Cinebench Hits

sry . pack mal deinen taschenrechner aus und rechne dir mal aus was billiger ist

1000 stunden rendern
odernur 750 stunden rendern +300w die Stunde

Aleine 250 arbeitsstunden übersteigen bei weitem die Stromkosten ;)

Ich habe oben aber noch eingefügt was ich Anfangs vergessen hatte ....ich meinte damit einen 1700/1700x

ergo 1700er
Board , Nt und den kram drumrum + Single stage
So kommt man auf 2300 ohne Probs für 24/7

Und ich glaube die frage in diesen thread war ja wie man auf über 2000 Points im R15 kommt ;)

Hast ja nichts von wenn du einen Prozessor bis zur Kotzgrenze aufbläst und gerade mal das Ergebnis vom dual-System knacktst.

300 Points sind im R 15 welten

ich kann dir ja mal ein paar mner Prozzis im R15 zeigen damit da mal siehst was 300 points sind

5960X bei 5,3 Ghz
True Monkey`s Cinebench - R15 score: 2086 cb with a Core i7 5960X

Xeon E5 2687 V2 mein erster 8Core den ich hatte
True Monkey`s Cinebench - R15 score: 1503 cb with a Xeon E5 2687W V2

7700k bei 6,5 ghz
True Monkey`s Cinebench - R15 score: 1414 cb with a Core i7 7700K
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau soll ich da rechnen? Dass es eine unwirtschaftliche Spielerei ist die nur dem Selbstzweck dient sehe ich auch so :ka:

300 Points sind im R 15 welten
Kommt auf die Perspektive an. Vielleicht beim Übertakten mit einzelnen CPUs. Aber sicher nicht bei Rendersystemen mit 2 CPUs wo mittlerweile 5000 Punkte drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das klingt krass :D
ohne dass das für mich relavant werden könnte, interessierts mich trotzdem ;)

es soll natürlich auch über längere zeit rendern können und stabil laufen. ein geschlossenes gehäuse wäre natürlich nice to have ;)

@amdahl
ich hab mich ehrlih gesagt noch nicht damit befasst, die xeons hochzutreiben. wie du schon sagst, sie sind gesperrt und meine kenntnisse lassen diesbezüglich zu wünschen übrig. irgendwie ja eine wissenschaft für sich.

und um alle unklarheiten, die scheinbar vorherrschen auszuräumen:
ich arbeite mit dem system. ich hab nich noch mal alles gelesen aber ich denke es geschrieben zu haben.
ich nutze cinema 4d und weitere rechner im netzwerk teilen ihre power um beim rendern mitzurendern. derzeit arbeitet bei mir ein 1800x, ein i7 6700k und eben zwei 2670 (auf einem board).
für mich ist das also keine spielerei sondern hat auch einen praktischen nutzen bzw. zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich ehrlih gesagt noch nicht damit befasst, die xeons hochzutreiben. wie du schon sagst, sie sind gesperrt und meine kenntnisse lassen diesbezüglich zu wünschen übrig. irgendwie ja eine wissenschaft für sich.
Die Vorschläge die da bisher so kamen würde ich nicht so ernst nehmen. Manchen sitzt eben der Schalk im Nacken um es mal positiv auszudrücken.
 
Zurück