Coffee Lake: PCH-Roadmap deutet auf späten Z390-Termin hin

AW: Coffee Lake: PCH-Roadmap deutet auf späten Z390-Termin hin

Naja jetzt gehst du aber echt weit mit deiner Theorie. Das weiß keiner von uns wie viele alte Boards bei Händlern rumliegen. Zweitens ist sowas wo Berufsrisiko für Händler das so in der Art nicht nur in der PC Branche so ist.
Ganz erhlich so weit will ich jetzt auch nicht mehr mitgehen :) Wie gesagt ich find das auch nicht toll wenn die einfach umlabeln.
Aber da können wir jetzt ewig diskutieren jeder muss sein Pro und Contra fürs Aufrüsten selber finden. Dann sollte man sich als Early Adopter halt ein günstiges Mainboard holen die gibt es auch teilweise für 100€.
 
AW: Coffee Lake: PCH-Roadmap deutet auf späten Z390-Termin hin

Es ist gut das die Händler dann noch ein paar z270 boards haben. Und die werden auch mit Sicherheit nicht im Regal liegen bleiben, die werden irgendwann Jahre später für hurende Summen über die Ladentheke gehen. Das wird sich jetzt nicht unbedingt mit den Lagerkosten rechnen aber drauf sitzen bleiben die bestimmt nicht. Wenn ich jetzt noch ein Asus V Pro p67/z68/z77 irgendwo neu bekomm würde, ich würds kaufen.... geschweige denn nen asus rog maximus board. Oder vielleicht ein GIGABYTE GA-Z77X-UP7/MSI MPower...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coffee Lake: PCH-Roadmap deutet auf späten Z390-Termin hin

Frage mich, was Du mit den Boards willst. Spätestens mit der nächsten Generation soll doch wieder ein paar Neuerungen kommen. Die Frage ist doch, ob es sich dann lohnt die alte Technik zu behalten.
 
AW: Coffee Lake: PCH-Roadmap deutet auf späten Z390-Termin hin

Es macht keinen Sinn auf die z390 Boards zu warten, der Witz ist, sobald die boards dann in 8 Monaten da sind dauerts bis zum 10nm Prozessor release auch nichmehr all zulang.
Entweder jetz kaufn und damit glücklich sein. Oder direkt die 3-6monate hinten drannhängen zum Cannon/Ice Lake >.<

Ich meine gelesen zu haben, dass die frühen Z370er nicht den vollen Funktionsumfang bieten, von Z390 war aber nicht die Rede ;)
Bis Ende 2018 wollte ich jetzt auch nicht unbedingt warten, mir kommt es einfach darauf an was die neuen CPUs leisten.
Je nachdem wie stark sich Coffe Lake von Skylake absetzen kann, kauf ich mir den 7700k oder die Alternative.
 
AW: Coffee Lake: PCH-Roadmap deutet auf späten Z390-Termin hin

Ich meine gelesen zu haben, dass die frühen Z370er nicht den vollen Funktionsumfang bieten, von Z390 war aber nicht die Rede ;)
Bis Ende 2018 wollte ich jetzt auch nicht unbedingt warten, mir kommt es einfach darauf an was die neuen CPUs leisten.
Je nachdem wie stark sich Coffe Lake von Skylake absetzen kann, kauf ich mir den 7700k oder die Alternative.

Da musst du dir keine gedanken machen auch die späteren Z370er werden den vollen Funktionsumfang nicht bieten, den werden erst die z390 Boards liefern.
Wobei wir bei vollen Funktionsumfang von kleinigkeiten reden:
http://cdn.wccftech.com/wp-content/...ee-Lake-and-300-Series-Platform-Details_3.jpg
 
AW: Coffee Lake: PCH-Roadmap deutet auf späten Z390-Termin hin

ok. 2tes Halbjahr? Als wenn ich mir schon so ne CPU kaufen möchte und auch gleich ein MB mit dem besten Chipsatz, dann will ich das auch schon am Anfang haben. Dann muss ich mir entweder im H2 2018 ein 2tes kaufen oder ich warte bis dahin. Finde ich Schwachsinn.
 
AW: Coffee Lake: PCH-Roadmap deutet auf späten Z390-Termin hin

Wenn du H2 2018 auf Z390 wartest, kannst du gleich noch paar Monate auf Canon Lake dazu geben. xD :D

Natürlich ist es doof, wobei der Unterschied der Boards sich in Grenzen hält.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Coffee Lake: PCH-Roadmap deutet auf späten Z390-Termin hin

Wenn du H2 2018 auf Z390 wartest, kannst du gleich noch paar Monate auf Canon Lake dazu geben. xD :D

Natürlich ist es doof, wobei der Unterschied der Boards sich in Grenzen hält.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Gibt es denn den Canon Lake auch für PC? Meines Erachtens kommt der doch nur für den Mobile Markt.
 
AW: Coffee Lake: PCH-Roadmap deutet auf späten Z390-Termin hin

Gibt es denn den Canon Lake auch für PC? Meines Erachtens kommt der doch nur für den Mobile Markt.

Es ist relativ egal wie die 9te generation benannt wird, sie wird höchstwahrscheinlich ende nächsten Jahres erscheinen. Ob die dann Cannonlake / Icelake / Potatolake oder sonst wie heisst ist doch relativ wumpe.
 
AW: Coffee Lake: PCH-Roadmap deutet auf späten Z390-Termin hin

Gibt es denn den Canon Lake auch für PC? Meines Erachtens kommt der doch nur für den Mobile Markt.
Ja natürlich Mobile wird ab Canone 10nm und Desktop weiterhin 14++ oder wie auch immer...

Erst mit Ice Lake kommt im Desktop das 10nm Verfahren oder 10nm++, wahrscheinlich so Ende 2019...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Coffee Lake: PCH-Roadmap deutet auf späten Z390-Termin hin

Sollte sich bewahrheiten das die 8er Serie +25% mehr kostet als die 7er Serie hat sich das für mich eh erledigt. Dann kauf ich lieber Ryzen.
Intelin Coffee Lake -prosessoreiden myynti alkaa 5. lokakuuta - io-tech.fi (die spinnen die finnen)
Wird sich zeigen, wie schlussendlich die Preise sich heraus kristallisieren. Man sollte aber schon mit 350 bis 450 rechnen, je nach Leistung.

Für z390 lohnt sich das Warten nicht wirklich

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Coffee Lake: PCH-Roadmap deutet auf späten Z390-Termin hin

Sollte sich bewahrheiten das die 8er Serie +25% mehr kostet als die 7er Serie hat sich das für mich eh erledigt. Dann kauf ich lieber Ryzen.
Intelin Coffee Lake -prosessoreiden myynti alkaa 5. lokakuuta - io-tech.fi (die spinnen die finnen)

Der 7700k hat bei Launch auch über 400€ gekostet und genau die Preise erwarte ich wieder. Warum soll Intel einen Preiskampf mit AMD anfangen? Bei Skylake-X haben die auch keine Kampfpreise präsentiert. Vor Ryzen lag der 7700K auch noch um ein gutes Stück höher.

Gibt es denn den Canon Lake auch für PC? Meines Erachtens kommt der doch nur für den Mobile Markt.

Coffee Lake war nur eine Notlösung, weil 10nm-Verfahren noch einige Probleme bereitet. Das Vorziehen von Coffee Lake macht eigentlich nur Sinn, wenn man bis 2019 noch eine weitere Generation einlegt. Ich erwarte im Herbst 2018 noch eine "neue" Generation und dafür würde sich Canon Lake anbieten. Durch Ryzen hat sich die Roadmap eh erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück