News Google Chrome: Private Tabs per Fingerabdruck jetzt auch auf Android absichern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google Chrome: Private Tabs per Fingerabdruck jetzt auch auf Android absichern

In einem neuen Blogpost hat Google auf Tipps für die Sicherheit mit dem hauseigenen Browser Chrome hingewiesen. Unter anderem können bald auch Android-Nutzer Inkognito-Sitzungen mit einer biometrischen Authentifizierung absichern - bisher war dies nur unter iOS möglich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google Chrome: Private Tabs per Fingerabdruck jetzt auch auf Android absichern
 
Dafür müssen die Passwörter jedoch auch im Browser gespeichert werden, wobei der Google Password Manager ins Spiel kommt. Werden die Passwörter in dem Browser synchronisiert, lassen sie sich sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy verwenden.

Abgespeicherte Passwörter, und das auch noch im Browser, tragen ganz bestimmt zur Sicherheit bei.:schief:

Und nun will man auch noch mehr beometrische Daten sammmeln unter dem Vorwand der Sicherheit?
Wer auf Sicherheit aus ist, der nutzt kein Google oder irgendwelche Ableger davon.
 
Finde ich übertrieben. Ich nutze schon lange Chrome und habe da keine Bedenken.

Insoweit ist die freie Welt ja noch intakt, das es jedem noch selbst überlassen wird für wen er seine Hand ins Feuer legt, o.a. ob er gleich den Teufel reiten möchte (stimmt eigendlich nicht, aber weiter). Wer Nichts zu verbergen hat.. nicht wahr?
Ein Konzern welcher mit staatlichen Institutionen mit fragwürdigen Praktiken zusammenarbeitet, würde ich kein Vetrauen schenken.
Ich würde das gerne weiter ausführen, doch fürchte ich das die Guillotine der Moderation meine Stimmme endgültig verstummen lässt.. daher höre ich hier auf, bevor es zu reißerisch wird.
 
Zurück