Cinebench R20: Aufwendigere Version für Vielkern-CPUs verfügbar

AW: Cinebench R20: Aufwendigere Version für Vielkern-CPUs verfügbar

Hier mal die Werte aller meiner Systeme, die aktuell noch am Laufen habe.
Entschuldigt bitte die unterschiedliche Darstellung, irgendwie kann die Forensoftware die Bilder nicht auf eine einheitliche Größe anpassen.

Ryzen R7 1700@3,8Ghz, 32GB DDR4@2733Mhz CL 16

cinebench-jpg.1036840



Intel i7 3930k@3,8Ghz, 16GB DDR3 1600@1866, CL9

3930k-cinebench-20-jpg.1036837


[...]

Ähh ne da stimmt irgendwas nicht.... Cinebench läuft mit Ryzen schon gut, aber nicht so gut, dass ein Ryzen 1 mit 3,8 GHz im Singlecore fast 50% schneller ist als ein genau so getakteter Sandy-E :lol:

Wenn der R20 tatsächlich solche Werte für den Singlecore ausspukt ist der für diesen Wert absolut unbrauchbar, dann stimmt da irgendwas nicht :ka:
 
AW: Cinebench R20: Aufwendigere Version für Vielkern-CPUs verfügbar

@TheBadFrag Ich geh auch nur so hoch wie ich es beim enkodieren vertreten kann. Normalerweise sind es sogar nur @4.4GHz anstatt der hier genutzten @4.5GHz.
Wer vorbei will, den will ich natürlich nicht aufhalten ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cinebench R20: Aufwendigere Version für Vielkern-CPUs verfügbar

Hab hier mal nen Test auf 4,8GHz gemacht. Singlecore ist halt enorm, Multicore lässt zu wünschen übrig :D
Der Test wurde mit der Prio in Windows auf "Echtzeit" gemacht, ich weiß nicht wie das die anderen hier gemacht haben, deshalb sag ich es einfach mal dazu
 

Anhänge

  • Cinebench R20.PNG
    Cinebench R20.PNG
    43,4 KB · Aufrufe: 155
AW: Cinebench R20: Aufwendigere Version für Vielkern-CPUs verfügbar

Ähh ne da stimmt irgendwas nicht.... Cinebench läuft mit Ryzen schon gut, aber nicht so gut, dass ein Ryzen 1 mit 3,8 GHz im Singlecore fast 50% schneller ist als ein genau so getakteter Sandy-E :lol:

Wenn der R20 tatsächlich solche Werte für den Singlecore ausspukt ist der für diesen Wert absolut unbrauchbar, dann stimmt da irgendwas nicht :ka:

Ne das passt, ich habe meinen IVY-E gegen einen 2700X getauscht und kann das bestätigen. Die Werte sind auch in Ordnung und kein Fehler von Cinebench. Mein 2700X @ stock nur undervoltet. Man darft den SC Boost der Ryzen natürlich nicht vergessen und muß den mit einbeziehen.
cinebench-jpg.1039514
 

Anhänge

  • Cinebench.jpg
    Cinebench.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cinebench R20: Aufwendigere Version für Vielkern-CPUs verfügbar

i9-9980XE auf einem Asus Rampage Extreme Omega, zusammen mit 64GB DDR4@3600CL15.
Die CPU hat noch nicht die Sporen bekommen, nur der TDP ist angehoben, damit die 3,8 GHz gehalten werden (ansonsten würde u.A. beim Cinebench auf 3,3 GHz gedrosselt werden, sobald alle Kerne zum Einsatz kommen).
 

Anhänge

  • cinebenchr20.jpeg
    cinebenchr20.jpeg
    88,8 KB · Aufrufe: 124
AW: Cinebench R20: Aufwendigere Version für Vielkern-CPUs verfügbar

Mehr oder weniger stock, Takt fällt unter Last sogar unter 4 GHz (R15 blieb meistens knapp drüber).
Bildschirmfoto-637.png
 
Zurück