CES 2014: Sharp zeigt 85 Zoll großen Ultra HD 8K-TV mit 3D ohne Brille

Nette Machbarkeitsstudie. Aber erst mal sollte Senderdeckend HD der Standard werden. HD+ kann dann gerne durch 4k/8k + ersetzt werden aber so :ugly::motz:
 
AW: CES 2014: Sharp zeigt 85 Zoll großen Ultra HD 8K-TV mit 3D ohne Brille

Da kann Ich aber ohne Probleme warten. Mein FullHD ohne 3D reicht mir dicke bis sowas im bezahlbaren Bereich (2000€) kommt.
Auch 3D ist mir egal, die paar klasse 3DFilme (sind vielleicht 6 St. die wirklich gutes 3D haben) schaue Ich am PC mit NvidiaVision2 und deshalb brauch Ich noch nicht einmal 3D am TV.
Vor allem würde Ich eh nur einen TV mit 3D ohne Brille wie den hier vorgestellte kaufen, aber das ist ja noch im utopischen Preisbereich.

FreeTV geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei, das einzige was Ich schaue sind die Simpsons und Dokumentationen. Aber würde auch ohne die Sender auskommen.
 
AW: CES 2014: Sharp zeigt 85 Zoll großen Ultra HD 8K-TV mit 3D ohne Brille

Wie viel schaffen die aktuellen Konsolen in den meisten Spielen nochmal? :ugly::ugly:
 
AW: CES 2014: Sharp zeigt 85 Zoll großen Ultra HD 8K-TV mit 3D ohne Brille

Oh man 8k, wir sehen uns in 2040 nochmal...

mfg, crae
 
AW: CES 2014: Sharp zeigt 85 Zoll großen Ultra HD 8K-TV mit 3D ohne Brille

Als ob man jetzt keine 8K TVs für den Endkundenmarkt bauen könnte. Wäre wirklich doof den 4k Markt der gerade erst begonnen hat abzuwürgen :lol: .
Was aber am heftigsten ist, ist das Deutschland in der Mediaumgebung so langsam geworden ist, das man sich wie ein Entwicklungsland vorkommt. 576i als Standard, HD Ready 720p nur die allerwenigsten, FullHD :what: sucht man sogar bei Sky vergeblich.
 
AW: CES 2014: Sharp zeigt 85 Zoll großen Ultra HD 8K-TV mit 3D ohne Brille

naja , ich habe HD + und manchmal kommen nur 561 bzw 720 an . Meine Humax verarscht mich ja nicht :-)

1080 p ist heute noch nicht standart .(Fernsehsenderlastig) (Konsolen)

Bei diesen ganzen 4k -8 k . Octacore Smartphone´s und 2 k in handy´s bin ich froh das ich es entscheiden kann ,was ich kaufe .

Das ist halt alles käse ! nicht verwertbar .

Wo es wirklich drauf ankommt, versagen die Hersteller meist !
 
AW: CES 2014: Sharp zeigt 85 Zoll großen Ultra HD 8K-TV mit 3D ohne Brille

Okay, das Gerät an sich ist ja schon beeindruckend, aber wie bringt man die Inhalte vom Abspielgerät auf das Ding? Gerade wenn noch 3D im Spiel ist. Da sollten es ja mindestens 120 Hz sein, wenn Ich mich nicht irre. Da kommt doch nicht mal HDMI 2.0 mit.
 
Ich hab aber 4,5 Meter Sitzabstand und praktisch alles unter 75" ist viel zu klein dafür :(

Dein Ernst? Dann hast du eindeutig keine durchschnittlichen Anforderungen. Ich hab's zwar auch gerne möglichst groß, aber in meinem Wohnzimmer ist es mir nun auch relativ egal ob ich neben dem Kamin nur 2m entfernt sitze oder ~7m in der Couchecke. Bei meinem 45"er ist letzteres immer noch passabel zu schauen.
 
AW: CES 2014: Sharp zeigt 85 Zoll großen Ultra HD 8K-TV mit 3D ohne Brille

Also ich hoffe gerade mal darauf, dass endlich mehr Inhalte in FullHD kommen.
Bislang gibts das quasi nur auf Blue Ray, und die neuen Konsolen schaffen das auch bei vielen Spielen. Das Fernsehen bringt aber noch nichts in richtigem Full HD 1080p, da gibts nur HD mit 720p/1080i.
Was sollen da 4K geschweige denn 8K Fernseher? Auf absehbare Zeit kommen nur einige Blue Rays mit 4K, Konsolen und erst recht das Fernsehen, kann man in der hinsicht komplett vergessen, da muss erstmal Full HD durchgängig etabliert werden.

Edit: Viel Interessanter fände ich FullHD Blue Rays mit 48p, wie beim Hobbit und wenn sich so eine Bildrate durchsetzten sollte, ist 4K dann auch erstmal kein Thema, denn 48p mit FullHD ist von der Datenrate schon hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CES 2014: Sharp zeigt 85 Zoll großen Ultra HD 8K-TV mit 3D ohne Brille

Ok, ich wiederhole mich, aber momentan kann ich leider nichts anders machen... :ugly:

Samsung will ein Smartphone mit 560 ppi dieses Jahr auf dem Markt werfen, ich möchte die gleiche Pixeldichte auf dem Fernseher sehen. :D

~ 43520*24480 :ugly:
 
AW: CES 2014: Sharp zeigt 85 Zoll großen Ultra HD 8K-TV mit 3D ohne Brille

Tja, sinnlos. Unmenschlich teuer für GAR NIX. Kein Material dazu da. Auch net in 5 Jahren....naja was solls. Hauptsache es gibt bald bezahlbare 4k Geräte für nicht allzu viel Geld.
 
AW: CES 2014: Sharp zeigt 85 Zoll großen Ultra HD 8K-TV mit 3D ohne Brille

Also ich halte diesen Wahn nach immer mehr Pixeln und immer größeren Bildschirmdiagonalen für nicht besonders sinnvoll. Ich selber nutze noch einen Röhrenfernseher und habe mich auch noch nie nach etwas anderem gesehnt. DvDs haben bereits eine anständige Qualität meiner Meinung nach.

Natürlich kann ich mich auch soweit es geht vom Fernseher entfernen damit mein Sitzabstand ja besonders groß ist um am besten eine Diagonale von 100 Zoll zu rechtfertigen. Allerdings frage ich mich wozu? Ich kann auch versuchen einen geringeren Abstand zu finden, damit eben auch z.B. 42 Zoll ausreichend sind.

Oder ist hier im Forum eine hohe Konzentration an Loft Besitzer welche über ein 50 m^2 großes Wohnzimmer verfügen ?
Nein, man muss meiner Meinung nach nicht jeden Trend mitmachen.
 
AW: CES 2014: Sharp zeigt 85 Zoll großen Ultra HD 8K-TV mit 3D ohne Brille

8K wird der neue Standard für die nächsten 30 Jahre! Also sehr sinnvoll!

Ich werde erst bei 8K zugreifen. Ich schätze die werden in 2-3 Jahren so wie jetzt 4K TVs im oberen Preissegment platziert.
 
AW: CES 2014: Sharp zeigt 85 Zoll großen Ultra HD 8K-TV mit 3D ohne Brille

Also ich halte diesen Wahn nach immer mehr Pixeln und immer größeren Bildschirmdiagonalen für nicht besonders sinnvoll. Ich selber nutze noch einen Röhrenfernseher und habe mich auch noch nie nach etwas anderem gesehnt. DvDs haben bereits eine anständige Qualität meiner Meinung nach.

Natürlich kann ich mich auch soweit es geht vom Fernseher entfernen damit mein Sitzabstand ja besonders groß ist um am besten eine Diagonale von 100 Zoll zu rechtfertigen. Allerdings frage ich mich wozu? Ich kann auch versuchen einen geringeren Abstand zu finden, damit eben auch z.B. 42 Zoll ausreichend sind.

Oder ist hier im Forum eine hohe Konzentration an Loft Besitzer welche über ein 50 m^2 großes Wohnzimmer verfügen ?
Nein, man muss meiner Meinung nach nicht jeden Trend mitmachen.

Dann schau dir mal eine Blu-Ray auf einem sehr guten Full-HD Fernsehr an, oder gleich 4K. Danach sehnst du dich sehr danach nie wieder auf einen Röhrenfernsehr schauen zu müssen :-D
 
AW: CES 2014: Sharp zeigt 85 Zoll großen Ultra HD 8K-TV mit 3D ohne Brille

Was bringt einem das? Ich habe den Wahn nach diesen großen Dingern noch nie verstanden. Die Bildqualität wird sowieso nicht durch die Anzahl der Pixel sondern durch die Pixeldichte bestimmt. Wetten mein Smartphone mit dem jämmerlichen 720p Display hat eine bessere Bildqualität wie der 8k Fernseher?

Nein wenn schon dann bite 8k @ 24/27 Zoll. Muss man halt bloß Windowsschrift und Symbole auf übergoß stellen :ugly:
 
AW: CES 2014: Sharp zeigt 85 Zoll großen Ultra HD 8K-TV mit 3D ohne Brille

Ja sicher Pixeldichte. Ein 50 Zoll Plasma mit 480p ist nicht sinnvoll. Aber ein 50 Zoll Plasma mit 1080p bringts schon, mit 4k sowieso. Bei 8k ist die Pixeldichte extrem. Aber soweit ich weiß, bringts ab 4k sowieso nichts mehr. Da müsste man dann 0,5-1m vor dem TV sitzen, um Unterschiede zu 4k sehen zu können.

Ich werde mir, sobald sie für 1000-1500€ verfügbar sind, nen 50-55Zoller mit 4k und brillenlosem 3D besorgen. DANN ist das Ende der Fahnenstange grob erreicht.
 
AW: CES 2014: Sharp zeigt 85 Zoll großen Ultra HD 8K-TV mit 3D ohne Brille

Welche Filme werden auch gleich mit nativer (und nicht hochgerechneter !) 4K- oder sogar 8K-Auflösung gefilmt ? :schief:

4K und erst recht 8K ist beides zur Zeit noch totaler Unsinn...ahnungslose Marketing-Opfer wollen's natürlich trotzdem haben, ist klar :ugly:
 
AW: CES 2014: Sharp zeigt 85 Zoll großen Ultra HD 8K-TV mit 3D ohne Brille

Welche Filme werden auch gleich mit nativer (und nicht hochgerechneter !) 4K- oder sogar 8K-Auflösung gefilmt ? :schief:

4K und erst recht 8K ist beides zur Zeit noch totaler Unsinn...ahnungslose Marketing-Opfer wollen's natürlich trotzdem haben, ist klar :ugly:
Viele Filme werden heutzutage in 4k oder sogar 6k gedreht ;)
 
Zurück