Codename Xe: Intel möchte auch Enthusiasten-Grafikkarten anbieten

AW: Codename Xe: Intel möchte auch Enthusiasten-Grafikkarten anbieten

AMD fertigt keine dedizierte Grafikkarten für Intel. Punkt!
Jedoch mit Intels eigenen GPU-Architekturen aus der Gerüchteküche, dass Intel für sich selbst fertigt. Abwarten und eine Tasse Tee trinken. Es ist noch Zeit dahin.
 
AW: Codename Xe: Intel möchte auch Enthusiasten-Grafikkarten anbieten

Gut, dass es X^e und nicht e^x werden soll. Bei letzterem kommt man beim Integrieren immer nicht so recht voran. Und gerade da hat Intel ja im Moment so seine Problemchen.
 
AW: Codename Xe: Intel möchte auch Enthusiasten-Grafikkarten anbieten

Schön für Intel. Ich kenne aber niemanden der eine Intel GPU kaufen MÖCHTE. Wieso auch...
 
AW: Codename Xe: Intel möchte auch Enthusiasten-Grafikkarten anbieten

Ich kenne aber niemanden der eine Intel GPU kaufen MÖCHTE. Wieso auch...

Ich melde mich mal :D Egal wie gut oder schlecht die Intel dGPUs werden, ich werde mir eine entsprechende Karte zulegen. Warum? Weil anders, neue Architektur, viel zu Testen/Basteln und und und. Von AMD/NV bin ich technologisch gleichermaßen gesättigt und die Fans beider Lager haben den Rest erledigt -> Schnauze voll, es braucht frischen Wind ;)
 
AW: Codename Xe: Intel möchte auch Enthusiasten-Grafikkarten anbieten

Das finde ich ist eine sehr gute Nachricht.=)
Der Markt wird neu durchgemischt und das wird sich sicherlich auch an den Preisen bemerkbar machen.

Fazit: AMD und Nvidia müssten, sofern Intel ein entsprechendes Pendant liefert, auch die Preise nach unten drücken.:daumen:
Mehr Angebote = mehr Vielfalt
 
AW: Codename Xe: Intel möchte auch Enthusiasten-Grafikkarten anbieten

Schön für Intel. Ich kenne aber niemanden der eine Intel GPU kaufen MÖCHTE. Wieso auch...

Ob jemand möchte oder nicht hängt vom Angebot ab. Wenn das wettbewerbsfähige Karten sind, möchten das dann auf einmal viele.
Wenn jemand jetzt schon - ohne irgendwelche Informationen über Preise, Specs und Leistung - weiß keine Intel GPU je zu wollen, dann sollte derjenige sich mal fragen was in seinem Leben nicht stimmt.
 
AW: Codename Xe: Intel möchte auch Enthusiasten-Grafikkarten anbieten

2020 könnte teuer werden :ugly: , zumindest wenn Raytracing mit an Bord ist.
Schön dass man dann mehr als einen Hersteller zur Auswahl hat, AMD ist im High End Bereich leider seit der Fury nicht mehr ernst zu nehmen und es scheint mit Navi auch wieder nichts im High End Bereich zu geben.
Da wird es wohl heißen NVIDIA 7nm Gen vs Intel 10nm Gen, wenn Intel gewinnt gebe ich denen eine Chance im GPU Bereich.
 
AW: Codename Xe: Intel möchte auch Enthusiasten-Grafikkarten anbieten

Intel wird im Highend GPU Markt genau so wenig mithalten, wie Nokia mit ihrem Müll den sie letztes Jahr produziert haben.
 
AW: Codename Xe: Intel möchte ab 2020 auch Enthusiasten-Grafikkarten anbieten

Mehr Konkurrenz ist gut für den Wettbewerb.
Ob Koduri hier was vernünftiges aus dem Hut zaubert wird man sehen, bei AMD hat er sich nicht grade mit Ruhm bekleckert..
 
AW: Codename Xe: Intel möchte auch Enthusiasten-Grafikkarten anbieten

Koduri selber wird da wenig aus dem Hut zaubern, Intel arbeitet schon seit Jahren an dem Design.
Und Intel legt gerade so massiv zu was Software- und Hardwareentwicklung angeht in allen möglichen Bereichen, sodass ich davon ausgehen würde, dass Intel relativ zügig Nummer 2 beim dGPU-Markt sein wird.
 
Zurück