COD: Modern Warfare Remastered - Steam-Version sorgt für Review-Shitstorm

AW: COD: Modern Warfare Remastered - Steam-Version sorgt für Review-Shitstorm

naja da CoD1 und 2 erst bei 9,99€ im Steam-Sale angekommen sind kann das noch was dauern
Wann gehtst Du in Rente?
Auch nicht schlimm, ich habe es bisher immer wieder überlebt u.a. auch die höchstgelobtesten Spiele nie gespielt zu haben ;-)
 
AW: COD: Modern Warfare Remastered - Steam-Version sorgt für Review-Shitstorm

Oh das wird Activision interessieren. So wie sie die Shitstorms bei allen anderen Cods, Skylanders und Destiny interessiert haben . Solange es der Ami kauft.....
 
AW: COD: Modern Warfare Remastered - Steam-Version sorgt für Review-Shitstorm

40€ für ein Remastered Game, bei dem die Hauptentwicklungsarbeit schon lange erledigt ist und mit dem man schon zig Millionen verdient hat. Ein wieder aufgewärmtes Spiel, bei dem im Grunde nur die Grafik modernisiert wurde, sonst nichts. Und dann noch mal 15€ für ein paar Maps, die im ursprünglichen Spiel enthalten waren, jetzt aber aus Gründen der Gewinnmaximierung seperat verkauft werden. Nice Try, Activision. Das schlimme daran ist ja nicht mal dass sie es versuchen, sondern dass es Leute gibt die sich auch tatsächlich noch so verarschen lassen.

Ich erinnere mich noch ganz gut an die Zeit bevor es DLCs gab. Damals gab es gratis Map-Packs und Demoversionen. Spiele wurden nicht schon Wochen oder gar Monate vor Release vorbestellt, sondern erst gekauft als ein Test in der PC Games oder anderen Magazinen war. Die Spieleentwickler mussten sich damals tatsächlich noch ihre Hintern richtig aufreißen, um ihre Spiele interessant zu gestalten. Wenn ein Spiel nichts getaugt hat, konnte man das schon in der Demo feststellen.

Und was ist heute? Heute ist es Standard, dass Spiele schon Monate vor Release vorbestellt werden. Heute sitzen die Leute schon ungeduldig Tage vor Release am PC und warten darauf, dass der Preload freigegeben wird. Heute bezahlen die Leute 60€ für den Basis-Titel und oft noch mal mindestens so viel für DLCs, Maps, Skins und sonstigen Sche*ß.

Und die Publisher haben schon ganz wunde Hände und Schnidel, weil sie sich gar nicht oft genug einen abwedeln können ob der Dummheit der Gamer, die sich leichter denn jemals zu vor jeden Euro aus dem Hintern ziehen lassen.

Und das Beste ist: Heute sehen die Spiele zwar besser als als jemals zu vor, sind was die Qualität der Story, des Gameplays, der Charaktere, der Athmosphäre, etc. anbelangt, meist nicht mal mehr halb so gut wie die Spiele damals.

Also, wenn wieder mal ein Release eines lange ersehnten AAA-Titels ansteht, ihr die Vorbestellung schon Wochen vorher aufgegeben hat und ihr zwei, drei Tage vor Release auf den Preload wartet, dann wisst ihr genau wer schuld daran ist, dass Activision euch ein aufgehübschtes CoD für insgesamt 55€ anzudrehen versucht.
 
AW: COD: Modern Warfare Remastered - Steam-Version sorgt für Review-Shitstorm

40€ für ein Remastered Game, bei dem die Hauptentwicklungsarbeit schon lange erledigt ist und mit dem man schon zig Millionen verdient hat. Ein wieder aufgewärmtes Spiel, bei dem im Grunde nur die Grafik modernisiert wurde, sonst nichts. Und dann noch mal 15€ für ein paar Maps, die im ursprünglichen Spiel enthalten waren, jetzt aber aus Gründen der Gewinnmaximierung seperat verkauft werden. Nice Try, Activision. Das schlimme daran ist ja nicht mal dass sie es versuchen, sondern dass es Leute gibt die sich auch tatsächlich noch so verarschen lassen.

Ich erinnere mich noch ganz gut an die Zeit bevor es DLCs gab. Damals gab es gratis Map-Packs und Demoversionen. Spiele wurden nicht schon Wochen oder gar Monate vor Release vorbestellt, sondern erst gekauft als ein Test in der PC Games oder anderen Magazinen war. Die Spieleentwickler mussten sich damals tatsächlich noch ihre Hintern richtig aufreißen, um ihre Spiele interessant zu gestalten. Wenn ein Spiel nichts getaugt hat, konnte man das schon in der Demo feststellen.

Und was ist heute? Heute ist es Standard, dass Spiele schon Monate vor Release vorbestellt werden. Heute sitzen die Leute schon ungeduldig Tage vor Release am PC und warten darauf, dass der Preload freigegeben wird. Heute bezahlen die Leute 60€ für den Basis-Titel und oft noch mal mindestens so viel für DLCs, Maps, Skins und sonstigen Sche*ß.

Und die Publisher haben schon ganz wunde Hände und Schnidel, weil sie sich gar nicht oft genug einen abwedeln können ob der Dummheit der Gamer, die sich leichter denn jemals zu vor jeden Euro aus dem Hintern ziehen lassen.

Und das Beste ist: Heute sehen die Spiele zwar besser als als jemals zu vor, sind was die Qualität der Story, des Gameplays, der Charaktere, der Athmosphäre, etc. anbelangt, meist nicht mal mehr halb so gut wie die Spiele damals.

Also, wenn wieder mal ein Release eines lange ersehnten AAA-Titels ansteht, ihr die Vorbestellung schon Wochen vorher aufgegeben hat und ihr zwei, drei Tage vor Release auf den Preload wartet, dann wisst ihr genau wer schuld daran ist, dass Activision euch ein aufgehübschtes CoD für insgesamt 55€ anzudrehen versucht.
Das trifft aber auch wirklich nur auf AAA zu, abseits dessen steht die Branche eigentlich so kundenfreundlich wie noch nie da. Da wird fleißig kostenlos gepatched, es erscheinen gerne mal innovative, durchdachte Konzepte und die Spiele sind super günstig.

Davon abgesehen halte ich 40€ für ein technisch ambitionierten Remaster (besserer Begriff: Ein Engine-/ Grafik-Remake) eines brillanten Spieles jetzt nicht für überzogen. Für ein komplettes Rerendering von Planescape: Torment auf einer Qualität weit jenseits dessen, was momentan mit RealTimeRendering möglich ist, wäre das zum Beispiel ein durchaus angemessener Preis gewesen. Das große Problem hier ist ja, dass...
...es noch mehr kostet, wenn man denn wirklich alles haben möchte.
...Teile des Spiels (der Multiplayer) eben nicht sinnvoll remastered wurde.
...das Remaster zwar sehr ordentlich gemacht wurde, aber jetzt eben nicht den gigantischen Sprung darstellt. Vor allen Dingen nicht im Vergleich zu dem, was andere schon kostenlos geliefert haben.
 
AW: COD: Modern Warfare Remastered - Steam-Version sorgt für Review-Shitstorm

Dem kann ich nur zustimmen.Ich habe schon länger kein Pc Spiel mehr gekauft.Es liegt daran das nur noch das Geld und die Grafik zählt.Mit der Grafik kann man anscheinend genug Leute blenden.Mich lässt es aber kalt.Weil ich die Kampagne mit allem drum und dran.Also atmosphäre usw. Auch Sowas wie Koop ist pflich bei mir und nicht extra ne kleine story nur für coop sodnern die richtigtige hauptkampagne.Mir ist schon vieles über die augen gelaufen kappt.AUch gibt es fast keine guten Ps4 spiele.Ich frage mich echt wofür ich denn mir bitte ne Ps4 gekauft habe.
AUch Technisch habe ich so einige sehr schlechte SPiele in der hand gehabt.Man sieht sowas nur wenn man zockt undn icht von außen.

Nun gut,ich werde derweil auf bestimmte spiele warten die ende des Jahres kommen und hoffen das die technisch ausgereift sind.Coop sind die auf die ich warte alle.Nur ob sie auch wirklich spaß machen,wird sich noch entscheiden.Und liebe Entwickler bzw Publisher ich kaufe nicht spiele nur um des Grafikwillens.Denn wenn ich reale Grafik sehen will,dann kann ich auch aus dem Fenster gucken.Da habe ich nämlich mehr davon und es kostet mir nix.ALso merkt es euch,denn ich bin sher vorsichtig wofür ich bei den spielen Geld ausgebe.Mein Kumpel stodiert nämlich alles was auf der Schachtel steht.Er schaut wenn es drauf ankommt sogar ne halbe stunde es an und liest sich alles in ruhe durch.Uns engeht auch wirklich nix.Durch sowas haben wir auch so manche Fehlkäufe erfolgreich vermeiden können.
Und wenn es uns nicht passt dann gibt es noch nicht mal 1 cent von uns.Pech für euch und gut für uns.

Schon mal in der Indie Szene umgesehen? PC-Games bestehen nicht nur aus Triple-A Titeln, auch wenn diese aufgrund von Werbung etc im Vordergrund stehen.
Ich habe mir mal eine Liste zusammengestellt, was ich in nächster Zeit an Spielen aus meiner Sammlung in Angriff nehme und es sind sehr wenige Triple-A Titel darunter.

Bis zum 8.8. (Release von Sesuna's Sacrifice) sind das: Firewatch, The Vanishing of Ethan Carter, What Remains of Edith Finch und Yonder: The Cloud Catchers Chronicles

Nach Setsuna's Sacrifice werden es Divinity Original Sin Enhanced Edition und danach ab 14.09. der 2. Teil.

Für die im Herbst erscheinenden Triple-A Titel habe ich erstmal keine Verwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: COD: Modern Warfare Remastered - Steam-Version sorgt für Review-Shitstorm

Man bekommt die Legacy Edition aktuell für 30€ als Key, darin ist auch noch IW, welches nen guten SP hat...

Und auf Steam COD kaufen ist naja, wenn da Preise aufgerufen werden die selbst Jahre nach Release noch lächerlich hoch sind, oder generelle AAA Preise, selbst bei Sales (abgesehen von Indies).

Bevor man sich das ganze kauft sollte man aber auch einfach mal die Spielerzahlen anschauen welche aktuell bei unter 700 rumdümpeln, also vom MWR MP.
SP kann einem ja egal sein ob das 10000 zocken oder 10, solange man selbst Spaß dran hat...

Weiß noch wie viele zu Release von IW eine Standalone Version von MWR wollten, weil sie nicht IW kaufen wollten.
COD ist schlicht tot auf dem PC, einen guten Teil davon dürften auch die Cheater betragen, welche es so auf den aktuellen Konsolen quasi nicht gibt.
 
AW: COD: Modern Warfare Remastered - Steam-Version sorgt für Review-Shitstorm

Ganz ehrlich, ich habe CoD4 geliebt, aber selbst wenn das Remastered bei Steam im Sale ist, kann Activision ist das in den A**** schieben! ;) Installiere ich lieber wieder das Original!
 
AW: COD: Modern Warfare Remastered - Steam-Version sorgt für Review-Shitstorm

Naja, wenn die Leute die Praktiken kritisieren und trotzdem kaufen weil sie sich nicht beherrschen können kann man ihnen nicht helfen :klatsch:

Dasselbe gilt für Pre-Order, Day 1 DLC,...
Einziges Problem bei der Sache ist, solche Leute ohne Selbstbeherrschung machen es auch für andere Spieler kaputt.

Das gleiche aber auch bei HW.
Warum kostete die GTX 1080 ~750€?
Weil es genug Helden gab die die zu dem Preis gekauft haben.
Meine GTX 1080 hat inc. Porto unter 500€ gekostet; musste dafür volle 6 Monate warten aber das war es mir wert.
 
AW: COD: Modern Warfare Remastered - Steam-Version sorgt für Review-Shitstorm

Jeden einzelnen Anschiss hat sich Activision redlich verdient. Die ganze Veröffentlichungspolitik rund um COD MW Remastered auf allen Plattformen gehört abgestraft. Ich hoffe wirklich, dass Publisher es finanziell zu spüren und aufn Sack bekommen, wenn der Kackeorkan der Community sie trifft.
 
AW: COD: Modern Warfare Remastered - Steam-Version sorgt für Review-Shitstorm

Im Orginal konnte man nach einem Jahr außer Cheatern nix mehr sehen.In Cod2/3 das Selbe.Warum sollte man dann einen Aufguß von 2007 noch mal kaufen?
Eigendlich mag ich die alten COD-Multiplayer-aber 30 Versuche,um ne Cheaterfreie Lobby zu finden....Ahm neee!
Danke Aktivista-Aber Nein danke
Gruß Yojinbo
 
AW: COD: Modern Warfare Remastered - Steam-Version sorgt für Review-Shitstorm

Man bekommt die Legacy Edition aktuell für 30€ als Key, darin ist auch noch IW, welches nen guten SP hat...

Und auf Steam COD kaufen ist naja, wenn da Preise aufgerufen werden die selbst Jahre nach Release noch lächerlich hoch sind, oder generelle AAA Preise, selbst bei Sales (abgesehen von Indies).

Bevor man sich das ganze kauft sollte man aber auch einfach mal die Spielerzahlen anschauen welche aktuell bei unter 700 rumdümpeln, also vom MWR MP.
SP kann einem ja egal sein ob das 10000 zocken oder 10, solange man selbst Spaß dran hat...

Weiß noch wie viele zu Release von IW eine Standalone Version von MWR wollten, weil sie nicht IW kaufen wollten.
COD ist schlicht tot auf dem PC, einen guten Teil davon dürften auch die Cheater betragen, welche es so auf den aktuellen Konsolen quasi nicht gibt.


Ich musste unbedingt meine Logindaten raussuchen dass ich dir ein fettes BRAVO schreiben konnte :-).
Du hast voll ins schwarze getroffen!

edit: ups falscher Beitrag zitiert, eigentlich wars der untere.
 
AW: COD: Modern Warfare Remastered - Steam-Version sorgt für Review-Shitstorm

40€ für ein Remastered Game, bei dem die Hauptentwicklungsarbeit schon lange erledigt ist und mit dem man schon zig Millionen verdient hat. Ein wieder aufgewärmtes Spiel, bei dem im Grunde nur die Grafik modernisiert wurde, sonst nichts. Und dann noch mal 15€ für ein paar Maps, die im ursprünglichen Spiel enthalten waren, jetzt aber aus Gründen der Gewinnmaximierung seperat verkauft werden. Nice Try, Activision. Das schlimme daran ist ja nicht mal dass sie es versuchen, sondern dass es Leute gibt die sich auch tatsächlich noch so verarschen lassen.

Ich erinnere mich noch ganz gut an die Zeit bevor es DLCs gab. Damals gab es gratis Map-Packs und Demoversionen. Spiele wurden nicht schon Wochen oder gar Monate vor Release vorbestellt, sondern erst gekauft als ein Test in der PC Games oder anderen Magazinen war. Die Spieleentwickler mussten sich damals tatsächlich noch ihre Hintern richtig aufreißen, um ihre Spiele interessant zu gestalten. Wenn ein Spiel nichts getaugt hat, konnte man das schon in der Demo feststellen.

Und was ist heute? Heute ist es Standard, dass Spiele schon Monate vor Release vorbestellt werden. Heute sitzen die Leute schon ungeduldig Tage vor Release am PC und warten darauf, dass der Preload freigegeben wird. Heute bezahlen die Leute 60€ für den Basis-Titel und oft noch mal mindestens so viel für DLCs, Maps, Skins und sonstigen Sche*ß.

Und die Publisher haben schon ganz wunde Hände und Schnidel, weil sie sich gar nicht oft genug einen abwedeln können ob der Dummheit der Gamer, die sich leichter denn jemals zu vor jeden Euro aus dem Hintern ziehen lassen.

Und das Beste ist: Heute sehen die Spiele zwar besser als als jemals zu vor, sind was die Qualität der Story, des Gameplays, der Charaktere, der Athmosphäre, etc. anbelangt, meist nicht mal mehr halb so gut wie die Spiele damals.

Also, wenn wieder mal ein Release eines lange ersehnten AAA-Titels ansteht, ihr die Vorbestellung schon Wochen vorher aufgegeben hat und ihr zwei, drei Tage vor Release auf den Preload wartet, dann wisst ihr genau wer schuld daran ist, dass Activision euch ein aufgehübschtes CoD für insgesamt 55€ anzudrehen versucht.



Woooooooooooooord!!!!
 
AW: COD: Modern Warfare Remastered - Steam-Version sorgt für Review-Shitstorm

Naja schade , ohne Modtools , kein Promod , ohne Promod nix los..... extra zahlen auch noch für die maps die eig vorhanden sein sollten.
 
AW: COD: Modern Warfare Remastered - Steam-Version sorgt für Review-Shitstorm

Im Orginal konnte man nach einem Jahr außer Cheatern nix mehr sehen.In Cod2/3 das Selbe.Warum sollte man dann einen Aufguß von 2007 noch mal kaufen?
Eigendlich mag ich die alten COD-Multiplayer-aber 30 Versuche,um ne Cheaterfreie Lobby zu finden....Ahm neee!
Danke Aktivista-Aber Nein danke
Gruß Yojinbo

Ich gebe dir voll recht,Hatte mit meinem Kumpel auch mal cod 4 modern warfare gezockt kappt.Aber zwischendurch habe mich mich gewundert kappt das ich niemand gesehen hatte und ich dennoch gestorben bin.Mir merkten sehr schnell das uns einer durch die wand erschossen hatte.Und als wir mal einen biegt hatten beim level sehr schnell hochgelevelt hatten.Da merkte man und das war auch sehr offensichtlich das das eine reine cheater Multiplayer map partie war.Und bei der anderen auch weil so schnell kann man eigentlich garnicht schießen kweil kaum wollte ich schießen war ich wieder mal down.Da waren nämlich nur Kämper auf dem dach gewesen.Das machte uns nartürlich keinen spaß.
Wenn also so die Zukunft ausieht dann verstehe ich das voll und ganz.
 
AW: COD: Modern Warfare Remastered - Steam-Version sorgt für Review-Shitstorm

Ja dies ist schon ein wahrlich kranker Preis.
 
Zurück