Chrome Inkognito-Modus: Selbst Google-Mitarbeiter fordern mehr Privatsphäre

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Chrome Inkognito-Modus: Selbst Google-Mitarbeiter fordern mehr Privatsphäre

Im sogenannten Inkognito-Modus sollen Nutzer beim Google Chrome mit mehr Privatsphäre im Web surfen können. Doch selbst Google-Mitarbeiter fordern inzwischen Nachbesserungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Chrome Inkognito-Modus: Selbst Google-Mitarbeiter fordern mehr Privatsphäre
 
Nach der Installation vom Firefox Einstellungen vornehmen.
Firefox Telemetry.png
 
Das Hauptproblem ist eben, dass er einem Problem eine Sicherheit vorgaukelt, der er nicht halten kann. Der Spion macht den Eindruck, man könne die Verbindung nicht verfolgen, nach außen ist es aber eine normale Internetsession, die ebenso analysiert werden kann. Hier müßte Google einen VPN anbieten, Opera bekommt das ja auch hin.

Die Lösung ist doch ganz einfach: kein Chrome nutzen.

Haha, du rätst den Leuten auch vom Arbeiten ab, wenn sie mal auf dem Weg zur Arbeit in einen Stau gekommen sind.

Firefox funktioniert genauso gut auf allen Geräten.

Nein, tut es nicht, darum bin ich gewechselt.

PCGH schrieb:
Einige Mitarbeiter verglichen den Modus mit Guy Inkognito aus der TV-Serie Simpsons, der sich zwar äußerlich versucht zu tarnen, aber immer noch als Homer Simpson zu erkennen ist.

Falsch!

Der Guy Inkognito ist nicht Homer Simpson, sondern sieht diesem nur sehr ähnlich. Als Homer in seiner Lieblingsbar Hausverbot erhalten hat, wollte dieser in besagte Bar. Der Barbesitzer Moe hielt diesen für den verkleideten Homer und schmiss ihn auf die Straße, wo er vor den Füßen von Homer Simpson landete.

Hier nochmal zum nachsehen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Andere Medien haben es doch auch hinbekommen und das schon vor 3 Tagen.
 
@Pu244
Ich nutze seit Jahren auf allen Windows- und Android-Geräten Firefox und der funktioniert wunderbar.
Selbst wenn man was gegen Mozilla haben sollte gibts auch noch andere Alternativen.
 
Haha, du rätst den Leuten auch vom Arbeiten ab, wenn sie mal auf dem Weg zur Arbeit in einen Stau gekommen sind.

ja, das machen so alle leute im stau... erstmal laptop rausholen, chrome anschmeissen und incognito modus aktivieren.

um den incognito modus gehts hier, nicht darum was leute irgendwo eventuell tun. und da sollte man chrome eben nicht benutzen, wenn man seine privastsphaere schuetzen will...
 
Also ich nutze den Chrome im Inkognito-Modus auf meinem RPi täglich.:daumen:
Hoffe das dieser Fordern Wahn allgemein mal bald Schluss ist. Jeden Tag liest und hört man es.:daumen2:
Mit gesundem Menschenverstand braucht man kein Diktat.
 
Außerdem muss man sich klar machen, dass man mit VPN vielleicht von den Webseiten, die man surft, nicht mehr trackbar ist. Dafür kann aber der VPN Betreiber ALLES tracken, was ihr so treibt. Das ist in meinen Augen VIEEEEEL kritischer, weil die Daten an einer Stelle auflaufen und gesammelt werden können.
Das klingt für die meisten wohl schon wie nachdenken vorm handeln und das ist etwas das heutzutage nicht mehr viel Anklang findet.
 
Zurück