Aber SBMM,niedrige TTK und oneshot killen den Spielspaß.
Ich habe mir das Spiel erst letzten Donnerstag geholt, so blieb ich von den größten Problemen bei Launch verschont. Hatte jetzt am WE leider keine Zeit zum Zocken, aber Donnerstag und Freitag hatte ich sehr viel Spaß damit, wie schon lange nicht mehr bei einem Shooter.
Ich stimme dir aber zu, die TTK ist schon sehr niedrig, wobei man das aber auch hinbekommt, wenn man etwas vorsichtiger spielt und nicht überall reinrennt, wie viele das jedes Jahr wieder machen.
Oneshots stören mich da schon weit aus mehr, denn da kann man einfach nichts machen und das habe ich leider schon in einigen Runden gehabt, dass ich oft einfach geoneshottet wurde, egal ob größere Distanzen oder mit der Sniper direkt im Nahkampf (wtf?). Das geht mir schon sehr auf die Nerven und ich finde, das sollte angepasst werden. Die Zeit, um ins Visier zu wechseln, sollte gerade bei Snipern deutlich höher sein, um sowas zu vermeiden. Aber da gibt es ja auch noch die DMRs (heißen die so?), die das leider ebenfalls können. Super nervig...
Zu SBMM kann ich bisher noch nichts sagen in diesem Spiel, dafür habe ich noch zu wenig gespielt.
Solange sich das Verhalten der Käufer nicht ändert (Stichwort: nicht jeden Ramsch mitnehmen, nicht auf jeden Hype aufspringen, Ansprüche entwickeln etc.), wird sich da in Zukunft gar nichts ändern, im Gegenteil.
Da sehe ich allerdings auch Spielemagazine mit in der Verantwortung. Klar, ihr müsst Klicks generieren, um Umsatz zu machen, aber wie oft erscheinen Artikel zu jedem unfertigen Spiel, das dann noch weiter gehyped wird, wie geil es doch sei und Builds für die besten Waffen, die besten Skillungen und und und...
Da würde ich mir von vielen Seiten wünschen, dass sie auch etwas kritischer an solche Spiele herangehen und sowas eben auch in den Bewertungen widerspiegeln, wobei es mir oft dennoch so vorkommt, wenn ein großer Name drauf steht, dann gibt es schon mal mindestens 8/10 Punkten. So zumindest mein Eindruck. Hier reicht es also nicht zu sagen "dann kauft es eben nicht", etwas aber gleichzeitig bewerben mit Artikeln dazu, wie geil es doch sei.