• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guide Cey's PC Builders' Guide für Individualisten

AW: [Guide] Cey's PC Builders' Guide für Individualisten

@Threshold
Das sag mal den beiden Hynix-Riegel (waren ab Werk verbaut) im SandyBridge Notebook von meinem Kumpel.
Einzeln keine Beanstandungen, auch Memtest brachte keine Fehler. Auch in nem anderen Notebook keine Probleme damit.
Sobald aber beide in seinem Gerät steckten wars vorbei mit der Stabilität, egal in welchen der 4 Slots man die steckte, oder welche Timings ich probierte.
Die beiden dann gegen 2x4GiB Transcent getauscht und plötzlich lief das Ding.
Umsonst sind die QVL-Listen auch heute noch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Guide] Cey's PC Builders' Guide für Individualisten

Meist hilft da eine leichte Anhebung der RAM-Spannung.
 
AW: [Guide] Cey's PC Builders' Guide für Individualisten

Ja, wenn die Laptop-Biose nur nicht so von Funktionen überquellen würden hätt ich das schon versucht... :ugly:
Laut Everest & HWMonitor war die Spannung aber ok bei 1,53V.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Guide] Cey's PC Builders' Guide für Individualisten

Ja, bei Laptops ist das... schwierig :heul: :D
 
AW: [Guide] Cey's PC Builders' Guide für Individualisten

Habe es aufgeführt, danke ;)
 
Zurück