News China-GPUs: Moore Threads MTT S80 und S70 legen einen massiven Leistungssprung hin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu China-GPUs: Moore Threads MTT S80 und S70 legen einen massiven Leistungssprung hin

Als Moore Threads Technology im November 2022 seine erste Grafikkarte auf Basis der hauseigenen MUSA-Architektur veröffentlicht hat, war das Interesse groß. Durch gezielte Optimierung der Treiber konnten die GPUs massiv beschleunigt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: China-GPUs: Moore Threads MTT S80 und S70 legen einen massiven Leistungssprung hin
 
Finde ich gut das es endlich mal wieder ein paar Benchmark Werte für die china gpus gibt, finde auch die weiterentwicklung derer sehr interessant und spannend, ohne Frage haben die halt immer noch massig arbeit vor sich.

Mann muss aber auch dazu sagen, der hier genannte Treiber 240.50 ist längst veraltet, der aktuelle 240.50.0.2 DCB ist vom 25. januar und enthält viele weitere Verbesserungen, den kann man aber so wie ich das verstanden hab, nur noch über die software des Treiber runterladen und nicht mehr von der moore threads webseite

Bin auch mal gespannt wann man wieder was von Zhaoxins neuer cpu hören wird, hab mir das mal ausgerechnet und die IPC sollte ungefähr auf dem Niveau von Intels ollen Haswell cpus liegen...
 
Verfolge das auch mit Interesse, auch wenn hier auf Sicht von 5 Jahren nichts wirklich brauchbares kommen wird für den europäischen Markt, denke ich doch, dass wir mittelfristig hier mit den China-GPUs rechnen können.
 
China GPUs können physikalisch nie schneller werden als die aus westlichen Ländern, da China gar nicht die technologischen Maschinen besitzt im niedrig Nanometer-Bereich zu fertigen (z.b 3nm oder 4nm) . Falls China Taiwan angreifen sollte sind auch bestimmt schon Pläne bereit diese Maschinen dann sofort zu vernichten.
 
China GPUs können physikalisch nie schneller werden als die aus westlichen Ländern, da China gar nicht die technologischen Maschinen besitzt im niedrig Nanometer-Bereich zu fertigen (z.b 3nm oder 4nm) . Falls China Taiwan angreifen sollte sind auch bestimmt schon Pläne bereit diese Maschinen dann sofort zu vernichten.
Würde das gar nicht so sehr davon abhängig machen. Wenn die Architekturt schlecht ist reißt eine bessere Fertigung es auch nicht raus. China würde ich es auch zutrauen schon weiter zu sein als bisher bekannt und die Technik nur Militär/Raumfahrt bereitzustellen. Die müssen nicht wie Intel oder AMD um die Entwicklungskosten rauszuholen an jedermann verkaufen.

Aber wie wir wissen beruht der westliche massive Technologiesprung vergangener Jahrzehnte auf einem abgestürzten UFO welches die Amis in Area51 genauestens untersuchen. Die einfache Technik nutzen wir bereits. Komplexeren Dinge wie Railguns, Antimaterie-Antieb oder Anti-Schwerkraft-Forschung werden wir so schnell nicht ausgereift sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die weiter machen, werden die AMD noch in Sachen RT überfliegen nein Spaß freut mich das, die schon soweit sind, man sollte einen Underdog niemals unterschätzen Nvidia und AMD haben auch mal klein angefangen, finde ich gut.
 
Aber wie wir wissen beruht der westliche massive Technologiesprung vergangener Jahrzehnte auf einem abgestürzten UFO welches die Amis in Area51 genauestens untersuchen. Die einfache Technik nutzen wir bereits. Komplexeren Dinge wie Railguns, Antimaterie-Antieb oder Anti-Schwerkraft-Forschung werden wir so schnell nicht ausgereift sehen ;)
Und wenn die Aliens ihr vermiestes UFO suchen? Werden die nur die USA und Area 51 angreifen oder uns alle vernichten? Oder die Aliens sind so super cool, weil die intelligenter als wir sind. Die nehmen einfach Kontakt zur China auf und versorgen die mit noch besserer Technik.
 
Intel, zieht euch warm an!
So sehen "Ultra" Wundertreiber aus!
Wollte Intel nicht den Olymp besteigen?
Sieht fast schon aus, als beißen den letzten die Hunde. höhöh
^^ ;-P
 
Zurück