CCC übt scharfe Kritik am Bundestrojaner

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
CCC übt scharfe Kritik am Bundestrojaner

Jetzt ist Ihre Meinung zu CCC übt scharfe Kritik am Bundestrojaner gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: CCC übt scharfe Kritik am Bundestrojaner
 
CCC übt scharfe Kritik am Bundestrojaner

"Viele Politiker zeigen jedoch wenig Verständnis für die Kritik des CCC."

wer hätte das gedacht :D
 
AW: CCC übt scharfe Kritik am Bundestrojaner

War das wirklich der Bundestrojaner den der CCC untersucht hat, der Bund widerspricht ja, oder war es EA´s Origin?
 
AW: CCC übt scharfe Kritik am Bundestrojaner

Die Staasi ist leider nicht tod zu kriegen.
Und warum die Politiker so wenig Verständnis an der Kritik zu diesem Thema haben, liegt offensichtlich auf der Hand. :)
 
AW: CCC übt scharfe Kritik am Bundestrojaner

Stasi 2.0 - wer will sie jetzt noch abstreiten?!?

Wer glaubt es gehe nur um reine Terrorbekämpfung soll endlich aufwachen!
 
AW: CCC übt scharfe Kritik am Bundestrojaner

Mal abwarten ob sich es hierbei wirklich um den "Bundestrojaner" handelt.
Bis jetzt ist das soweit ich weiß noch nichts belegt.
Bin gespannt was CCC da noch aus dem Ärmel schüttelt.
CCC hat seine Reputation zu verlieren, wenn sie sich mit einer solch imposanten Geschichte aufhängen würden.
Die haben wenigstens noch nen Ruf zu verlieren im Gegensatz zu den Parteien :D

Betrachtet man einmal ein paar Aspekte zu dem Trojaner, spricht vieles für einen "Bundestrojaner"

->Der Trojaner verbreitet sich nicht von selbst und muss gezielt installiert werden.
->Er beinhaltet volle Quellen-TKÜ Funktionen.
-> Es wird eine vielzahl von informationen übersendet, was eine aufwendige Auswertung der Infos zu folge hat.
-> Der BT ist nicht sonderlich gut geschützt. Sieht man sich normale im Netz befindliche Trojaner an, sind diese um einiges besser verschleiert.
-> Und der natürlich oben schon erwähnte Ruf des CCC sowie der FAZ! Letztere würde nicht eine solche Story drauß machen wenn keine handfesten Beweise Seitens CCC vorliegen.


e//

Amigo schrieb:
Wer glaubt es gehe nur um reine Terrorbekämpfung soll endlich aufwachen!

Dafür wurde die reine Quellen-TKÜ erlaubt glaube ich. Nur dieser Trojaner beinhaltet letztendlich mehr als das Gesetz erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCC übt scharfe Kritik am Bundestrojaner

Meine Meinung und nicht erst seit heute: regierungskritische oder grundlegend unliebsame Personen sollen so überwacht werden bzw. man will die Mittel einführen...
Es geht gar nicht wirklich um Terroristen... naja eigentlich doch: Wir sind ja alle Terroristen, aber ist ja nix neues. ;)

Ist ne gaaanz miese Aktion "unserer" Regierung... wir können uns über den CCC echt glücklich schätzen!
 
AW: CCC übt scharfe Kritik am Bundestrojaner

Ja es wiederspricht sich... wie so vieles... bin mal gespannt wie lange das Thema in den Medien bleibt!
 
AW: CCC übt scharfe Kritik am Bundestrojaner



Mich wundern grade die Piraten ein wenig. Grade jetz können sie andere Parteien umherscheuchen.
Alle Parteien sind empört und co. Jetz sollten gerade die, mal ihren Senf dazu geben.

Im Nacken haben sie noch den CCC der mit fundierten technischen Grundlagen ihren Rücken stärken können.

Aber dann kommt sowas wie:
Man muss sehen, inwieweit die Leute durch den Vorfall sensibilisiert werden und nicht einfach einen untragbaren Zustand hinnehmen, weil sie ihn nicht richtig einschätzen können.

Gerade wo sich jetz die Jornalisten die Köpfe einschlagen und auf Twitter Trojaner highlighted ist.
Sogar gestern Abend noch in der Tagesschau um 21:45 auf Platz 1.

Wird Zeit, dass sie mal loslegen.

Denn bis jetzt kamen nur irgendwelche Nullaussagen.
 
AW: CCC übt scharfe Kritik am Bundestrojaner

Meine Meinung und nicht erst seit heute: regierungskritische oder grundlegend unliebsame Personen sollen so überwacht werden bzw. man will die Mittel einführen...
Es geht gar nicht wirklich um Terroristen... naja eigentlich doch: Wir sind ja alle Terroristen, aber ist ja nix neues. ;)

Ist ne gaaanz miese Aktion "unserer" Regierung... wir können uns über den CCC echt glücklich schätzen!

Mensch komme mal runter. Es gibt in Deutschland keine "Stasi 2.0", denn in D herrscht keine Zensur. Die Stasi 2.0 hätte CCC zwecks Zensur schon längst ausgeschaltet. Folglich würdest du noch nicht mal wissen, dass es diesen angeblichen Bundestrojaner überhaupt gibt.
 
AW: CCC übt scharfe Kritik am Bundestrojaner

Mich wundern grade die Piraten ein wenig. Grade jetz können sie andere Parteien umherscheuchen.
Alle Parteien sind empört und co. Jetz sollten gerade die, mal ihren Senf dazu geben.

Im Nacken haben sie noch den CCC der mit fundierten technischen Grundlagen ihren Rücken stärken können.

Aber dann kommt sowas wie:


Gerade wo sich jetz die Jornalisten die Köpfe einschlagen und auf Twitter Trojaner highlighted ist.
Sogar gestern Abend noch in der Tagesschau um 21:45 auf Platz 1.

Wird Zeit, dass sie mal loslegen.

Denn bis jetzt kamen nur irgendwelche Nullaussagen.

Was meinst du denn mit "mal loslegen"? eine Revolution ausrufen? Wir leben nunmal in einer Demokratie und da braucht es Zeit und vor allem Aufklärung. Die Piraten haben den anderen Parteien in Berlin einen Riesenschreck eingejagt, auch wenn sie sich bemühen das nicht durchscheinen zu lassen.
 
AW: CCC übt scharfe Kritik am Bundestrojaner

Was meinst du denn mit "mal loslegen"? eine Revolution ausrufen? Wir leben nunmal in einer Demokratie und da braucht es Zeit und vor allem Aufklärung. Die Piraten haben den anderen Parteien in Berlin einen Riesenschreck eingejagt, auch wenn sie sich bemühen das nicht durchscheinen zu lassen.

Einen besseren Zeitpunkt die Strafprozessordnung und die Sache der leichtfertigen Anordnung von Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmungen zu thematisieren gibts wohl kaum.
Und da gibt das BKA ja ne super Vorlage mit ihrem Trojaner.

Die Piraten wollen doch die anderen Parteien in digitalen Themen regelrecht vor sich hertreiben...

Wenn das BKA alle Vorwürfe verneint, ab und bei den LKAs nachhaken.
Wofür wurden sie denn in Berlin gewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCC übt scharfe Kritik am Bundestrojaner

Mensch komme mal runter. Es gibt in Deutschland keine "Stasi 2.0", denn in D herrscht keine Zensur. Die Stasi 2.0 hätte CCC zwecks Zensur schon längst ausgeschaltet. Folglich würdest du noch nicht mal wissen, dass es diesen angeblichen Bundestrojaner überhaupt gibt.

Wusstest du von dem Bundestrojaner? ;)
Erinnerst du dich an das Stopschild? ;)
 
AW: CCC übt scharfe Kritik am Bundestrojaner

Die besten Trojaner erstellt noch immer die Deutsche Regierung :ugly::lol:
Wahnsinn, das sowas erlaubt ist... :klatsch: Das sich die EU noch nicht negativ dazu geäußert hat verstehe ich nicht.
 
Zurück