Call of Duty Modern Warfare 3: Die Tops und Flops der Grafik

Sollte es im Titel nicht "Die Flops und Flops der Grafik" heißen!? :ugly:

:wayne: die Grafik?
Niemand kauft das Game, weil die Grafik umwerfend ist, es wird gekauft, weil das Gameplay, die Inszenierung und das Feeling gut sind.

Als die CoD-Reihe angefangen hat und noch mindestens bis CoD 4 war die Grafik immer auf der Höhe der Zeit, und musste sich nicht verstecken, und gleichzeitig war das Gameplay klasse.
Und was ist draus geworden: veraltete Grafik mit überladenem Gameplay (perks & streaks), und was die Inszenierung angeht findet die ja nur im Silngleplayer statt und nur dafür sich das Spiel zu holen ist mehr als sinnfrei.
 
Arm, wenn nur noch die Inszenierungen für CoD sprechen. Denn in BF3 kann man sich solche WoW-Momente selber machen!
Ich hab gestern mit nem Freund ne Runde im Heli auf Operation Firestorm gezockt. Allein die Kämpfe gegen das AA - wo man wirklich taktisch und das Terrain als Deckung nutzen muss - und gegen Panzer waren so was von geil!

3 Panzer kommen auf dich zu. Den 1. übernimmst du als Pilot den 2. dein Gunner - kill confirmed. Den 3. der abhauen will, jagst du von hinten im Tiefflug mit deinen Raketen. Dann kommt der Moment wo der Panzer mit einem wuchtigen Knall in die Luft geschleudert wird und du mit der Kinnlade auf der Tastatur durch den Rauch des brennenden Wracks hindurchfliegst.
Oder du jagst einen Jeep, dieser gibt Vollgas um in die Wälder von Casbian Border zu fliehen. Jag ihm ein paar Helirockets ins Heck und er macht einen Salto und stürzt den Abhang runter - kill confirmed! Mal ehrlich wer braucht da noch die armen Inszenierungen aus CoD??? :devil: In BF3 macht man sich sowas selber!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Halflive will seine Texturen zurück" i loled :ugly:
So leids mir auch tut, aber ich muss den Grafikfetischisten hier rechtgeben, MW3 hat sich bis auf den guten SP; halt nicht verändert, und es gibt im Multiplayer im Gegensatz zu BF3 halt keine WTF Momente, wenn ein Haus über die zusammenbricht, oder du aus nem Fenster nen Panzer anvisiertst, anbdrückst und vor ner Granate wegduckst, und nach Explosionen, kurzer Stille und viel Rauch, guckst du anstatt ausem Fenster nur noch aus nem Loch in der Wand in den Lauf von nem Abrams :D.
Oder wenn wie gestern, 5 Leute aus nem Hubi "austeigen", weil er brennt und dann einfach mal schnell mittels Fallschirmsprung nen Punkte einnehmen und sich dick verschanzen und das Teil mehrere Minuten gegen übelstes Feuer von Infanterie und Mech halten. Das hat halt echt Style ;)

Da hatte schon Bad Company 2 mehr Stil, als MW2, das man nur noch spielen konnte, wenn man Killgeil war, da sonst kein Erfolgserlebnis vorhanden ist.
Bei BF3 hab ich teilweise mit 7 zu 10 Stats 4000+ Punkte, nur durch intelligentes Spiel. Das ist einfach viel belohnender.

Zum SP: Ich finde ihn in BF nun nicht schlecht. Er ist einfach anders. Aber man bekommt halt doch mehr Variation und einen gehörigen Schuss mehr Realismus mit rein, wenn man auch mal aufgefordert wird zu flanken, oder eben den Sniper aus dem 1. lvl zu erledigen usw.
Die Schattenseiten sind dann allerdings, das teils ewige und langeweilige fahren mit den Fahrzeugen (Jet und Panzer, seien hier exemplarisch genannt, das knabbert doch sehr an der Spannungskurve und passt nicht in die Rückblenden, wie ich finde, da hätte man was anderes besser integrieren können, kürzer und knackiger vll)
Dennoch denke ich mal, das der SP aus MW3 rein von der Unterhaltung her mal wieder sehr viel besser ist.
Die Rückblenden finde ich persönlich und stilistisch btw sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schattenseiten sind dann allerdings, das teils ewige und langeweilige fahren mit den Fahrzeugen (Jet und Panzer, seien hier exemplarisch genannt, das knabbert doch sehr an der Spannungskurve und passt nicht in die Rückblenden, wie ich finde, da hätte man was anderes besser integrieren können, kürzer und knackiger vll)

Die größte Schattenseite ist das Script-Feuerwerk.
Bot-Teammates die einen ständig aus der Deckung drängen, Gegner die null auf dich eingehen, sondern dahinrennen, wo es ihnen vorgegeben ist. Endlos Spawner, bis nen bestimmtes Event ausgelöst wurde, Unsterbliche Temmates und Gegner, usw...

3 Panzer kommen auf dich zu. Den 1. übernimmst du als Pilot den 2. dein Gunner - kill confirmed. Den 3. der abhauen will, jagst du von hinten im Tiefflug mit deinen Raketen. Dann kommt der Moment wo der Panzer mit einem wuchtigen Knall in die Luft geschleudert wird und du mit der Kinnlade auf der Tastatur durch den Rauch des brennenden Wracks hindurchfliegst.
Du bist mir wohl noch nie als Panzerfahrer begegnet :D
Jeder Heli der so dumm ist sich mir zu nähern wird mit dem 120mm Geschütz vom Himmel geholt ;)
 
In Bezug auf Inszenierung frisst MW3 BF3 zum Frühstück. Bei MW3 wirkt alles einfach "echter" und bei BF3 eher gewollt und nicht gekonnt. Deshalb musste DICE auch sehr stark auf Technik setzen. Wobei ich MW3 rein von Grafik und Design her besser finde.
 
In Bezug auf Inszenierung frisst MW3 BF3 zum Frühstück. Bei MW3 wirkt alles einfach "echter" und bei BF3 eher gewollt und nicht gekonnt.

Hast du zufälligerweise meinen Beitrag ein paar Zeilen weiter oben in Bezug auf Inszenierung gelesen? BF3 braucht keine billigen, per Script erzeugten Inszenierungen im SP, die dir spätestens beim 2. - wenn sogar schon beim 1. - Spielen langweilig werden . Im BF3-MP erspielt sich der Spieler diese WOW-Momente selbst. Im SP muss ich sagen, dass übertriebene Dauerinszenierung wie in MW mich eher zum Einschlafen bewegen und ich die Story im BF3-SP deutlich seriöser und vorallendingen nachvollziehbarer finde - aber Stories sind ja bekannterweise Geschmackssache.

Aber wie gesagt, erlebe erst mal das was ich in diesem Beitrag geschrieben habe. Mal sehen, ob du die Inszenierung in MW dann immer noch "realer" findest :ugly:.
 
War eigentlich nicht als Spaß gemeint, du Pflaume. Geschmäcker sind halt verschieden :daumen:

Manche Geschmäcker sind aber schwer nachzuvollziehen. Da hat mir letztens auch einer erzählt, dass er die Grafik von Gears of War 3 um Längen besser findet als die von BF 3 (PC). Hier im Forum war auch mal einer der meinte, dass Metro 2033 grafisch der letzte Dreck ist. Das sind Geschmäcker fernab des Kollektivs. Manche Männer mögen ja auch fette Weiber oder es gibt Leute die mögen Marmelade mit Senf aufs Brot. Ich kann da nur mit den Augen rollen.
 
Vielleicht sollte nicht jedes Jahr ein CoD erscheinen........

Dann könnte man eine neuere Engine verbasteln........

Aber dann kann die Kuh nicht mehr gemolken werden.........

Mmmmhhhh.........nur ein Gedanke...... :ugly:
 
Zurück