CCC wird unter Win7 nicht mehr erkannt bzw. kann nicht ausgeführt werden ?

E-I-S

Komplett-PC-Käufer(in)
CCC wird unter Win7 nicht mehr erkannt bzw. kann nicht ausgeführt werden ?

Hi,

urplötzlich möchte mein CCC nicht mehr starten.
Finde es zudem nicht, um es zu deinstallieren. Unter XP gab es ja Systemsteuerung/Software.
Ein einfaches runterladen und installieren von einem Treiber vom AMD Support (nach AUswählen der Grafikkarte etc.) schlug fehl, da irgendwas
nicht kompatibel war...(wobei die angegebenen Daten korrekt angewählt wurden)
LEider ist mir Win7 sehr neu und unbekannt.
Habe aber auch von Anderen im Netz nun lesen können, dass Win7 und CCC sich nicht allzu sehr mögen.

Habe die ATI HD 8870 in einem Samsung Ativ Book 8.
Das CCC ist ja relativ wichtig, um einstellen zu können, wann die Grafikkarte laufen soll, bzw. bei welchen Programmen

Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen ?


Nachtrag:

Konnte nun das CCC unter Systemsteuerung/Programme&Funktionen/Ändern/ und dann Express Komplett Deinstallation.

Nun kann ich aber von der AMD Seite keine Treiber oder neue CCC downloaden/Installieren.
Zum Einen erkennt der die Grafikkarte nicht (sagt der ) und zum Anderen gibt es Kompatiblitätsprobleme...
Jemand ne Idee nach welchem CCC ich manuell suchen müsste ?

...versteh das nicht - hat alles noch funktioniert - dann aufeinmal diese Fehlermeldung "CCC funktionert nicht. Host application wurde nicht gefunden".

Nachtrag 2:
Okay, deinstalliert und nun den Samsung Updater drüber laufen lassen. Jedenfalls hat der erkannt, dass AMD Treiber fehlt. Mal sehen, ob dies das PRoblem lösen wird...


3:

Ärgerlich, auch ein Deinstallieren und Neuinstallation über das Samsung Update TOol brachte keine Verbesserung...

Jemand ne Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCC wird unter Win7 nicht mehr erkannt bzw. kann nicht ausgeführt werden ?

Ich würde sowieso lieber das Programm "RadeonPro" entfehlen. Kann um einiges mehr als das CCC.

Was Dein Problem mit dem CCC betrifft, kann ich Dir nicht helfen. :(
 
AW: CCC wird unter Win7 nicht mehr erkannt bzw. kann nicht ausgeführt werden ?

okay - gelöst.
Falls jemand ähnliche Probleme bekommt:
-Driver Sweeper 3.2.0 downloaden
-Systemsteuerung/Programme&Funktionen/AmD Control Managaer/Ändern/ExpressDeinstallation
-Win7 im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten
-Driver Sweeper ausführen - AMD anwählen - Analyze klicken und dann CLEAN
Neu Starten - CCC/Grafik-Treiber installieren -
Neu Starten -
Problem gelöst.
 
Zurück