Caseking mit RTX-Update: Diese RTX 3080/3090 wurden verschickt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Caseking mit RTX-Update: Diese RTX 3080/3090 wurden verschickt

Der deutsche Versender Caseking bietet erneut einen Einblick in die Liefersituation bei den stark nachgefragten Grafikkarten mit Geforce RTX 3080 und RTX 3090. So konnten in der letzte Wochen 9 Custom-Designs mit RTX 3080 und vier Custom-Karten mit RTX 3090 verschickt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Caseking mit RTX-Update: Diese RTX 3080/3090 wurden verschickt
 
Naja ... wenigstens sieht man, dass ein paar Kärtchen tatsächlich weiter kommen/verschickt werden.

Schrittchen für Schrittchen ernährt sich recht mühsam das Eichhörnchen und trinkt anschließend n Kaffee. :kaffee:
Ach nee ... letzteres war ja ich. ;)

Schönen Tag @ all ! :daumen:
 
9 Karten in einer Woche bei einem bekannten Händler ! :kaffee:

Nur für den Fall, dass das nicht ironisch gemeint war: Die 9 erwähnten Karten sind ganze Modellreihen, von denen jeweils ungenannte Stückzahlen verschickt wurden. Deshalb hat diese News auch irgendwie kaum Aussagekraft, gerade nachdem Proshop gezeigt hat, dass man auch konkrete Daten liefern kann (wenn man denn will).
 
Mal abgesehen davon, dass ohne Mengenangaben diese Information völlig uninteressant ist,
ist viel interessanter, dass ein Händler mittlerweile darüber informiert, dass er bestellte Ware verschickt hat!

Hehe ist das nicht per se das Tagesgeschäft eines Handelsunternehmens???

Ist schon echt lustig, dass die Karten so selten sind, dass man jetzt schon als Highlight verkauft,
dass man Karten wirklich verschickt hat!

Man sollte sich immer vor Augen führen, dass es hier um eine blöde Grafikkarte - also ein Elektromassenprodukt geht.
Das sind schliesslich keine Ferraris oder Lamborghinis - obwohl NVIDIA anscheinend ähnlich lange an so einer GPU bzw. Karte
zu klöppeln scheint!! ;-)
 
In den letzten Wochen wurden also 9 x 3080 und 4 x 3090 bei KäseKing versendet. Macht zusammen 13 Karten.
Zusammen mit der (noch unbestätigten) News das die 3080Ti mit 16 GB und 3080 mit 20 Gb gestrichen worden sind ergibt das für mich, dass doch irgendein Problem bei Nvidia zu sein scheint. Die Chip Ausbeute. Diese wird wohl zu einem umdenken geführt haben.
Die jetzigen Ampere Karten werden weiter bei Samsung in (zu) geringen Stückzahlen weiter produziert, aber man stellt schon bei TMSC auf den Refresh mit 7nm um. Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende. Dieser kommt dann später in 2021 mit neuen Modellen und mehr Speicher.
Daher jetzt keine weiteren neuen 30xx Modelle. Samsung schafft es halt nicht.
Mit der 3090 behält man ja trotzdem die Leistungskrone.
 
Als Händler mache ich keine verschickten Stückzahlen publik. Erstens sind das betriebsinterne Zahlen, die in der Öffentlichkeit in der Regel nichts verloren haben und zweitens kann das Stress mit Herstellern geben. Und drittens was habt ihr davon, wenn ihr wisst wie viele Karten aktuell verschickt werden?
 
Ich bin selber von dem Wahnsinn nicht betroffen, da ich grundsätzlich AMD kaufe, aber das ist schon sehr traurig, dass es Artikel auf einer Newsseite braucht, um verschickte Grafikkarten ohne Stückzahl anzukündigen.

Man verkauft das hier so, als würden limitierte Yachten für 10 Millionen verkauft und die ganz wenige Elite warte auf die Ware.

Wow :)
 
Tja leider vollkommen falsch, wie jetzt hier schön öfter drauf hingewiesen wurde,
sind das die Modelle bzw. Modellreihen, die verschickt wurden, wie viele von dem jeweiligen Modell verschickt wurden,
wird damit nicht gesagt - das kann eine oder tausende sein!

Letzteres ist eher unwahrscheinlich.
 
Zurück