfangs bei knapp 400€ halten wird. Ist die Liefersituation wegen des hastigen Launches nch dazu schlecht vielleicht auch mehr.

Der wird erst dann auf 350€ fallen wenn durchsickert dass der Nachfolger Ice Lake mit einem Achtkerner wieder einen neuen Sockel benötigt :devil: :D
 
Der Preis geht erst runter, wenn der nächste Chipsatz am Markt ist. Also 2018.
Und wann Ice Lake kommt, weiß sowieso niemand.
 
Zurück