CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon --- Aktuell: Grakakühlung selbst gemacht

AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

Alter Bastler :D

Wird zeit dass du deine 5870 auch mal nutzen kannst - sonst hätts ne 88GT auch getan :daumen:
Ist für heut Abend geplant:schief:

Dieser übertriebene, aber auch zugleich geniale einsatzt von Carbon, wow:daumen:

Finde die Folien aber echt sauber verarbeitet, ist ja nicht unbedingt so einfach, alle Muster passend verlaufen zu lassen

Danke!

Nun das versprochene Update:

So als erstes seht ihr hier die Abdeckung für diese gresslich bunten Stecker im eingebauten zustand (sorry, dass da so viel Staub drauf is...)
Rechts daneben sieht man wenn man genau hinschau die Plexiglasaufhängung meiner oberen Kathode. Diese Schirmi zusätzlich den Luftstrom nach oben an dieser Stelle ab und ist somit der erste Teil der angekündigten Luftleitbleche.

P1070570.JPG Anhang anzeigen 300574

Hier sieht man die neue Verschlauchung sehr schön und dass die Kabel unten eben nicht mehr so sehr ins Auge fallen. Desweiteren erkennt man, dass ich einen Durchflussmesser eingebaut habe (auch wenn sich dieser Bisher hartneckig gegen das Auslesen wehrt):

full


full


full



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

Dein Mod sieht gut aus. Besonders wie die Carbonfolie verarbeitet wurde, sieht es super aus. Hast du dafür die 3M Di-noc Carbonfolie benutzt? :daumen:
 
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

Dein Mod sieht gut aus. Besonders wie die Carbonfolie verarbeitet wurde, sieht es super aus. Hast du dafür die 3M Di-noc Carbonfolie benutzt? :daumen:

Ja, habe ich, die billigeren sehen alle , ja hmm, beben billig aus und haben auch oft keine Struktur eingeprägt. Bei der hier musst du im Gegensatz zu den andern schon ganz genau hinschaun um zu sehen dass es kein Echtcarbon is. Allerdings auch ned ganz billig der Spass...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

Das Case sieht schon echt gut aus und vorallem hast du sauber gearbeitet.
 
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

Das Case sieht schon echt gut aus und vorallem hast du sauber gearbeitet.

Danke! Das mit dem sauber arbeiten is auch der grund wiso das hier alles so langsam vorangeht. Ich habe nämlich keine Computergestützten Fräse oder Ähnliches. Ich bon ja schon froh über meine Stichsäge und meinen Dremel, wobei ih oft die Arbeiten - besonders das schleifen - immer noch gerne von Hand mache.
Ich selbst hab das wohl immernoch nocht überrissen, wie lang sich das immer zieht. Ich geh immer mit dem Vorsatz in die Werkstatt runter: Jetz machste mal "schnell" dies und das. Das zieht sich dann immer gern über Tage obwohl Stunden angesetzt waren. Aber wenns euch gefällt, dann lohnt sichs ja :D

-------------------

Ich hab mir jetzt auch die Tage eine neue TV-Karte besorgt und auch gestern erfolgreich im PC meines Vaters (mein alter Rechner) getestet. ich ahb sie allerdings noch nicht eingebaut, da ja mal ein giftgrünes PCB in meinem Rechner überhaupt ned geht. Das Plastk 70 ist also schon bestellt und sobald das da ist wird sie umlackiert.

Ach ja bevor ichs vergess, der Radiator auf der Rückseite ist jetzt auch verschraubt. Die Schrauben sind allerdings noch nicht lackiert, das mach ich dann gemeinsam mit der TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

Hast du die Carbonfolie auch so erhitzt damit du sie noch besser im Case verwenden kannst.Das die Folie nicht grad günstig ist mit fast 40€ pro qm kann man wohl sagen. Dafür kriegt man schon Echtcarbongewebe, was man allerdings nicht so gut verarbeiten kann, weil man es nicht wie die Folie erhitzen kann und dann locker mal über Rundungen oder Ecken ziehen kann.Wird die TV-Karte in Schwarz lackiert??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

Nein, ich ahbe sie bem verlegen im Gehäuse nicht erwärmt, da ich überwiegend plane Flächen mit Einzelstücken beklebt habe und an den Kanten dann die einzelnen Stücke überlappen oder bündig abschließen hab lassen. Als ich die Kathoden repariert habe musste ich auch das Relee öffnen. Da habe ich die Folie erhitzt um sie wieder abzubekommen und später zum beefestigen auch wieder. scahut jetzt besser aus wie vorher. Also das mit dem erhitzen funktioniert, du musst halt nur vorsichtig sein, wenn sie verzogen is, dann is ses endgültig.

Ja natürlich wird die TV-Karte schwarz!
 
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

Hab gerade auch meinen zweiten Engel endlich fertig bekommen. Dh geschliffen, verziert, lackiert und zusammengeklebt. hier das Ergebnis:

full


Ich hoffe es gefällt. Bis heute Mittag war ja eigentlich Hochglanz oder evtl matt geplant.

Achja und noch ne allgemeine Frage von mir, weil ichs grad wo seh.
Es gibt ja so Threats in denen man jeden kleinen Handgriff sieht, also als Photo. Wollt ihr sowas auch? Ich persönlich finds ja affig, so ungefähr: hier sucht er die Schraube, hier nimmt er sie und da wird sie eingedreht... Ich lege ja dann lieber echte Fortschritte vor, aber alsst hörn, wie ihr das seht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

Richtig Schick nur der Rechte Arm sieht ein bischen komisch aus...
 
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

Das liegt daran, dass der eigtl. ne Rüstung trägt auf dem Foto, das als Grundlage diente. Ob sich da jetz noch was machen lässt, evtl mit gravieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

Ich würde es nicht so gut finden wenn du jeden Schritt fotografieren und posten würdest. Wenn du nur die Fortschritte zeigst kann man das Wichtige besser verfolgen als sich ünnütze Bilder anzugucken. Du bist in der 9.Klasse oder ?:gruebel:
 
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

Wie kommst du denn jetz bitte darauf, dass ich in der 9. wäre? Die mieserablbe Schlechtschreibung oder wie? - k13
 
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

Weil du gesagt hattest du müsstest eine Facharbeit schreiben. Aber da hab ich mich wohl getäuscht.
 
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

So heut Mittag war der Postbote da und hat das Plastik 70 vorbeigebracht, dass ich zum lackieren der TV-Karte brauche.
Ich hab mich dann auch gleich hingesetzt und hab das Teil abgeklebt.

Anhang anzeigen 301476

Am Nachmittag hab ich sie dann auch gleich lackiert. Und hier das Ergebnis::devil:

full


Bei dem Aufkleber kratz ich das noch n bissal gerade, aber sonst is se eigtlich ganz gut geworden. Jetz is nur noch die Frage, ob sie noch funktioniert:hail:, aber das gedenke ich morgen herauszufinden.
N schwarzes Flachbandkabel währ noch ne Sache...
Ich seh grad die Rückseite der Hauptkarte, welche oben, also sichtbar sein wird, ist noch wesentlich besser geworden als die Vorderseite

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

Sieht gut aus - richtig glänzend schwarz.

Das Technisat-Logo hättste besser auch mit Kreppband abkleben sollen,wa ?


Dann hoffen wir mal dass sie funktioniert ;)
 
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

Noch einige Vorschläge:
1. Stealthmod für die Laufwerke... Wenns gut gemacht ist machts echt einiges her.
2. SLEEVEN^^ Ist recht teuer, aber das Ergebnis ist top.

Das wars von mir, bin natürlich weiter fleißig am lesen :D
 
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

Sieht gut aus - richtig glänzend schwarz.

Das Technisat-Logo hättste besser auch mit Kreppband abkleben sollen,wa ?


Dann hoffen wir mal dass sie funktioniert ;)

Oder einfach drüberlackieren... :P

das Logo hatte ich abgeklebt, nachedem ich es mit Plastik 70 mitlackiert hatte. Hat wohl allerdings offensichtlich nicht soo gut funktioniert. Drüberlackieren muss ich deshalb allerdings nicht. Der Lack ist dort sehr dünn und ich konnte das ganze mit dem Fingernagel alles korrigieren, indem ich alles überschüssige abgekratzt und die Ränder begradigt habe.


Noch einige Vorschläge:
1. Stealthmod für die Laufwerke... Wenns gut gemacht ist machts echt einiges her.
2. SLEEVEN^^ Ist recht teuer, aber das Ergebnis ist top.

Das wars von mir, bin natürlich weiter fleißig am lesen :D

1. Da bin ich auch schon langa m überlegen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dann das Obere der Front im Vergleich nicht recht leer ausschaut. Außerdem ragen dann die laufwerke weiter ins Gehäuseinnere. Ich bin mir unschlüssig, was das angeht, daher:
BITTE ich AN DIESER STELLE UM EURE MEINUNG DAZU!!!

2. Sleeven? Hab ich doch... oder meinst du die Ansätze der Stromkabel von da Graka. Diese will ich bei Zeiten einfach noch ma mit nem dickem Stück Schrumpfschlauch nacharbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück